Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bitte Forum löschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Bitte Forum löschen

Beitrag von norca am Mo 18 März 2013 - 23:41

Hallo,
unser forum wird jetzt schon seit 5 jahren nicht benutzt. wir möchten es jetzt löschen. Leider habe ich auf mein damaliges gründerpostfach keinen Zugriff mehr.
Es geht um das knueppeldick board
http://knueppeldick.userboard.net/

norca
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bitte Forum löschen

Beitrag von Günther am Mo 18 März 2013 - 23:44

Hallo,

sofern es möglich ist, sollte das Forum vorzugsweise durch dich selbst gelöscht werden. Und ich sehe auch bereits eine Möglichkeit dazu. Smile

Wie ich sehe, warst du heute in den Gründeraccount (norca) im Forum eingeloggt. Du besitzt also noch das Passwort für den Gründeraccount.
Kannst du bitte überprüfen, ob du dich mit der Forenadresse und diesem Passwort auch unter
http://www.forumieren.com/de/funktionen/
einloggen kannst?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bitte Forum löschen

Beitrag von norca am Di 19 März 2013 - 14:50

Hallo,
den Grüderaccount (norca) habe ich tatsächlich noch. Aber keinen zugriff mehr auf das damit verknüpfte email postfach (sonst hätte ich die zur löschung erforderlichen schritte selbst gehen können).

Das Anmelden in dem Bereich klappt nicht. Als login habe ich http://knueppeldick.userboard.net/ in diversen schreibstylen versucht (mit/ ohne http://), als passwort Passwort, das für die Anmeldung des Forums (dem gründer account "norca") verwendet wurde.

Vielen Dank
norca

norca
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bitte Forum löschen

Beitrag von Günther am Di 19 März 2013 - 14:54

Du kannst dich in den Funktionen-Bereich auch nicht einloggen, wenn du es statt mit der Forenadresse mit der Gründermailadresse versuchst?

Dann wirst du für die Forengründung ein anderes Passwort verwendet haben als es derzeit für den Gründeraccount eingetragen ist.
Sende mir bitte per PN deine Gründermailadresse zu.
Ich werde dir anschließend dein Paswort, mit dem du dich im Forum einloggen kannst, auch für den Funktionen-Bereich einsetzen. Dann kannst du dich auch dort einloggen und die Forenlöschung in weiterer Folge schnell erledigen. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bitte Forum löschen

Beitrag von Günther am Di 19 März 2013 - 23:48

Danke für deine PN! Smile

Die Gründermailadresse war korrekt, sodass ich dich als Gründer verifizieren konnte. Ich habe dir nun das Passwort, mit dem du dich in den Gründeraccount im Forum einloggen kannst, auch für den Funktionen-Bereich eingesetzt.

Kannst du nun bitte versuchen, dich dort einzuloggen?
Gib bei "Login" am besten die Gründermailadresse ein und bei "Passwort" das Passwort, mit dem du dich auch ins Forum einloggen kannst.

Klappt es nun?
Wenn ja, dann kannst du dort eine neue Gründermailadresse eintragen. Nachdem du das getan hast, kannst du dein Forum über die Löschfunktion im Adminbereich löschen, erhältst an deine neue Gründermailadresse den Bestätigungslink und kannst somit die Löschung abschließen. Smile


Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob das alles funktioniert.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bitte Forum löschen

Beitrag von norca am Mi 20 März 2013 - 0:06

Ich habe den gründeremailaccount geändert, mit dem kann ich mich auch in den dem verwaltungs bereich einloggen.

in meinem Forum steht im profil noch die alte (konnte ich die da per hand eintragen?). Anmelden geht auch dort.
Wenn ich das forum lösche wird das vom system bestätigt, aber ich bekomm keine mail.

norca
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bitte Forum löschen

Beitrag von Günther am Mi 20 März 2013 - 0:08

Kannst du bitte auch im Forum in dein Profil die neue Gründermailadresse eintragen und danach erneut die Löschung vornehmen?
Wenn die Gründermailadresse im Funktionenbereich und im Forum übereinstimmen, dann solltest du den Bestätigungslink auf jeden Fall erhalten.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bitte Forum löschen

Beitrag von norca am Mi 20 März 2013 - 0:25

Ja tatsächlich. Die Grüderemail addresse des Forums musste noch angepasst werden, dann kam die mail des Lösch Vorganges an und kurz dannach sah ich den Text.
"Ihr Forum wurde gelöscht.

Freundliche Grüßen, Ihr Forumieren-Team"

Wir hatten viel Spass mit dem Forum.
Vielen dank für deine gute und schnelle Hilfe.
norca

norca
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bitte Forum löschen

Beitrag von Günther am Mi 20 März 2013 - 0:28

Sehr gut, ich sehe nun beim Aufrufen deiner Forenadresse ebenfalls die Löschanzeige. Wenn es zu Abweichungen der Mailadressen zwischen dem Grpnderprofil und der Funktionen-Datenbank kommt, sollte man diese noch beheben, bevor der Löschlink angefordert wird.

Gern geschehen. Smile
Ich wünsche dir eine gute Nacht und vielleicht gründest du ja irgendwann wieder einmal ein neues Forum. Wink
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten