Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

 Remote

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt  Remote

Beitrag von Lose-Kingz am Fr 15 März 2013 - 16:56

Hallo!

Ich möchte gerne bei mir ein Popup machen. Bevor ich zu Popup komme wollte ich das Formular einfach mal so testen ob das überhaupt funktioniert. Und zwar habe ich per HTML paar Felder gemacht und wenn ich auf absende drücke kommen die nicht auf der Seite heraus wo ich die haben möchte.

Hier meine Daten:

Loseremote.htm:
Code:
<body>
      <form action="admin.php" method="post" >
      <p>Dein Benutzername:<input type="text" name="dein_benutzername:" /></p>
      <p>Remote an:<input type="text" name="remote_an:" /></p>
      <p>Punktanzahl:<input type="text" name="punktanzahl:" /></p>
      <p>Grund:<input type="text" name="grund:" /></p>
      <p><input type="submit" value="Absenden" /></p>
      </form>
      </body>
      </html>

Und admin.php (wenn man auf absenden drückt, dass es dort alles steht):
Code:

<?php
echo 'Dein Benutzername' .$_POST['dein_benutzername'] .
echo 'Remote an' .$_POST['remote_an'] .
echo 'Punktanzahl' .$_POST['punktanzahl'] .
echo 'Grund' .$_POST['grund'] .
?>

Wenn ich halt auf Absenden drücke erscheint in admin.php nichts.


Zuletzt von Lose-Kingz am Fr 15 März 2013 - 17:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  Remote

Beitrag von Günther am Fr 15 März 2013 - 17:00

Hallo,

PHP ist eine serverseitige Sprache, d.h. sie muss in Verbindung mit einer Datenbank stehen, die auf einem eigenen Webspace gehostet ist. Forumieren ermöglicht keinen solchen Datenbankzugriff, weshalb PHP in Forumieren-Foren nicht umsetzbar ist, tut mir leid.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  Remote

Beitrag von Lose-Kingz am Fr 15 März 2013 - 17:03

Die Php-Datei lade ich ja auf meinen kostenlosen Webspace (bplaced) und die HTML seite wollte ich halt hier einbauen

Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  Remote

Beitrag von Günther am Fr 15 März 2013 - 17:07

Dann kannst du natürlich keinen internen Verweis verwenden, sondern müsstest ihn als externen Verweis mit Angabe deiner Webspaceadresse gestalten:
<form action="admin.php" method="post" >
Aber denkst du nicht auch, dass du damit in einem PHP-Fachforum an der richtigen Stelle bist?
Wir sind hier ein Support zu Forumieren-Foren und deren Funktionen, aber in diesem Fall handelt es sich um eine ausgegliederte PHP-Programmierung. Das hat mit Forumieren nichts mehr zu tun und sollte besser in einem darauf bezogenen Forum besprochen werden. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  Remote

Beitrag von Lose-Kingz am Fr 15 März 2013 - 17:16

ok, danke für den Hinweis.

Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  Remote

Beitrag von Günther am Fr 15 März 2013 - 17:17

Bitte. Smile
Viel Erfolg bei deiner Umsetzung. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten