Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Forennamen als Text anzeigen, wenn im Forum ?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forennamen als Text anzeigen, wenn im Forum ?!

Beitrag von Petra1999 am Fr 15 März 2013 - 16:02

Guten Tag,
ich habe vor kurzem meine Foren- und Kategorienamen mithilfe des HTML-Codes in Bilder umgetauscht.
Es sah wirklich gut aus, aber mir ist etwas aufgefallen, was nicht so schön ist Sad
Wenn ich in das Forum gehe, sieht das ganze nicht toll aus!
Ich werde in näherer Zukunft die Hintergrundfarbe der Bilder transparent machen und die Bilder besser zuschneiden (im Bild gelb makiert), aber trotzdem wird es dann noch etwas seltsam aussehen!

Ist es also möglich, die Namen als Text (möglichst nicht den Code ^^) anzuzeigen, wenn man im Forum drinnen ist? (im Bild grün makiert)
Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit mein ganzes Forum (P.A.L.) auch ein Bild zuzuweißen, damit es nicht so seltsam und ungleich aussieht? (im Bild rot makiert)

Bild:


Zuletzt von Petra1999 am Fr 15 März 2013 - 16:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Petra1999
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 21.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forennamen als Text anzeigen, wenn im Forum ?!

Beitrag von Günther am Fr 15 März 2013 - 16:10

Hallo,

es ist nicht möglich, innerhalb der Foren wieder zu einer Textnavigation zu wechseln, wenn du Kategorie-/Forenbilder statt der Textnamen verwendest.
Du kannst die Bilder allerdings aus dem Pfad entfernen, den Pfad vollständig entfernen oder die Bilder dort kleiner skalieren. Diese Möglichkeiten hast du.

Du kannst dort auch deinen Forennamen durch eine Grafik ersetzen, wenn sie in den passenden Ausmaßen vorliegt. Dazu kannst du in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code einfügen:
Code:
.nav a[href="/forum"] {
  background-image: url("BILDURL");
  background-repeat: no-repeat;
  color: transparent;
  padding: 5px;
}
Den padding-Wert musst du ev. noch anpassen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forennamen als Text anzeigen, wenn im Forum ?!

Beitrag von Petra1999 am Fr 15 März 2013 - 16:33

Danke für die ausführliche Antwort! Very Happy

Petra1999
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 21.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forennamen als Text anzeigen, wenn im Forum ?!

Beitrag von Günther am Fr 15 März 2013 - 16:35

Gerne. Smile
Falls du sie auch kleiner skalieren möchtest, was gerade bei Kategoriebildern größeren Ausmaßes sinnvoll ist, findest du dort eine Lösung:
http://hilfe.forumieren.com/t35093-phpbb2forum-verzogen-durch-kategoriebilder#230374
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten