Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[phpbb2] Kategorie vergrößert und Antwortkasten am Seitenende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpbb2] Kategorie vergrößert und Antwortkasten am Seitenende

Beitrag von Cao21 am Do 14 März 2013 - 22:38

Hi,

Ich brauche dringend Hilfe. Als ich ein wenig mit den Farben experimentiert habe, sowie die Buttons für den Forumkopf und Kategorienleiste geändert habe, wurde ebendiese geradezu verdreifacht an der Größe und das obwohl das eigendliche Bild sehr klein ist.
Vor meiner Änderung war es nur ein schmaler Balken, so wie ich es auch haben wollte doch jetzt bekomme ich es einfach nicht mehr weg. Ich habe versucht das Bild wieder zu entfernen, aber die Kategorienleiste bleibt vergrößert. Beim stöbern durch das Forum bin ich auf mehrere Codes gestoßen, die die Leiste auf eine Größe festlegen sollten, doch nichts passierte.



Gleichzeitig ist das Eingabefeld für die Antworten ans Seitenende gerutscht, warum auch immer, ich habe in dieser richtung, absolut nichts verändert. Und es ist einfach nur störend immer soweit scrollen zu müssen.



Bitte, ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Und danke im Vorraus
Cao


Zuletzt von Cao21 am Fr 15 März 2013 - 18:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Cao21
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpbb2] Kategorie vergrößert und Antwortkasten am Seitenende

Beitrag von Günther am Do 14 März 2013 - 22:43

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Wie ich sehe, hast du das Standard-CSS deines Forums deaktiviert. Das bedeutet, dass das komplette "Grundgerüst" deines Forums wegfällt, das auch wichtige strukturelle Aufgaben erfüllt. Die Auswirkung dieses Wegfalls zeigt sich z.B. in solchen Bereichen, wie du es nun erlebt hast.
Das Deaktivieren des Standard-Stylesheets ist ausschließlich für CSS-Profis gedacht, die den kompletten Style mit reinem CSS definieren. Dazu sind gute Kenntnisse, viel Arbeit und ein sehr ausführliches CSS nötig. Das ist in deinem Fall nicht gegeben.

Deshalb wähle bitte wieder diese Option unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
Standard CSS-Datei ausschalten: Nein
Anschließend kannst du in das große Eingabefeld dein persönliches CSS ergänzen. Jene Bereiche, die du nicht verändern willst bzw. die für die grundlegende Forenstruktur notwendig sind, werden dann aber weiterhin durch das Standard-CSS definiert. Dadurch wirst du nicht mehr vor derartigen Problemen stehen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpbb2] Kategorie vergrößert und Antwortkasten am Seitenende

Beitrag von Cao21 am Fr 15 März 2013 - 6:29

Das schiene mir eine gute Lösung, aber das Häckchen steht bei mir auf "nein"

Im ersten Moment hatte ich geradezu gehofft das ich den Fehler gemacht hätte, aber leider nicht. Ich hatte hier nur Codes ergänzt, die ich hier im Hilfeforum gefunden hatte, aber da sich nichts tat um das Problem zu beheben ist das Textfeld auch wieder leer.

Schonmal Danke für die schnelle Antwort Very Happy leider besteht das Problem immernoch...

Cao21
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpbb2] Kategorie vergrößert und Antwortkasten am Seitenende

Beitrag von Günther am Fr 15 März 2013 - 13:39

Das Standard-CSS ist bei dir im Forum aber eindeutig deaktiviert. Kannst du dort nochmal Nein auswählen und absenden?
Kannst du hier bitte einen Screenshot posten, auf dem ich diese Einstellung sehen kann?

Hast du Templates verändert, v.a. das Template overall_header?
Ist das Problem vorübergehend behoben, wenn du die folgende Einstellung durchführst?
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard-Templates aktivieren: Ja

Hast du auch mal versucht, über
AB -> Anzeige -> Styles -> Themenverwaltung -> Style wiederherstellen
den Style zu einem Datum zurückzusetzen, an dem er noch einwandfrei angezeigt wurde?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpbb2] Kategorie vergrößert und Antwortkasten am Seitenende

Beitrag von Cao21 am Fr 15 März 2013 - 18:26

Eine Deaktivierung und erneute Aktivierung hatte das Problem auch nicht gelöst.

Der Tipp mit der Wiederherstellung war jedoch gold wert. Es gab tatsächlich noch eine Version die ordentlich aussah. So konnte ich diese laden und die Farben wieder aufspielen. Jetzt ist auch alles wieder normal.

Zwar weiß ich noch immer nicht was ich genau angestellt hatte was den Fehler verursacht hatte, aber er ist auf jedenfall weg. Ich werd in zukunft noch vorsichtiger sein und von allem die Finger lassen, wovon ich keine Ahnung hab Very Happy

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Cao21
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpbb2] Kategorie vergrößert und Antwortkasten am Seitenende

Beitrag von Günther am Fr 15 März 2013 - 18:28

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Gerne. Smile

Da nun alles wieder in Ordnung ist, hat sich das Problem einerseits erledigt und andererseits können wir auch nicht mehr genau nachsehen, woraus es nun konkret entstanden ist. Aber da der Style wieder passt, ist das ja auch nicht mehr nötig. Smile

Ein schönes Wochenende und viel Erfolg mit deinem Forum.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten