Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

(phpbb 3) Forum ist gelöscht worden, aber nicht von mir!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt (phpbb 3) Forum ist gelöscht worden, aber nicht von mir!

Beitrag von NetMan am Do 14 März 2013 - 15:59

Guten Tag,

vielleicht kann sich einer meines Problems annehmen:
Ich habe heute festgestellt, dass folgendes Forum von mir nicht mehr Online ist,
es kommt nur die Typische Seite von Dreamgraphix.com mit der Meldung:

Das Forum szeneinsider.dreamgraphix.com existiert nicht oder nicht mehr.

szeneinsider.dreamgraphix.com

Vor einigen Tagen war es noch da und folgende Information lässt mich noch mehr grübeln:

Es ist auch möglich, dass der Administrator des Forums das Forum gelöscht hat.

Da ich aber alleiniger Admin des Forums bin und auch ein sehr langes und sicheres Passwort
habe mit 16 Zeichen aus Buchstaben und Zahlen, was auch sicher verwahrt ist, bin ich ratlos
wie es jemand schaffen konnte, dort Zugang zu bekommen um dann das Forum zu Löschen.

Ist die Löschung jetzt endgültig oder gibt es da noch eine Chance?

Für eine Antwort und eventuelle Lösung, wäre ich wirklich Dankbar!

Mit freundliche Grüße,

Frank


Zuletzt von NetMan am Mo 18 März 2013 - 21:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

NetMan
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpbb 3) Forum ist gelöscht worden, aber nicht von mir!

Beitrag von Günther am Do 14 März 2013 - 16:07

Hallo,

wurde an deine Gründermailadresse (auch SPAM-Ordner beachten) denn eine Mail gesandt, in welcher geschrieben wird, dass das Forum durch einen Admin gelöscht wurde?
Bei einer manuellen Löschung durch den Forengründer wird nämlich eine solche Mail an alle Adminaccounts gesandt, außerdem an den Gründeraccount noch eine zweite Mail mit einem entsprechenden Bestätigungslink.
Hast du keine solche Mail erhalten und kannst auch ausschließen, dass eine andere Person sich sowohl in deinen Gründeraccount als auch deinen Mailaccount einloggen konnte, dann wurde die Löschung nicht manuell vorgenommen.

Ich habe dein Forum noch in Erinnerung:
http://hilfe.forumieren.com/t33378p20-forum-wurde-gesperrt-und-wieder-reaktiviert-problem-beim-einloggen-ddos-angriff#217735
@Zuckerpuppe schrieb:Ich finde allerdings auch, dass du unverschämtes Glück hast, dass forumieren so kulant ist und dein Forum nicht gleich vom Netz genommen hat. Das hätte selbst ich nicht gedacht.

Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass dein Forum sofort gelöscht wird, wenn das nochmal auftritt. Forumieren kann es nicht zulassen, dass tausende andere User darunter leiden müssen und ihr Forum nicht nutzen können, weil dein Forum attackiert wird.
Ich denke, dann wird die Ursache deiner Forenlöschung wohl klar sein, meinst du nicht auch?
Aber ich kann nochmal bei unserer Zentrale eine klare Aussage einholen, wenn dir das nötig erscheint.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpbb 3) Forum ist gelöscht worden, aber nicht von mir!

Beitrag von NetMan am Do 14 März 2013 - 16:17

Hallo Günther,

vielen Dank für deine so schnelle Reaktion.

Mails habe ich keine bekommen, hab das vorhin noch geprüft.

Zu dem Hinweis mit den DDoS vom letzten Jahr, kann ich nur mitteilen,
dass die Verursacher schon in Haft sind.

Gut es könnten andere sein, immerhin ist es ja ein Volksport geworden seid dem
die Preise für Botnetze für jedermann bezahlbar sind.

Eine Nachfrage wäre mehr als Fair,

vielen Dank dafür,

Frank


NetMan
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpbb 3) Forum ist gelöscht worden, aber nicht von mir!

Beitrag von Günther am Do 14 März 2013 - 16:36

Ich habe eine Nachfrage an unsere Zentrale gestellt und melde mich hier wieder, sobald ich dazu eine Antwort erhalte.
Allerdings denke ich, dass die genannte Vermutung zutreffen dürfte.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpbb 3) Forum ist gelöscht worden, aber nicht von mir!

Beitrag von Günther am Mo 18 März 2013 - 17:48

Ich habe nun eine Rückmeldung aus der Zentrale erhalten:
Meine Vermutung trifft zu, dein Forum wurde wegen erneuter DDoS-Attacken gelöscht und wird diesmal nicht wieder zur Verfügung gestellt.

Du wurdest ja bereits beim letzten Mal darauf hingewiesen, dass dieser Schritt bei einer Wiederholung der Angriffe gesetzt werden würde.
Von damals erinnerst du dich sicherlich auch noch an unsere Erklärung, dass auf dem Server deines Forums noch unzählige weitere Foren gespeichert sind und deshalb bei einem Angriff auf dein Forum auch Hunderte weiterer Foren in Mitleidenschaft gezogen werden.
Im Blick auf unsere weiteren Kunden, die davon betroffen waren, können wir dieses Risiko in Zukunft nicht mehr zulassen.

Ich gehe davon aus, dass du das verstehen kannst. Für dein Forum, das mit seinem brisanten Inhalt solche Angriffe stark herausfordert, würde ich dir ein eigenes Hosting bei einem Anbieter nahelegen, mit dem du speziell dafür besondere Sicherheitsvorkehrungen besprechen kannst. Kein anderer Free-Anbieter wird dieses Risiko eingehen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpbb 3) Forum ist gelöscht worden, aber nicht von mir!

Beitrag von NetMan am Mo 18 März 2013 - 21:22

Hallo Günther,

selbstverständlich Akzeptiere ich die Entscheidung und ich muss mich nochmal
für die Unannehmlichkeiten Entschuldigen, hatte es doch ziemlich unterschätzt
so zur Zielscheibe zu werden.

Vielen Dank auch für deine Rückfrage,

mfg

Frank


NetMan
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpbb 3) Forum ist gelöscht worden, aber nicht von mir!

Beitrag von Günther am Mo 18 März 2013 - 21:25

Gerne. Smile

Danke für dein Verständnis. Es tut mir leid, dass du Opfer solcher Angriffe bist, wodurch wir zu diesem Schritt gezwungen waren.
Möchtest du dein Forum mit demselben Inhalt fortführen, rate ich dir wie gesagt zu einer Absprache mit deinem Hoster, sodass dieser davon nicht überrascht wird und besondere Sicherheitsvorkehrungen treffen kann, was bei Paid-Hostern besser möglich ist.
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten