Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Schriftart einbinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Schriftart einbinden

Beitrag von Yuie am Do 14 März 2013 - 10:18

Hallöle ^^
Also.. ich hab da ne Frage, und zwar:
Ist es möglich im Forum auch andere Schriftarten einzubinden?
Ich würde nämlich sehr gerne die Schriftart "Scorched Earth" für das Forum benutzen. Ich hab mir zwar das hier [Tutorial] Google Web-Fonts verwenden angesehen, jedoch fand ich im Google Web Fonts die besagte Schrift nicht. :/
Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit damit die Schrift für andere User auch sichtbar ist? Oder kann ich sie vergessen und muss mich nach einer neuen Schrift umschauen?

Freue mich schon auf die Antworten. ^^

Lg Yuie.


Zuletzt von Yuie am Do 14 März 2013 - 18:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Yuie
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftart einbinden

Beitrag von Günther am Do 14 März 2013 - 13:18

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Wie du dem Tutorial sicher bereits entnommen hast, muss die Schriftart entweder bei allen Usern lokal vorhanden sein oder als Webfont eingebunden werden. Google Webfonts ist der größte und v.a. kostenlose Anbieter dafür - wenn du also dort nicht fündig wirst, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass die von dir genannte Schriftart überhaupt frei verfügbar ist bzw. als Webfont angeboten wird.
Als einzige Möglichkeit bleibt dir also, aus den unzähligen Webfonts von Google eine auszuwählen, die der gewünschten am nähesten kommt. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftart einbinden

Beitrag von Yuie am Do 14 März 2013 - 18:56

Verstehe,
Naja.. dann werde ich mich eben auf die Suche nach einer ähnlichen Schrift machen. Ich glaub bei so vielen Schriften werde ich schon noch was finden was genau so gut passt, evtl. auch besser ^^

Nun, damit wäre das Thema hier für mich erledigt.
Thnx für die Antwort. Very Happy


Lg

Yuie
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftart einbinden

Beitrag von Günther am Do 14 März 2013 - 18:57

Das denke ich auch. Wink
Bitteschön. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten