Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Signatur eines User viel zu hoch - wie einstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Signatur eines User viel zu hoch - wie einstellen?

Beitrag von joschi1989 am So 10 März 2013 - 20:06

Hallo,

ich habe bei einem User in meinem Forum, dass Problem das seine Signatur (nur eine Schrift) immer viel zu hoch ist.
Ich habe bereits im Adminbereich nachgesehen, ob er da was falsch drin hat, dem ist aber nicht so.
Wie kann ich das einstellen, dass die Sig nicht so hoch ist? Der rote Bereich im Screen ist zu hoch.

Hier ein Screen davon:




Danke

LG

Christian
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur eines User viel zu hoch - wie einstellen?

Beitrag von Günther am So 10 März 2013 - 20:12

Hallo Christian,

das hat nichts mit der Signatur zu tun und ist so in Ordnung. Wink

Wenn du dir mal rechts den Profilbereich dieses Users ansiehst, dann wirst du bemerken, dass die "Insgesamthöhe" von diesem ausgeht. Du siehst, dass der User einen recht hohen Avatar besitzt und alle Profilfelder ausgefüllt hat, sodass der Profilbereich neben den Beiträgen eine hohe Höhe aufweist.
Ist der Inhalt des Beitrags inkl. der Signaturhöhe links daneben nun weniger "hoch", dann kommt eben die Mindesthöhe zum Tragen, die der Profilbereich vorgibt.

In diesem Fall besitzt der Beitrag nur eine Textzeile, weshalb gleich darunter die Signatur folgt, die ebenfalls nur eine Zeile aufweist. Dass darunter noch zusätzlicher, freier Platz angezeigt wird, hängt deshalb mit der Mindesthöhe zusammen, die der Profilbereich vorgibt. Wink


Ist das verständlich für dich? Das ist so alles in Ordnung und normal. Außerdem kannst du daran nichts verändern, wenn es zu diesem Gegensatz (hoher Profilbereich - sehr kurzer/"niedriger" Beitragsinhalt) kommt, weil der Höhenunterschied eben ausgeglichen werden muss.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur eines User viel zu hoch - wie einstellen?

Beitrag von joschi1989 am So 10 März 2013 - 20:27

Achso, ich verstehe. Dann liegt es also an den Profilbildern usw.
Ok, dann weiss ich bescheid. Dachte das wäre irgendein Fehler, weil es
bei den anderen Usern nicht so ist.


Danke Günther
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur eines User viel zu hoch - wie einstellen?

Beitrag von Günther am So 10 März 2013 - 20:30

Gut, dann ist ja alles klar. Smile

Bei den anderen Usern wird es selten bis kaum zu diesem deutlichen Höhenunterschied kommen, sodass dir das nur bei diesem einen User auffällt.
Er besitzt eben einen hohen Profilbereich und wenn dem gegenüber nun ein sehr kurzer Beitrag und eine sehr kurze Signatur stehen, dann resultiert daraus der deutliche Höhenunterschied, den du markiert hast. Wink

Bitteschön, noch einen angenehmen Abend, Christian. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten