Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

Mitgliederliste: Standard-Anzeigereihenfolge/Sortierung/Ordnung verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Mitgliederliste: Standard-Anzeigereihenfolge/Sortierung/Ordnung verändern

Beitrag von tenebra am Sa 9 März 2013 - 14:40

Ich wollte fragen was ich in den Templates umstellen muss, damit die Mitglieder in der Standartanzeige Art nach Beiträgen absteigend sortiert sind anstelle der Sortierung nach der letzten Aktivität.


Hoffe auf eine schnelle Antwort Wink

LG, Lykaon


Zuletzt von tenebra am Sa 9 März 2013 - 15:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitgliederliste: Standard-Anzeigereihenfolge/Sortierung/Ordnung verändern

Beitrag von Günther am Sa 9 März 2013 - 14:57

Hallo,

das kannst du im Template nicht verändern, sondern nur über URL-Parameter angeben.
Dazu blendest du zuerst den aktuellen Navilink der Mitgliederliste aus (Lexi Help "Navigationslinks entfernen") und erstellst danach über
AB -> Anzeige -> Startseite -> Kopfteil und Navigation -> Ein individuell gestaltetes Menü hinzufügen
einen eigenen Navilink, der die entsprechenden Parameter beinhält. Dieser sollte ungefähr so aussehen:

Wichtig ist, dass du bei Weiterleitende URL genau diesen Inhalt einfügst:
Code:
/memberlist?mode=posts&order=DESC
Deine Forenadresse musst du vor dem Slash nicht mehr hinzufügen, da es sich um einen internen Verweis handelt. Du siehst nun sicher auch, wie die URL-Parameter aussehen, von denen ich gesprochen habe.

Passt das so? Smile

Ich muss noch hinzufügen, dass es meines Erachtens weitaus praktischer ist, die Mitgliederliste grundsätzlich in der Anzeige nach der letzten Aktivität zu belassen. So sind es erstens alle User von anderen Foren gewöhnt und zweitens erhält man dadurch einen schnellen Überblick, wer zuletzt im Forum aktiv war und wer schon länger nicht mehr vorbeigesehen hat.
Deinen Wunsch würde ich eher mit dem Portal- oder Indexmodul Die aktivsten Beitragsschreiber umsetzen, das die Top10-Beitragsschreiber auflistet. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitgliederliste: Standard-Anzeigereihenfolge/Sortierung/Ordnung verändern

Beitrag von tenebra am Sa 9 März 2013 - 15:27

Ich kriege nur das mit dem Ausblenden nicht hin.
Ich weiß nicht, was genau ich in den CSS-Stylesheet eingeben muss, damit der eine Mitgliederlink ausgeblendet wird, bzw. wo genau ich es eingeben soll...


Edit: Unter normalen Umständen würde ich dir recht geben, allerdings wurde dieses Forum von Mitgliedern aus zwei Foren gegründet, bei denen beiden die Mitgliederliste nach Anzahl der Beiträge sortiert war Wink

Allerdings gebe ich dir insofern Recht, dass ich mich inzwischen auch schon sehr an diese Anzeige gewöhnt habe^^

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitgliederliste: Standard-Anzeigereihenfolge/Sortierung/Ordnung verändern

Beitrag von Günther am Sa 9 März 2013 - 15:31

Das wird eigentlich im Tutorial anschaulich erklärt, wenn du es dir gesamt durchliest. Wink

Aber bei dir besteht auch noch eine zweite Möglichkeit für dasselbe Ergebnis, weil du bestimmt hast, dass in deiner Navigation nur die Grafiken angezeigt werden (keine Textlinks). Deshalb kannst du auch unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode)
einfach bei Mitglieder die Bildurl aus der Spalte Internet-Adresse des Icons entfernen und dann absenden. Dadurch wird für den Standard-Navibutton der Mitgliederliste eine Leergrafik eingesetzt, wodurch er nicht mehr ersichtlich ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitgliederliste: Standard-Anzeigereihenfolge/Sortierung/Ordnung verändern

Beitrag von tenebra am Sa 9 März 2013 - 15:52

Okay,ich kriegs hin, habe nur was übersehen^^

Vielen Dank, auf jeden Fall Wink

- erledigt -

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitgliederliste: Standard-Anzeigereihenfolge/Sortierung/Ordnung verändern

Beitrag von Günther am Sa 9 März 2013 - 15:54

Bitte. Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten