Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

RPG Geld einführen und verwalten[phpBB2].

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt RPG Geld einführen und verwalten[phpBB2].

Beitrag von venus1610 am Sa 9 März 2013 - 12:46

Hallo!
Ich würde in meinem RPG gerna das RPG Geld einführen und verwalten,aer wie geht das?Ich hab im Adminbreich gesucht und nichts gefunden was mir nützlich sein könnte.

Muss der Spiele Meister das Geld per Hand verwalten oder geht es automatisch?

Würde mich auf eine Antwort freuen!

Venus

venus1610
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: RPG Geld einführen und verwalten[phpBB2].

Beitrag von Günther am Sa 9 März 2013 - 13:03

Hallo,

automatisch wäre die Geldvergabe nur über unser Punktesystem möglich, das für Aktivität im Forum (Beiträge, Themen...) Punkte an die Mitglieder vergibt. Wenn sie das Geld dann ausgeben, müssen die Punkte im Adminbereich abgezogen werden.
Näheres dazu findest du in unserer Lexi Help unter P bei "Punkte-System".

Wenn diese automatische Punktevergabe nicht deinen Vorstellungen entspricht, weil du sie aufgrund anderer Faktoren vergeben möchtest, dann kannst du natürlich auch ein RPG-Feld dafür erstellen. In diesem Fall müssten die Punkte ("Geld") allerdings sowohl manuell vergeben als auch abgezogen werden.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: RPG Geld einführen und verwalten[phpBB2].

Beitrag von venus1610 am Sa 9 März 2013 - 13:04

OK,Danke.Ich schaue mal.

venus1610
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: RPG Geld einführen und verwalten[phpBB2].

Beitrag von Günther am Sa 9 März 2013 - 13:05

Bitte. Smile
Wenn deine Frage damit beantwortet ist, denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen. Wink

Edit:
Da hier keine Rückfrage mehr kommt, gehe ich davon aus, dass ich aus deiner obigen Rückmeldung eine Erledigung schließen kann. Deshalb werde ich hier nun als erledigt abschließen. Solltest du später doch noch einmal eine Frage dazu haben, dann sende mir bitte eine PN und ich öffne hier wieder.

Ich habe übrigens noch bemerkt, dass deine derzeit eingetragene Forenadresse nicht mehr existiert. Trage bitte unbedingt deine aktuelle Forenadresse in dein Profil ein, danke. Idea
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten