Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Postprofil (Blog) im Forum

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Postprofil (Blog) im Forum

Beitrag von Leonides Mi 6 März 2013 - 10:06

Hallo alle zusammen!

Also ich hab eine kurze Frage und zwar, wo kann ich das Postprofil in einem Blog im Forum bearbeiten? (Ich mein jetzt nicht den Blogieren Blog!)

Ich hab gestern den ganzen Nachmittag und Abend damit verbracht die richtige Stelle mit Firebug zu finden und hab das Tempaltes auch durch gesehen, aber ich glaub fast, dass ich die Nadel im Heuhaufen übersehen habe. -.-

Genauso hab ich hier die Suche und das Lexihelp verwendet aber leider nichts gefunden. -.-

Vielleicht kann mir bitte jemand helfen!

Danke

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Leonides



Zuletzt von Leonides am Do 7 März 2013 - 13:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Postprofil (Blog) im Forum

Beitrag von #Frank Mi 6 März 2013 - 11:34

Es kommt ja darauf an, was du dort ändern willst.
Das solltest du genauer beschreiben / zeigen.
Dann kann man sehen, ob und wie man dort etwas ändern kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Postprofil (Blog) im Forum

Beitrag von Leonides Mi 6 März 2013 - 11:55

Hallo #Frank, danke für deine schnelle Antwort.

Ich möchte eigentlich nur den Rahmen vom Avatar ändern und den Rang und Username in die Mitte setzen.

Das wars eigentlich auch schon.

Liebe Grüße Silence
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Postprofil (Blog) im Forum

Beitrag von #Frank Mi 6 März 2013 - 12:11

Kannst du bitte mal ein Bild davon hier einsetzen und eventuell auch mal ein Blogforum für Gäste sichtbar machen?
Man müsste erstmal sehen, was da gemacht wurde und was man da eventuell ändern kann und wo man dort ansetzt.

Edit: Da ich nun gleich los zur Schicht muss, denke ich das dir dann später von anderer Stelle aus geholfen wird. Ansonsten schaue ich mir das dann am späten Abend noch mal an.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Postprofil (Blog) im Forum

Beitrag von Leonides Mi 6 März 2013 - 17:42

Hallo #Frank!

Also ich hab hier jetzt einmal einen Screenshot und hab die Dinge rot markiert die ich gerne ändern möchte.

[phpBB2] Postprofil (Blog) im Forum  Q47qbi2jdnw5

Ich würde halt gern rund um den Avatar einen Rahmen machen und den Rang halt mittig darüber setzen während die die Buttons zu den Messangers, PN, Mail, Website unter den Avatar hin sollte.

Hier ist noch der Link zum Forum.

Danke noch mal für deine Hilfe.

Liebe Grüße Leonides
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Postprofil (Blog) im Forum

Beitrag von #Frank Mi 6 März 2013 - 18:08

Den Link den du mir hier gegeben hast, führt doch direkt in ein Thema und das ist die ganz normale Themenansicht.
Hier ist es der Bereich des Profils, der hier schon so oft angefragt wurde.
Da must du mal etwas suchen und dir das Template der Themenansicht mal anschauen.
Die Blogansicht des Forums ist diese hier:
http://potzblitz.forumieren.net/f5-living-dreams
Und dort gibt es kein Avatar und auch keine Ränge.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Postprofil (Blog) im Forum

Beitrag von Leonides Mi 6 März 2013 - 18:56

Also ich meinte jetzt nicht die Themenansicht und wenn ich auf den Link den ich vorhin poste klicke, komm ich eigentlich direkt in das Blog Thema rein. o.o

Aber du meinst jetzt, dass ich es im Tempalte Allgemeines -> viewtopic_body finde?
Dann werd ich einfach noch mal auf die Suche gehen. Smile

Auf jeden Fall hab ich im viewtopic_body schon mal das Postprofil der normalen Beiträge geändert, so dass diese Thema nun so aussehen wie ich es halt gern auch im Blog hätte.

Auf jeden Fall Danke für deine Hilfe #Frank! Smile

Ich wünsche dir noch einen schönen angenehmen Abend. Smile
Liebe Grüße Leonides
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Postprofil (Blog) im Forum

Beitrag von Günther Mi 6 März 2013 - 19:00

Da Frank derzeit nicht hier sein kann, gebe ich dir noch diesen Hinweis: Für die Anzeige der Blogeinträge ist das Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> viewcomments_body
zuständig. Darin kannst du die gewünschten Änderungen vornehmen.

Weil du deine Wünsche in viewtopic_body bereits erreicht hast und viewcomments_body in diesem Bereich recht ähnlich aufgebaut ist, sollte es dir nicht schwer fallen, diese Änderungen auch dorthin zu übertragen. Dennoch kannst du die Codestellen nicht einfach kopieren, da es auch Unterschiede gibt.
Ich denke, damit solltest du arbeiten können?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Postprofil (Blog) im Forum

Beitrag von Leonides Do 7 März 2013 - 11:13

Hallo Günther, danke für deine rasche Hilfestellung!
Ich werde mir das ganze am Nachmittag in Ruhe ansehen. Smile
Liebe Grüße Leonides

Edit: Danke für eure Hilfe, es hat so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe!
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Postprofil (Blog) im Forum

Beitrag von Günther Do 7 März 2013 - 16:43

Leonides schrieb:Edit: Danke für eure Hilfe, es hat so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe!
Das freut uns, gerne. Smile
Super, dass du das alles hinbekommen hast. top
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten