Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

User hat Problem mit Grafikdarstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt User hat Problem mit Grafikdarstellung

Beitrag von joschi1989 am Do 7 März 2013 - 23:26

Hallo,

ich habe heute eine Nachricht von einem User meines Forums bekommen.
Dort schildert er mir, dass er seit ein paar Tagen in verschiedenen Beiträgen immer
ein Feld hat mit einem roten X. Das Kuriose dabei ist, an dieser Stelle befindet sich
überhaupt garkeine Grafik. Das Feld ist einfach dort.

Hier der Screen des Users:



Was kann ich bzw. der User machen?

LG

Christian

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User hat Problem mit Grafikdarstellung

Beitrag von Günther am Do 7 März 2013 - 23:42

Hallo Christian,

das hat nichts mit dem User zu tun, dort befindet sich tatsächlich eine nicht aufrufbare Grafik. Wink
Der IE zeigt an der Stelle von nicht erreichbaren Grafiken solche Fehlergrafiken an, andere Browser wie Firefox zeigen stattdessen gar nichts an. Deshalb siehst du dort keine Grafik, dein IE-User aber ein Fehlersymbol.

Tatsächlich ist dort in der Signatur folgende Bildurl eingesetzt, die nicht verfügbar ist:
https://i33.servimg.com/u/f33/17/63/79/66/signat20.png
Da ich sehe, dass diese Bildurl offenbar bei allen Signaturen eingesetzt wurde, kann ich mir vorstellen, dass du sie dort eingetragen hast:
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen -> Beiträge: Trennlinie zwischen Beitrag und Signatur
Ist das der Fall? Andernfalls befindet sie sich direkt in den betreffenden Signaturen. In jedem Fall musst du sie entweder entfernen oder durch eine neue, verfügbare Bildurl ersetzen. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User hat Problem mit Grafikdarstellung

Beitrag von joschi1989 am Do 7 März 2013 - 23:51

Hallo Günther,

stimmt da war immer ein blauer Trennungsstrich. Jetzt wo du es sagst, der ist ja weg. Ist mir garnicht aufgefallen, wie kann das denn?
Hmmm, jetzt habe ich die Grafik nicht mehr, muss ich wieder suchen :-(

Wenn der Strich wieder drin ist, meinst Du dann hat der User das Problem nicht mehr?

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User hat Problem mit Grafikdarstellung

Beitrag von Günther am Do 7 März 2013 - 23:55

Wir haben vor Kurzem auch von einer anderen Userin erfahren, dass offenbar einige wenige Servimg-Bilder abhanden gekommen sind. Leider dürfte das auch bei dieser Grafik passiert sein.
Das tut mir sehr leid und sollte auch nicht wieder vorkommen. Dennoch ist es immer empfehlenswert, sich aus Sicherheitsgründen gehostete Grafiken auch zusätzlich lokal am Rechner abzuspeichern, um solchen Fällen vorzubeugen.

Der User wird die Fehlergrafik nicht mehr sehen, sobald dort keine Bildurl mehr eingesetzt ist, die nicht verfügbar ist.
Entfernst du sie, erhält er diese Anzeige also nicht mehr. Setzt du stattdessen eine andere Grafik(url) ein, erhält er sie ebenfalls nicht mehr. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User hat Problem mit Grafikdarstellung

Beitrag von joschi1989 am Fr 8 März 2013 - 0:05

Ok, also kommt das von Servimg.
Habe die Grafik zum Glück wieder gefunden und bereits wieder neu gehostet. Ok dann sollte das Problem des Users nun weg sein.

Habe mir die Grafik auch jetzt lokal gespeichert, wie auch meine anderen Grafiken Laughing

Vielen dank Günther top

Schönen abend noch

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User hat Problem mit Grafikdarstellung

Beitrag von Günther am Fr 8 März 2013 - 0:09

Ja, leider deutet einiges darauf hin, dass es bei Servimg vor 2-3 Wochen mal zu einem solchen Problem in kleinem Ausmaß gekommen ist. Das sollte sich aber nicht wiederholen.

Es freut mich, das zu hören. Dann ist ja wieder alles in Ordnung. Smile

Gern geschehen, Christian, dir auch noch einen schönen Abend! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten