Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

User haben kein Zugriff mehr auf das Forum; Warnhinweis im Browser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt User haben kein Zugriff mehr auf das Forum; Warnhinweis im Browser

Beitrag von Mona D. am Do 7 März 2013 - 11:26

Hallo liebe Admins,
wir haben ein Problem in unserem Forum, eine Userin hat mich heute Morgen schon angeschrieben per PN bei facebook, diese Nachricht könnt ihr hier sehen:


huhuuuuuuu du ich möchte dich nur informieren wegen deiner seite...wenn ich sie aufmache dann kommt diese warnung:

"Diese Website enthält Malware!
Google Chrome hat vorerst den Zugriff auf dog-and-friends.forumieren.com blockiert.
Selbst wenn der Besuch dieser Website bisher sicher war, besteht nun die Gefahr, dass Sie Ihren Computer mit Malware infizieren.
Malware ist Schadsoftware, die unter anderem zu Identitätsdiebstahl, finanziellen Verlusten und zum dauerhaften Löschen von Dateien führen kann. "

Was kann ich machen das sie wieder ins Forum kommen, meine Admin Asisstentin schrieb mir auch heute Morgen das sie nicht rein kommt, sie geht über Fierfox ins Forum.
Wie muss ich mich verhalten und wie kommt es dazu?
Liebe Grüße, Mona D

Mona D.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User haben kein Zugriff mehr auf das Forum; Warnhinweis im Browser

Beitrag von #Frank am Do 7 März 2013 - 11:44

Das Problem ist bekannt, und auch dazu gibt es hier schon die Antworten.
Folgendes ist bei dir passiert:
Du hast auf deinem Forum ein Element oder einen Link eingesetzt, der von Google als Schädlich eingestuft wird.
Normaler Weise enthält diese Meldung auch einen Hinweis darauf, welche Seite da gemeint ist.

Im Grunde kann diese Meldung ignoriert werden, da das Forum nicht selber diese Malware enthält, sondern nur einen Verweis auf eine Seite, die von Google als schädlich eingestuft wird.

Es wäre von Vorteil, wenn du einen Screenshot der Meldung beschaffen könntest. Dann könnten wir mal sehen, was da die Probleme macht und diese Stelle entfernen.
Erst einmal ist das nicht unbedingt ein Problem mit deinem Forum.
Es kommt immer wieder vor, das Google Seiten als schädlich einstuft und dann andere Seiten, die Elemente von als schädlich eingestuften Seiten enthält auch blockiert.
Das kann sogar Bildhoster oder auch Scripte betreffen.

Kannst du bitte mal versuchen von deinen betroffenen Usern einen kompletten Screenshot von dieser Meldung zu erhalten?
Sie sollen den gesamten Bildschirm abbilden und nicht nur einen Teil.

Ich habe gesehen, das du deine Frage auf FB schon gepostet hast.
Fragen die den Support betreffen werden dort nicht beantwortet.
Wenn du solche Fragen hast, solltest du diese immer hier stellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User haben kein Zugriff mehr auf das Forum; Warnhinweis im Browser

Beitrag von Mona D. am Do 7 März 2013 - 11:56

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Frank, ich werde meine Userin sofort Kontaktieren,
und sowie sie geantwortet hat melde ich mich bei dir.
Liebe Grüße, Mona

Mona D.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User haben kein Zugriff mehr auf das Forum; Warnhinweis im Browser

Beitrag von #Frank am Do 7 März 2013 - 12:12

Ist nicht mehr Notwendig. Ich habe nun den Rechner an geschmissen und sehe diese Meldung nun auch:


Wenn du nun mal auf: "Warum wurde diese Webseite Blockiert?" klickst bekommst du die Hintergründe der Blockade angezeigt:


Hier siehst du nun, das deine Seite Blockiert wurde, weil es ein Verweis auf die Domain: goneo.de/ auf deiner Seite gefunden wurde.
Ich schaue nun mal, was du da eingesetzt hast.

Edit:
Das Problem ist diese Grafik unten bei dir im Forum, die du über einen Iframe eingesetzt hast:


Dieses Bild verweist auf die von Google als schädlich eingestufte Seite.
Wenn deinen User bei der Warnung unten auf "Diese Warnung Ignorieren" klicken, können sie auch dein Forum wieder aufrufen.
Du solltest diesen Iframe schnellstens entfernen, damit deine Seite wieder vom Google Index entfernt wird.
Das ist das ganze Problem und wenn du den Inhalt entfernt hast, wird auch die Meldung wieder verschwinden.


Zuletzt von #Frank am Do 7 März 2013 - 12:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User haben kein Zugriff mehr auf das Forum; Warnhinweis im Browser

Beitrag von Mona D. am Do 7 März 2013 - 12:16

Hallo Frank,
vielen Dank ist lieb von dir das du gleich schaust, meine Userin hatt mir ebend die Nachricht geschickt.




Mona D.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User haben kein Zugriff mehr auf das Forum; Warnhinweis im Browser

Beitrag von #Frank am Do 7 März 2013 - 12:27

Hast du meinen Edit oben gesehen? Dort habe ich dir aufgezeigt, warum das Passiert ist.
Ich sehe bei der Chrome Meldung leider nicht den Link "Diese Meldung ignorieren" wie es bei der Firefox Meldung der Fall ist. Aber es muss dort auch eine Möglichkeit geben, das zu umgehen.
Ich kann diese Meldung mit meinem Chrome leider nicht mehr Aufrufen.
Aber ich denke das wenn sie auf "Erweitert" klickt sie dann auch diese Informationen wie Oben angezeigt bekommt und das es dann dort auch eine Möglichkeit gibt dies Warnung zu ignorieren.

Nicht desto trotz, solltest du umgehend diesen Iframe dort in deinem Forum entfernen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User haben kein Zugriff mehr auf das Forum; Warnhinweis im Browser

Beitrag von #Frank am Do 7 März 2013 - 12:35

Ich habe mal etwas gegogelt und dazu das hier gefunden:
http://intern.goneoblog.de/2013/03/06/aktuell-malwarwarnungen-in-diversen-browsern/

Hier wird erklärt, warum das passiert ist.
Ich denke das Google diese Domain in den nächsten Tagen wieder von ihrem Index nimmt, so das es dann damit keine Probleme mehr gibt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User haben kein Zugriff mehr auf das Forum; Warnhinweis im Browser

Beitrag von Mona D. am Do 7 März 2013 - 12:46

Okay, vielen Dank für deine Hilfe, werde es an ihr und die noch Probleme haben
sagen was sie machen sollen.
Liebe Grüße, Mona

Mona D.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User haben kein Zugriff mehr auf das Forum; Warnhinweis im Browser

Beitrag von #Frank am Do 7 März 2013 - 12:50

Am besten gibst du denen mal den Link zu diesem Thema, so das sie selber mal schauen können, was das damit auf sich hat.
Interessant ist auch der Link zum goneoblog in dem auf diese Meldung eingegangen wird.
Ich habe das auch noch mal in Kurzform bei FB gepostet, bei denen man übrigens noch nicht mal die Adresse: goneo.de posten kann. Auch dort wird diese Adresse als Gefährlich eingestuft.
Kannst du ja mal ausprobieren.

Wir machen dann hier zu und du gibst den Link zu diesem Thema an deine betroffenen User weiter.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten