Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Beiträge verschwinden, nachdem sie angeklickt wurde
von Emmy Petit Heute um 21:34

» [Tuto] [alle Versionen] Funktion "diesen Code markieren"
von inde Heute um 16:52

» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

www.forumieren.de

Schrift in einem Modul ändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Kaworu* am Mi 6 März 2013 - 19:11

Hallo,
ich habe mir ein neues Modul erstellt und wollte nun mit schöner Schrift etwas hineinschreiben aber das ist nur ne ganz normale Schrift, kann man das machen und wie?
Danke schonmal

Kaworu
avatar
Kaworu*
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Günther am Mi 6 März 2013 - 19:22

Hallo,

du hast zwei Möglichkeiten:
1) Du wechselst bei der Eingabe des Modulinhaltes in den WYSIWYG-Editor. Dadurch kannst du direkt im Editor (wie du es aus den Beiträgen und Textverarbeitungssoftware gewohnt bist) Textbereiche markieren und diesen z.B. eine der Standardschriftarten zuweisen. Das ist ganz einfach und schnell möglich. Um in diesem Modus zu wechseln, klickst du über dem Eingabebereich auf den Button HTML-EDIT, der dann zu :nohtml: wechseln wird.
2) Du beherrschst HTML/CSS oder möchtest dich damit auseinandersetzen. Dann findest du dort Infos, wie man grundsätzlich Schriftarten verwendet (font-family etc.) und wie man dazu sogar ganz spezielle auswählen kann:
[Tutorial] Google Web-Fonts verwenden
In diesem Fall musst du dich im Modus befinden, bei dem HTML-EDIT über dem Eingabefenster angezeigt wird.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Kaworu* am Mi 6 März 2013 - 19:26

Wo genau ist dieser Button, bei mir ist über dem Eingabefeld nichts bin bei AB ->Module -> Index-Module und über diesem Schreibfeld steht nichts. Crying or Very sad
avatar
Kaworu*
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Günther am Mi 6 März 2013 - 19:30

Du hast in deinem Profil bei "Browser" die Option "Sonstige" ausgewählt.
Bin ich richtig der Annahme, dass es sich dabei um Chrome handelt? Wenn ja, dann wähle bitte Chrome als deinen Browser im Profil aus. Idea

Unter Chrome wird der HTML-EDIT/:nohtml:-Button leider nicht angezeigt. Du musst dafür einen anderen Browser verwenden. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Kaworu* am Mi 6 März 2013 - 19:32

Benutze im Mom crome aber nicht als standart das ist firefox
avatar
Kaworu*
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Günther am Mi 6 März 2013 - 19:33

Gut, dann wähle bitte in deinem Profil jenen Browser aus, den du normalerweise als Standardbrowser verwendest. Danke! Wink
Wie gesagt musst du jetzt bitte auch einen anderen Browser verwenden, damit dir dieser Button angezeigt wird.

Ist nun alles klar?
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Kaworu* am Mi 6 März 2013 - 19:47

Vielen Dank hat funktioniert.
avatar
Kaworu*
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Günther am Mi 6 März 2013 - 19:48

Das freut mich, gerne. Smile
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.

Edit:
Dann mache ich das für dich. Bitte beim nächsten Mal das Icon setzen, danke. Wink
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten