Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Schrift in einem Modul ändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Kaworu* am Mi 6 März 2013 - 19:11

Hallo,
ich habe mir ein neues Modul erstellt und wollte nun mit schöner Schrift etwas hineinschreiben aber das ist nur ne ganz normale Schrift, kann man das machen und wie?
Danke schonmal

Kaworu

Kaworu*
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Günther am Mi 6 März 2013 - 19:22

Hallo,

du hast zwei Möglichkeiten:
1) Du wechselst bei der Eingabe des Modulinhaltes in den WYSIWYG-Editor. Dadurch kannst du direkt im Editor (wie du es aus den Beiträgen und Textverarbeitungssoftware gewohnt bist) Textbereiche markieren und diesen z.B. eine der Standardschriftarten zuweisen. Das ist ganz einfach und schnell möglich. Um in diesem Modus zu wechseln, klickst du über dem Eingabebereich auf den Button HTML, der dann zu :nohtml: wechseln wird.
2) Du beherrschst HTML/CSS oder möchtest dich damit auseinandersetzen. Dann findest du dort Infos, wie man grundsätzlich Schriftarten verwendet (font-family etc.) und wie man dazu sogar ganz spezielle auswählen kann:
[Tutorial] Google Web-Fonts verwenden
In diesem Fall musst du dich im Modus befinden, bei dem HTML über dem Eingabefenster angezeigt wird.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Kaworu* am Mi 6 März 2013 - 19:26

Wo genau ist dieser Button, bei mir ist über dem Eingabefeld nichts bin bei AB ->Module -> Index-Module und über diesem Schreibfeld steht nichts. Crying or Very sad

Kaworu*
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Günther am Mi 6 März 2013 - 19:30

Du hast in deinem Profil bei "Browser" die Option "Sonstige" ausgewählt.
Bin ich richtig der Annahme, dass es sich dabei um Chrome handelt? Wenn ja, dann wähle bitte Chrome als deinen Browser im Profil aus. Idea

Unter Chrome wird der HTML/:nohtml:-Button leider nicht angezeigt. Du musst dafür einen anderen Browser verwenden. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Kaworu* am Mi 6 März 2013 - 19:32

Benutze im Mom crome aber nicht als standart das ist firefox

Kaworu*
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Günther am Mi 6 März 2013 - 19:33

Gut, dann wähle bitte in deinem Profil jenen Browser aus, den du normalerweise als Standardbrowser verwendest. Danke! Wink
Wie gesagt musst du jetzt bitte auch einen anderen Browser verwenden, damit dir dieser Button angezeigt wird.

Ist nun alles klar?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Kaworu* am Mi 6 März 2013 - 19:47

Vielen Dank hat funktioniert.

Kaworu*
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Günther am Mi 6 März 2013 - 19:48

Das freut mich, gerne. Smile
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.

Edit:
Dann mache ich das für dich. Bitte beim nächsten Mal das Icon setzen, danke. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten