Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Galina am Mi 6 März 2013 - 15:54

Hallo Ihr Lieben,


ich habe ein Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren. Ich möchte Beide in blau haben. Was habe ich verkehrt gemacht?

Alles Liebe Galina









Lieber Günther,

ich danke Dir für Deine umfassende Hilfe. sunny Ich werde jetzt den Thread schliessen.

Alles Liebe Galina


Zuletzt von Galina am Do 7 März 2013 - 18:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Günther am Mi 6 März 2013 - 17:49

Hallo,

du hast für beide Mods je eine eigene Gruppe erstellt. Das macht man so normalerweise nicht, sondern man erstellt eine Gruppe namens "Moderatoren" o.ä., für diese eine Gruppenfarbe und fügt dann alle Mods dieser hinzu.
Wie du das machen kannst, findest du in unserer Lexi Help unter "Farbe Gruppen: Admin, Mod ect." heraus.

Das ändert nichts daran, dass du danach bestimmten Mods nur in einzelnen Foren Moderationsrechte erteilen kannst, wie du es auch derzeit machst. Aber du solltest dadurch eine einheitliche Gruppenfarbe erreichen und vor allem würde auch die Legende besser aussehen ("Moderatoren" statt "Nera, Aine" in der Legende).

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Galina am Mi 6 März 2013 - 18:50

Hallo Günther,

ich danke Dir recht herzlich für Deine Antwort. Morgen früh werde ich es sofort testen und wenn es geklappt hat diesen Thread schliessen.


Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Günther am Mi 6 März 2013 - 18:52

Bitte. Smile
Du weißt ja, dass du bei Erfolg nur noch das -Icon setzen musst und wir dann schließen können. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Galina am Do 7 März 2013 - 7:17

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir auch die Anleitung durchgelesen, aber irgendwie klappt das nicht. Aine ist jetzt Gruppenmitglied und Nera Gruppenmoderator.


Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Galina am Do 7 März 2013 - 14:27

Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir mein Problem Schritt für Schritt erklären. Ich habe es auch mit der unsichtbaren Gruppe getestet.

Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Günther am Do 7 März 2013 - 16:40

Doppelpostings sowie Pushen vor 48h sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Bitte in Zukunft beachten. Idea

Ich habe mich mal testweise bei dir angemeldet, um mir die Gruppen anzusehen. Diese sind noch nicht richtig aufgebaut.

Also nochmals genauer. Wink Zunächst einmal stellst du unter
AB -> Nutzer & Gruppen -> Gruppen -> Gruppenadministration
sicher, dass die Moderatoren-Gruppe direkt unter der Admingruppe gereiht ist:

Dazu kannst die die Moderatorengruppe mithilfe der Pfeilgrafiken nach oben reihen.
Erst darunter befinden sich die restlichen Gruppen, wie z.B. "Nare" und "Aine".

Dann bearbeitest du die Moderatorengruppe über zahnrad und stellst sicher, dass folgende Optionen gewählt sind:

Derzeit hast du sie offensichtlich als versteckte Gruppe definiert, was zur Anzeige der Gruppenfarbe nicht der Fall sein darf.

Zuletzt überprüfst du nochmals, dass deine beiden Moderatoren dort auch Gruppenmitglieder sind.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, benötige ich bitte Screenshots von:
  • der Gruppenübersicht unter
    AB -> Nutzer & Gruppen -> Gruppen -> Gruppenadministration
  • den Einstellungen der "Moderatoren"-Gruppe, wenn du sie über zahnrad bearbeitest

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Galina am Do 7 März 2013 - 17:08

Hallo Günther,

oje, da habe ich doppelt gepostet. Es tut mir leid.

Ich werde mal morgen früh versuchen, das hinzubekommen. Sad

Alles Liebe Galina


Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Galina am Do 7 März 2013 - 17:43


Hallo Ihr Lieben, hallo Günther,

jetzt stehen aber nicht die Namen der Moderatoren.





Bei Gruppenmoderator konnte ich nicht Admin eingeben, dieser Name wurde nicht gefunden. Ich habe dann meinen Namen:Galina eingegeben.


Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Günther am Do 7 März 2013 - 17:55

Jetzt hast du schon wieder ein Doppelposting geschrieben. Wink Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen.

Mittlerweile sieht es schon viel besser aus bzgl. der Gruppen, das sollte nun passen. Jetzt musst du nur mehr den Schritten folgen, die in der Lexi Help unter M bei "Moderatoren anzeigen" genannt werden. Bekommst du das hin?

Edit:
Das Erledigt-Icon wurde gesetzt -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten