Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Domainnamen ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Domainnamen ändern

Beitrag von tenebra am Di 5 März 2013 - 22:43

Dann knüpfe ich jetzt mit einem neuen Thread an meine Frage von vorhin an, wie es den Forenregeln wohl eher entspricht Wink

Erst mal danke für die Antwort,
jetzt habe ich wieder das Problem, dass ich schon mehrfach hatte:

Kürzlich funktionierte ja mein Admin-Passwort nicht mehr, sodass es zurückgesetzt werden musste.
Außerdem hatte sich herausgestellt, dass es Probleme mit meinem Email-Account gab, also habe ich Thunderbird neu installiert und so...
Dies hat auch wirklich gut funktioniert, allerdings habe ich nicht daran gedacht, dass mein Gründeraccount Passowort auch mit zurückgesetzt wurde, jedoch besitze ich jetzt das Passwort nicht mehr, auf das es zurückgesetzt wurde, da ich mein normales Accountpasswort direkt geändert habe.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe kann man das ".com" sowie das ".forumieren" nur im Gründerbereich ändern.
Ich brauche also noch mal mein Gründeraccount Passwort, damit ich auch das aktualisieren kann...

Ehrlich gesagt ist es mir irgendwie ziemlich peinlich, dass ich so oft wegen Passwortproblemen kommen muss, obwohl ich noch nie ein Passwort vergessen habe Sad

Auf jeden Fall hoffe ich auf eine schnelle Antwort Wink


LG, Tenebra


Zuletzt von tenebra am Mi 6 März 2013 - 15:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainnamen ändern

Beitrag von Günther am Di 5 März 2013 - 22:48

Hallo,

du kannst die Forenadresse im Administrationsbereich verändern, allerdings nur, wenn du dort mit dem Gründeraccount eingeloggt bist.
Unter http://www.forumieren.com/de/funktionen/ kannst du die Forenadresse nicht verändern, falls du das so verstanden haben solltest. Aber das sollte ja aus Franks Antwort schon hervorgehen:
#Frank schrieb:Zu 1. Die Internetadresse des Forums kannst du mit dem Gründeraccount unter:
Adminbereich --> Allgemeines --> Forum --> Internetadresse des Forums
ändern. Dort kannst du den Teil vor dem . und auch den Teil nach dem . verändern.

Habe ich richtig verstanden, du kannst du dich nur nicht unter http://www.forumieren.com/de/funktionen/ einloggen, aber im Forum mit dem Gründeraccount schon? Dann kannst du die Forenadresse ja im Adminbereich jederzeit ändern. Wink
Möchtest du dennoch ein neues Passwort erhalten, damit du dich im Fall des Falles auch in den Funktionen-Bereich einloggen kannst?

Auf jeden Fall bist du hier mit dem Thementitel "Domainnamen ändern" unter "Sonstige Probleme" nicht gerade ideal, weil es sich ja im Grunde um ein Passwortproblem handelt - und du ja weißt, dass es dazu eine andere Vorgehensweise gibt. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainnamen ändern

Beitrag von tenebra am Di 5 März 2013 - 23:12

Das mit dem falschen Bereicht tut mir Leid...


Tatsächlich kann ich mich nicht im Funktionsbereich einloggen, wenn ich also dafür ein neues Passwort erhalten könnte, wäre das super Wink


Ansonsten war das, was ich eigentlich ändern wollte, halt folgendes:

Ein Admin aus einem anderen forumieren Forum hatte anstelle von "forumieren" den Anhang "team-talk".
Er meinte, das hätte man am Anfang auswählen können, was ich irgendwie übersehen muss.
Allerdings würde ich das nun im Nachhinein halt doch ganz gerne ändern, da mich einfach schon häufiger Leute gefragt haben, was das "forumieren" soll und weil "team-talk" in einem MordinPalermo Forum einfach besser passt.

(Wie) kann ich es also im Nachhinein noch ändern?

Das wäre meine eigentlich Frage, die ich wohl von Anfang an ein wenig umständlich formuliert habe^^

außerdem würde ich das.com ganz gerne in .de ändern Wink



LG, Tenebra

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainnamen ändern

Beitrag von Günther am Di 5 März 2013 - 23:23

@tenebra schrieb:(Wie) kann ich es also im Nachhinein noch ändern?
Das wäre meine eigentlich Frage, die ich wohl von Anfang an ein wenig umständlich formuliert habe^^
Genau das hat dir Frank doch beantwortet und ich habe diese Stelle oben nochmal zitiert. Frank hat dir den Pfad im Adminbereich genannt, wo du diese Änderungen vornehmen kannst.
Du musst nur dorthin gehen, kannst unten in der Box "Alphabetische Anordnung der Auswahl" z.B. die Auswahlliste mit dem Titel "t" öffnen, dort die gewünschte Domain auswählen und dann neben der Auswahlliste auf OK klicken. Dadurch wird deine Forenadresse umgehend geändert von der Domain "forumieren.com" zur neu ausgewählten Domain.

Soweit ich sehe, ist eine Domain namens "team-talk.com/de" derzeit nicht verfügbar. Du kannst dir aus den Auswahllisten jede beliebge der vorhandenen Domains aussuchen, welche auch gleich eine bestimmte "Endung" aufweist, also z.B. "com" oder "de".

Beachte bitte: Nachdem du dort auf OK klickst, wird deine Forenadresse sofort entsprechend verändert. Das bedeutet, du solltest dann umgehend einen Newsletter an alle Mitglieder senden und ihnen die neue Forenadresse mitteilen.

Ist das soweit okay, nimmst du den Wechsel der Domain jetzt gleich vor, bevor wir das Gründerpasswort regeln?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainnamen ändern

Beitrag von tenebra am Di 5 März 2013 - 23:36

"team-talk" ist nicht mehr auswählbar und die anderen erscheinen mir größtenteils als nicht so passend, deshalb werde ich an der Domain vorerst keine Änderungen vornehmen.

Also würde ich zuerst das Gründerpasswort neu einrichten Wink


LG, Tenebra

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainnamen ändern

Beitrag von Günther am Di 5 März 2013 - 23:39

Da du dich in den Gründeraccount im Forum einloggen kannst und dort bereits dein persönliches Passwort eingesetzt hast, werde ich dir dieses Passwort nun einfach mit dem des Funktionen-Bereichs gleichsetzen, sodass du dich auch in den Funktionen-Bereich mit deinem persönlichen Passwort einloggen kannst. Das ist am einfachsten. Smile

Sende mir dazu bitte per PN deine Forenadresse und die Gründermailadresse zu.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainnamen ändern

Beitrag von Günther am Mi 6 März 2013 - 1:45

Ich habe gerade deine PN erhalten und dir nun die beiden Passwörter synchronisiert.
Du kannst dich nun mit jenem Passwort, mit dem du dich derzeit in den Gründeraccount im Forum einloggen kannst, auch unter http://www.forumieren.com/de/funktionen/ einloggen.

Kannst du das bitte ausprobieren und mir eine Rückmeldung geben, ob es klappt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainnamen ändern

Beitrag von tenebra am Mi 6 März 2013 - 15:40

Jup, hat geklappt.

Vielen Dank Wink


~erledigt~

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainnamen ändern

Beitrag von Günther am Mi 6 März 2013 - 17:52

Bitteschön, gerne. Smile

Unsere Hinweise zu den Gründerdaten kennst du ja bereits. Wink
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten