Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB2] Ein Modul auf Startseite als Kopfteil einbauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Ein Modul auf Startseite als Kopfteil einbauen

Beitrag von LadyO am Di 5 März 2013 - 16:24

Guten Tag!
Ich weiß nicht ob diese Thema schon gab, aber mit "Suche" hab ich nichts passendes gefunden.

Ich hab eine Frage. Ich möchte gerne auf Startseite ein Modul als Kopfteil einbauen, damit es auch Manuel diesen Modul an,- und abschalten kann. Geht es eigentlich? Wenn nicht, gibt es eine andere alternative?

Lg Smile


Zuletzt von LadyO am Di 5 März 2013 - 16:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LadyO
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.01.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Modul auf Startseite als Kopfteil einbauen

Beitrag von Günther am Di 5 März 2013 - 16:27

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Präfix mit Forenversion). Danke. Idea

Meinst du damit ein vorgegebenes Standard-Indexmodul, ein persönliches Indexmodul, oder muss es sich gar nicht mal um ein Indexmodul handeln?
Kannst du bitte beschreiben, was du genau "als Modul" einsetzen möchtest?

Soll das Modul wirklich nur auf der Startseite deines Forums angezeigt werden oder kann/soll es auch auf den restlichen Seiten angezeigt werden (z.B. in Themen ...)?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Modul auf Startseite als Kopfteil einbauen

Beitrag von LadyO am Di 5 März 2013 - 16:38

Oh Sorry, ich habs geändert Anbeeten

Ich hab einen Screen gemacht, damit du weißt was ich damit meine und gerne möchte.


Dieser Modul ist momentan im Portal eingebaut, dies möchte ich aber gerne auf Startseite des Forums haben.

LadyO
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.01.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Modul auf Startseite als Kopfteil einbauen

Beitrag von Günther am Di 5 März 2013 - 16:53

Danke. top

Ich muss noch nachfragen, da ich es als Gast nicht sehe:
Dabei handelt es sich also um ein persönliches Portalmodul, das du unter
AB -> Module -> Portal und Widgets -> Verwaltung der Portalseiten
eingesetzt hast?
Setzt du darin manuell die jeweiligen Geburtstage ein oder verwendest du einen bestimmten Code dafür, um sie ev. automatisch "auszulesen" und dort anzuzeigen? Also einfach gesagt: Kannst du mir bitte hier zwischen code-Tags den Inhalt posten, der sich (normalerweise) in diesem Modul befindet?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Modul auf Startseite als Kopfteil einbauen

Beitrag von LadyO am Di 5 März 2013 - 17:28

Ja genau, ich hab dies unter AB -> Module -> Portal und Widgets -> Verwaltung der Portalseiten
eingesetzt hab. Über Index-Module kann ich es nicht machen, weil da nur 1. Kolonne und 3. Kolonne gibt.

Ich hab diesen Modul nur Für mich sichtbar gemacht, da ich noch am testen bin, und diesen Modul dann manuell an-, und abschalten kann wenn ein Mitglied Geburtstag hat, oder einen anderen Ereigniss, wie Feiertage usw.
Darein kommt eine ganz einfache Beschreibung als Info, z.B: Wir haben heute Ostern, als eine kleine Aufmerksamkeit jeder Mitglied darf einem anderen Mietglied eine kleine Freude machen und einen kleinen Präsent als Geschenk zu überreichen über Geschenke Generator, beim absenden wird dir von deinem gesammelten Punkten z.B 50 Punkten automatisch abgezogen. Dann werde ich einen Link zu passenden Generator setzen der z.B nur 1 Tag aktiv bleibt.

Hier ist der Link für den Generator: Geschenke generator

Ich hoffe ich hab so gut wie konnte meinen Wunsch beschrieben, und du so eine Vorstellung hast.

LadyO
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.01.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Modul auf Startseite als Kopfteil einbauen

Beitrag von Günther am Di 5 März 2013 - 17:32

Danke für deine Präzisionen. Smile

Ich hatte angenommen, dass es sich eventuell um einen besonderen Inhalt handelt, der nicht ohne Weiteres eingesetzt werden kann. Wenn es aber nur um Textinhalt geht, dann ist die Lösung ganz einfach. Smile
Genau für deinen Wunsch ist diese Stelle optimal:
AB -> Anzeige -> Startseite -> Allgemeines -> Nachricht auf der Startseite

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Modul auf Startseite als Kopfteil einbauen

Beitrag von LadyO am Di 5 März 2013 - 17:43

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht wenn kein anderen Weg gibt.
Ich denke mal wir können das Thema schließen Smile

Danke dir das du die Zeit für mich genommen hast und deine Hilfe.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG flower

LadyO
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.01.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Modul auf Startseite als Kopfteil einbauen

Beitrag von Günther am Di 5 März 2013 - 17:57

Bitte. Smile

Ich denke, es spricht doch nichts gegen die Startseitennachricht, oder?
Indexmodule kannst du nur maximal über eine Templateänderung auch über dem Foreninhalt platzieren, was sich dann aber auf alle Seiten (nicht nur die Startseite) auswirken würde.
Natürlich könnte man solche Inhalte auch direkt ins Startseiten-Template einsetzen (oder in eine HTML-Seite und diese als iFrame in die Startseite einsetzen) - aber das ist nur bei besonderen Anforderungen notwendig, die du nicht gestellt hast. Also ist die Startseitennachricht doch die optimale und einfachste Lösung für dein Anliegen. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten