Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Internetadresse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Internetadresse

Beitrag von tenebra am Mo 4 März 2013 - 16:54

Ich hätte gleich ein paar Fragen zu Internetadressen:

1. Wie kann man den Anhang ändern, als .com oder .de und was für eine Bedeutung hat der, bzw. was ist am besten für den Suchmaschinenrang

2. Wie funktioniert das mit dem Kaufen von eigenen Adressen? Mein Forum wird jetzt schon größer (140 Posts/Tag), allerdings sind nahezu alle Mitglieder auf Empfehlungen von Freunden und fast keine von alleine über eine Suchmaschine.

3. Wie gestaltet man eine Internetadresse am Vorteilhaftesten?

Wenn mir jemand dazu eine kleine Anleitung schreiben könnte, wäre das wirklich toll Wink

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse

Beitrag von #Frank am Mo 4 März 2013 - 23:36

Also, du weißt schon, das hier eigentlich mehere Fragen in einem Thread nicht erlaubt sind.

Zu 1. Die Internetadresse des Forums kannst du mit dem Gründeraccount unter:
Adminbereich --> Allgemeines --> Forum --> Internetadresse des Forums
ändern. Dort kannst du den Teil vor dem . und auch den Teil nach dem . verändern.
Du hast dort sehr viele Auswahlmöglichkeiten für die Sub Domain.

Für Suchmaschienen Einträge ist das aber vollkommen uninteressant.
Für die ist nur wichtig, wie viele Inhalte kann sie Auslesen.
Das heißt: Je mehr Informationen für Gäste sichtbar sind, um so mehr hat sie zu lesen und auch zu Listen.

Dann ist noch wichtig, das du unter "Das Forum Bekannter machen" auch noch Suchwörter zum Thema einsetzt. Dabei kann es auch gut sein bei bestimmten Suchwörtern auch solche anzugeben, die einen Tippfehler enthalten, den der Suchende machen könnte.

Aber ich will hier nicht länger darauf eingehen, weil du sowohl hier, als auch im Netz tausende Abhandlungen zu dem Thema finden kannst.
Du must dich nur mal etwas ins Thema einarbeiten und du wirst viele Möglichkeiten finden, wie man eine Seite für Suchmaschinen optimieren kann.
Und dann kommt eine gute Platzierung in der Suche ganz von selber.

Gib zum Spaß mal "Harzfuchs" bei google ein. Du wirst meine Seiten und auch mein Forum gleich auf den ersten Plätzen finden.
Das geht aber nicht von heute auf morgen, sondern das hat schon einige Monate gedauert. Und ich habe da nicht mal viel zu beigetragen.
Es ist alles nur eine Frage der Inhalte und der richtigen Suchwörter.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse

Beitrag von tenebra am Di 5 März 2013 - 13:40

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde mir die Suchwörter noch mal angucken.
Es war halt nur so, dass die nach einiger Zeit auf eine besimmte Anzahl zurückgesetzt wurden, sodass ich nicht sehr viele Suchwörter verwenden kann...
Aber ich vermute mal, das ist normal Wink

Allerdings stellt sich mir dann noch die Frage, inwiefern es sich lohnt, einen eigenen Domainnamen zu verwenden

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse

Beitrag von Günther am Di 5 März 2013 - 15:21

Da Frank derzeit nicht hier ist, melde ich mich. Wink
@tenebra schrieb:Es war halt nur so, dass die nach einiger Zeit auf eine besimmte Anzahl zurückgesetzt wurden, sodass ich nicht sehr viele Suchwörter verwenden kann...
Du solltest auch nicht allzu viele Suchbegriffe gleichzeitig verwenden. Starte am besten einen Suchdurchgang mit 1-3 Begriffen und danach den nächsten, falls du nicht fündig wirst.

@tenebra schrieb:Allerdings stellt sich mir dann noch die Frage, inwiefern es sich lohnt, einen eigenen Domainnamen zu verwenden
Das hat zwei einfache Gründe:
1) Es sieht professioneller aus, wenn deine User statt http://mein_forum.forumieren.com auf http://mein_forum.com zugreifen können.
Bei Ersterem handelt es sich bei "mein_forum" um eine Subdomain von der Top-Level-Domain forumieren.com, was man deutlich an der URL erkennt. Einerseits wirkt es auf deine User besser, wenn sie stattdessen direkt eine Top-Level-Domain aufrufen können, andererseits verkürzt sich auch die URL-Eingabe beim Aufrufen deines Forums.
2) Top-Level-Domains werden grundsätzlich bei Suchmaschinen wie Google besser bewertet und gereiht (Pagerank) als Subdomains. Wenn du näher dazu recherchieren möchtest, kannst du auch mal nach den Begriffen Suchmaschinenoptimierung und Search Engine Optimization (SEO) googeln. Du wirst also mit einer eigenen Top-Level-Domain auch bei Suchmaschinen bessere Resultate erhalten.

Da hier deine Fragen beantwortet wurden und der Thread bereits, nicht ganz regelkonform, mehrere unterschiedliche Fragen aufweist, werde ich ihn nun als schließen.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten