Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Der eingetragene Forumsgründer meldet sich nicht mehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Der eingetragene Forumsgründer meldet sich nicht mehr

Beitrag von Molly & Sinclair am So 3 März 2013 - 21:28

Wir haben zusammen mit einer anderen unser Forum vor einigen Jahren gegründet, aber nur sie allein ist als Forumsgründer eingetragen. Seit über einem halben Jahr versuchen wir sie zu erreichen (PN, Mail, Telefon/Handy, SMS, Einschreibebrief mit Rückschein), aber obwohl sie den Erhalt des Einschreibebriefes selbst am 12.01.2013 bestätigt/unterschrieben hat, meldet sie sich nicht bei uns.
Da wir anscheinend keine Verbindung mit ihr herstellen können, wollten wir nun fragen, ob wir das Forum als Gründer auch ohne ihr Einverständnis übernehmen können. Alles, was wir dazu brauchen (haben wir hier im Forum schon nachgelesen), haben wir schon bereit und könnten es auf Aufforderung einem Admin hier schicken.

Wir hoffen, Ihr könnt uns das helfen!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair[/b]

Molly & Sinclair
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 10.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Der eingetragene Forumsgründer meldet sich nicht mehr

Beitrag von Günther am So 3 März 2013 - 21:31

Hallo,

ich habe die Textformatierung (Fettschrift) aus deinem Beitrag entfernt, da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind. Bitte in Zukunft beachten, danke. Idea

Dann sende mir bitte alle dort genannten Daten per PN zu:
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers
Danke!

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Der eingetragene Forumsgründer meldet sich nicht mehr

Beitrag von Günther am So 3 März 2013 - 22:16

Deine PN habe ich nun erhalten, danke! Smile

Ich habe euren Wunsch an unsere Zentrale weitergeleitet, wo er voraussichtlich morgen nochmals überprüft wird. Ist alles in Ordnung, wird euch das Forum übertragen. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld, wir melden uns hier wieder.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Der eingetragene Forumsgründer meldet sich nicht mehr

Beitrag von Molly & Sinclair am Mo 4 März 2013 - 21:43

Vielen Dank, Günther, dass Du so schnell reagiert hast - wir warten dann einfach mal ab, bis wir Nachricht hier bekommen!
Allerdings ist uns schon aufgefallen, dass in unserem Forum statt dem Namen des Gründers nur noch "Admin" steht - das haben wir nicht gemacht - und wir um 16.55 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff "Neues Passwort" bekommen haben - Absender: "Dummy" - die wir aber nicht geöffnet haben, das ist bestimmt nur ein Zufall.Wenn die von hier wäre, würde sicher ein anderer Absender dort stehen...

Liebe Grüße

Molly & Sinclair

Molly & Sinclair
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 10.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Der eingetragene Forumsgründer meldet sich nicht mehr

Beitrag von #Frank am Mo 4 März 2013 - 23:22

Da wir heute Nachmittag nicht hier waren, kann ich dich beruhigen. Die Mail ist echt und beinhaltet das neue Passwort für den Adminaccount im Forum und für die Funktionen.
Diese Mail ist genau zu dem Zeitpunkt gesendet wurden.
Es ist also alles in Ordnung und das Forum wurde auf dich übertragen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Der eingetragene Forumsgründer meldet sich nicht mehr

Beitrag von Molly & Sinclair am Di 5 März 2013 - 18:24

Vielen Dank für Deine Erklärung, Frank, aber leider funktioniert das neue Kennwort nicht. Ich hab die Mail nun geöffnet und es viermal probiert und Sinclair hat es auch genau beobachtet, damit auch kein Schreibfehler passieren kann.
Öfter sollte man es ja nicht probieren. Komischerweise funktioniert aber das alte Kennwort und ich komme damit in unser Forum! Was tun?

Liebe Grüße

Molly


Molly & Sinclair
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 10.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Der eingetragene Forumsgründer meldet sich nicht mehr

Beitrag von Günther am Di 5 März 2013 - 18:27

Ihr loggt euch also unter euren bisherigen Accounts ein, nehme ich aufgrund deiner Beschreibung an?

Das per Mail zugesandte Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden. Ihr müsst euch deshalb mit dem Passwort aus der Mail und dem Benutzernamen "Admin" einloggen. Wink

Lest euch bitte außerdem unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Klappt nun alles?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Der eingetragene Forumsgründer meldet sich nicht mehr

Beitrag von Molly & Sinclair am Di 5 März 2013 - 18:45

Hallo Günther!

Vielen Dank, nun hat es geklappt. Stimmt, ich hatte mich mit meinem Nick und nicht mit "Admin" anmelden wollen. Außerdem war hinter dem PW ein "=" und danach noch eine Zahl und ein Buchstabe, aber das PW ist anscheinend nur das, was vor dem "=" steht. Nun kann ich das Kennwort aber ändern, wie ich möchte.

Danke für Eure schnelle Hilfe!

Liebe Grüße

Molly

Molly & Sinclair
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 10.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Der eingetragene Forumsgründer meldet sich nicht mehr

Beitrag von Günther am Di 5 März 2013 - 18:57

@Molly & Sinclair schrieb:Außerdem war hinter dem PW ein "=" und danach noch eine Zahl und ein Buchstabe, aber das PW ist anscheinend nur das, was vor dem "=" steht.
Damit hatte ich schon einmal zu tun. Die Ursache: Mozilla Thunderbird hat beim Download von Mails von GMX manchmal Probleme bei der Codierung, sodass der Zeichensatz nicht stimmt. Das hängt mit der Konfiguration des Mail Clients oder des Postausgangsservers des Mailanbieters zusammen. Wird die Passwortmail direkt online im Postfach des Mailproviders gelesen, tritt dieses Problem natürlich nicht auf. Hier hatte ich das auch erklärt:
http://hilfe.forumieren.com/t35458-passwort-funzt-nicht#233232

Ein paar Hinweise noch bzgl. der Übergabe:
Dein aktueller Account wird bei einer Übergabe nicht zum neuen Gründeraccount, wie du gerade bemerkt hast. Wink
Der Gründeraccount bleibt weiterhin der aktuelle Gründeraccount mit der Usernummer 1. Dein privater Account wird ebenfalls nur als Coadmin-Account eingestuft bleiben, nicht jedoch die Gründerrechte erhalten. Mit diesem solltest du weiterhin am Forum teilnehmen (persönliche Beiträge) und den Gründeraccount bestenfalls nur für offizielle Beiträge verwenden.
Bei der Forenübernahme wurde deine Mailadresse als Gründermailadresse eingesetzt, sodass du Zugriff auf die Forenfunktionen (Backups & Co) besitzt, außerdem die Verantwortung über das Forum erhältst.
Zudem kannst du dich nun eben auch in den u1-Account einloggen und damit sämtliche Gründerrechte in Anspruch nehmen (z.B. Templates, Guthabenverwaltung etc.). Der ehemalige Gründer kann sich aufgrund des neuen Gründerpasswortes nicht mehr in den Gründeraccount/Funktionen-Bereich einloggen.

Ich denke, damit sollte alles klar sein, und ich kann hier schließen. Smile
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten