Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[PunBB] Legende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Legende

Beitrag von Gast Sa 2 März 2013 - 19:44

Guten Abend liebes Team,
ich wünsche euch einen schönen Samstag Abend.

Ich probiere jetzt mittlerweile 10 Minuten lang, an meinen CSS Code für die Legende bei mir im Forum. Ich hätte gern in der Legende bei das TEAM eine über- und unterstrichene Linie.
Der CSS Code :
Code:
#onlinelist a[href="/g3-administrator"] {
    color: #FFFFFF!important;
    text-decoration:overline underline;
}
Bei den Usernamen habe ich es schon hin bekommen, jetzt möchte ich das nur noch in die Legende bekommen. Hier ein Bilchen für euch:

[PunBB] Legende Legend10

Vielen lieben dank


Zuletzt von Elijahs-Kekz am Sa 2 März 2013 - 21:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von #Frank Sa 2 März 2013 - 19:49

Was sind den das für zwei Striche rechts neben Team?
Das hat doch was mit deinem CSS Eintrag zu tun, oder?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von Gast Sa 2 März 2013 - 19:52

Hallo Günther
Die || (zwei Striche) neben dem Team, hat was mit meinen Template Veränderung zu tun, die ich Vorgenommen hatte, um die [ weg zu bekommen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von #Frank Sa 2 März 2013 - 19:57

Ach so... Ich schau mir das mal an.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von Gast Sa 2 März 2013 - 20:06

Dankeschön Rose
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von #Frank Sa 2 März 2013 - 21:07

So, nun läuft mein Rechner erst mal wieder ein wenig, so das ich dir den Code geben kann.
So sollte das auch klappen, allerdings mit den von dir beabsichtigten Ändrungen:
Code:
#onlinelist a[href="/g3-admin"] {
    color: #FFFFFF !important;
    text-decoration:overline underline !important;
}
Du hattest das hier drinstehen.
Aber deine Gruppe 3 (Team) heißt nicht "administrator", sondern nur "admin".
Das hier ist dein CSS:
Code:
#onlinelist a[href="/g3-administrator"] {
    color: #FFFFFF!important;
    text-decoration:overline underline;
}
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von Gast Sa 2 März 2013 - 21:12

Kein Problem Frank, ich hab Zeit.
Nun habe ich den angegebenen CSS Code so eingefügt, allerdings geht es trotzdem nicht. notknowing
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von #Frank Sa 2 März 2013 - 21:29

Das verstehe ich nun gar nicht, bei mir im Testforum funktioniert dieser Eintrag.
http://frank4.forumieren.com/
Dort siehst du, das beide Gruppen Admin und Mods in Orange und mit den Über und Unterstrichen angezeigt werden.
Würdest du mir gestatten das mal bei dir im Forum auszuprobieren?
Irgendwas kommt mir dabei auch komisch vor.
Warum ist das die Gruppe g3-admin, wird aber als Team angezeigt?
Weißt du darauf eine Antwort?
Eigentlich ist das so nicht richtig... scratch
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von Gast Sa 2 März 2013 - 21:33

Hallo Frank
Ich könnte erahnen wo das Problem liegt. Ich denke ich habe bei Template irgendetwas falsch gemacht, gerade wo es um die Legende geht. Du kannst es dir gerne mal ansehen, dann schicke ich dir die Daten per Pn.

EDIT:
Ich habe dir die Daten zugesandt, allerdings kann es auch daran liegen, da ich die Gruppenadmisstratoren und die Template nicht den selben Namen gegeben habe, sprich die Gruppennamen.


Zuletzt von Elijahs-Kekz am Sa 2 März 2013 - 21:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von #Frank Sa 2 März 2013 - 21:41

Ich denke das wir das Problem nun auch so erkannt haben. Es liegt wirklich an der Templateänderung, die du dort in dem Bereich gemacht hast. Bei den Gruppen, die du per hand eingesetzt hast, muss der href Verweis komplett im CSS eingesetzt werden.
Versuch mal diesen CSS Code:
Code:
#onlinelist a[href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g3-admin"] {
    color: #FFFFFF!important;
    text-decoration:overline underline;
}

Edit: weil dein Template an dieser Stelle so aussieht:
Code:
<p>{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g3-admin"><b><font color="#C9C9C9">TEAM</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g11-gastaccount"><b><font color="#0F0F0F">GUEST</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g12-bewerber"><b><font color="#9C4E53">BEWERBER</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g5-ursprung"><b><font color="#FF6969">THE ORIGINALS</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g6-vampir"><b><font color="#5471FF">VAMPIR</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g7-vegetarier"><b><font color="#FFE88A">VEGETARIER</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g4-mensch"><b><font color="#FFAF96">HUMAN</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g8-magier"><b><font color="#FFD1F4">MAGIER</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g9-werwolf"><b><font color="#BAFFBA">WERWOLF</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g10-hybrid"><b><font color="#A2E0DD">HYBRID</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g13-geist"><b><font color="#BFACAE">GHOST</font></b></a>
</p>
Musst du auch bei den Gruppen die du so ansprechen möchtest den gesamten Pfad im CSS angeben, um diese Links ansprechen zu können.
Aber, wir könnten das auch anders machen, in dem du im Template jedem Link eine eigene class zuweist.
Für die ersten beiden Gruppen würde das dann so aussehen:
<a class="team" href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g3-admin"><b><font color="#C9C9C9">TEAM</font></b></a>
<a class="guest" href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g11-gastaccount"><b><font color="#0F0F0F">GUEST</font></b></a>
Wenn du das bei jeder Gruppe so machen würdest, dann könntest du jede Gruppe einfacher ansprechen.


Zuletzt von #Frank am Sa 2 März 2013 - 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von Gast Sa 2 März 2013 - 21:46

Oh okay, schön das sich das Problem gelöst hat.
Vielen Vielen lieben dank für deine Mühe Rose

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von #Frank Sa 2 März 2013 - 21:53

Schau noch mal meinen Edit oben. Da könntest du noch was verbessern und auch etwas vereinfachen.
Das wäre dann auch einfacher zu handhaben, weil du das besser erkennen kannst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten