Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB] Mitgliederliste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Mitgliederliste

Beitrag von Gast am So 3 März 2013 - 13:50

Hallo zusammen,
ich wünsche euch erst einmal einen schönen Sonntag.

Meine kleine Frage bezieht sich auf die Mitgliederliste, durch das "Suchen" habe ich folgenden Beitrag gefunden und konnte dieses auch Umsetzten. Jetzt fällt mir auf das die Avatarbilder zu eng untereinander stehen, gibt es denn eine möglichkeit eine Trennlinie einzufügen, so das übersichtlicher Aussieht.

Vielen lieben dank schon mal Rose


Zuletzt von Elijahs-Kekz am So 3 März 2013 - 14:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Mitgliederliste

Beitrag von Günther am So 3 März 2013 - 13:59

Hallo,

eigentlich wäre die Änderung aus dem verlinkten Thread ja für BB2- und nicht PunBB-Foren gedacht gewesen. Wink Aber da die Variablen dieselben sind und das Ergebnis auch gut aussieht, ist das ja in Ordnung.

Suche mal diesen Bereich im Template:
Code:
 <!-- BEGIN memberrow -->
  <tr>
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen">&nbsp;{memberrow.ROW_NUMBER}&nbsp;</span></td>
Dort fügst du die grün markierte Höhenangabe hinzu:
<!-- BEGIN memberrow -->
<tr height="220">
<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen">&nbsp;{memberrow.ROW_NUMBER}&nbsp;</span></td>
Da die Avatare ja auf eine maximale Größe skaliert werden, sollte dieser Wert gut passen. Du kannst ihn aber auch noch erhöhen oder verringern, um den Abstand entsprechend zu verändern.

Passt es so?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Mitgliederliste

Beitrag von Gast am So 3 März 2013 - 14:04

Hallo Günther
Danke für deine recht schnelle und hilfreiche Antwort.
Es hat geklappt, vielen lieben dank. Rose

Ist es auch möglich die Zahlen weg zubekommen, sprich 1..2..3 die vor den Avataren stehen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Mitgliederliste

Beitrag von Günther am So 3 März 2013 - 14:07

Ja, dazu bleibst du gleich an dieser Stelle und entfernst den roten Bereich:
<!-- BEGIN memberrow -->
<tr height="220">
<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen">&nbsp;{memberrow.ROW_NUMBER}&nbsp;</span></td>
<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><div id="memberlist_avatar"><div align="center"><a href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}">{memberrow.AVATAR_IMG}</a></div></div></td>

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Mitgliederliste

Beitrag von Gast am So 3 März 2013 - 14:12

Dankeschön Günther, du bist großartig jippie
Jetzt hab ich noch ein kleines Anliegen, bevor ich es wieder vergesse.
Natürlich bezieht es sich immer noch auf die Mitgliederliste. Gibt es eine möglichkeit die "Namen" etwas größer zugestalten oder überhaupt etwas zu verändern? denn eigentlich würde mir die Bildverlinkung zum Nutzerprofil ausreichen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Mitgliederliste

Beitrag von Günther am So 3 März 2013 - 14:16

Bitte. Wink

Dafür ist wiederum der nächste Bereich darunter zuständig:
<!-- BEGIN memberrow -->
<tr height="220">
<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><div id="memberlist_avatar"><div align="center"><a href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}">{memberrow.AVATAR_IMG}</a></div></div></td>
<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen"><a class="gen" href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}">{memberrow.USERNAME}</a>
...
Du siehst dort fett markiert den verlinkten Usernamen. Diesen kannst du entweder ganz entfernen oder darum herum eine span-Class einfügen und dadurch den Text mit CSS gestalten. Wie das funktioniert, weißt du ja schon.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Mitgliederliste

Beitrag von Gast am So 3 März 2013 - 14:28

Ich habe deinen Ratschlag befolgt und hoffe das ich den rest allein hinbekomme.
Habe recht vielen dank für deine Müh.

Schönen Sonntag noch anbet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Mitgliederliste

Beitrag von Günther am So 3 März 2013 - 14:35

Bitte. Smile
Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten