Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Heute um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

[phpBB2] Abwesender Forengründer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Abwesender Forengründer

Beitrag von Gast am Sa 2 März 2013 - 21:23

Guten Abend

Seit über einem Jahr ist der Forunengründer des Forums inqunter.forumieren.com nicht mehr aktiv. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Account an dessen Stelle zum Forengründer machen würdet.

Mit freundlichen Grüßen
Terhi
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abwesender Forengründer

Beitrag von Günther am Sa 2 März 2013 - 21:24

Hallo,

dann sende mir bitte alle dort genannten Daten per PN zu:
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers
Danke! Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abwesender Forengründer

Beitrag von Gast am Sa 2 März 2013 - 21:34

Habe ich gemacht
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abwesender Forengründer

Beitrag von Günther am Sa 2 März 2013 - 21:50

Danke für deine PN, die Daten sehen gut aus. Smile

Ich möchte aber noch einen Punkt klarstellen:
Terhi schrieb:Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Account an dessen Stelle zum Forengründer machen würdet.
Dein aktueller Account wird bei einer Übergabe nicht zum neuen Gründeraccount.
Der Gründeraccount wird sich nicht verändern, sondern weiterhin der aktuelle Gründeraccount mit der Usernummer 1 bleiben. Dein privater Account wird ebenfalls nur als Coadmin-Account eingestuft bleiben, nicht jedoch die Gründerrechte erhalten.
Bei der Forenübernahme wird deine Mailadresse als Gründermailadresse eingesetzt, sodass du Zugriff auf die Forenfunktionen (Backups & Co) besitzt, außerdem die Verantwortung über das Forum erhältst.
Zudem wirst du dich mit dem neuen Gründerpasswort, das wir dir an deine Gründermailadresse senden, auch in den u1-Account einloggen können und damit sämtliche Gründerrechte in Anspruch nehmen (z.B. Templates, Guthabenverwaltung etc.).

Ist das für dich verständlich? Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abwesender Forengründer

Beitrag von Gast am Sa 2 März 2013 - 21:55

Ich verstehe. Das wirft aber eine weitere Frage auf. Könnte der ursprüngliche Forengründer das Board immer noch löschen?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abwesender Forengründer

Beitrag von Günther am Sa 2 März 2013 - 21:57

Nein, da er sich aufgrund des neuen Gründerpasswortes weder in den Funktionenbereich noch in den Gründeraccount im Forum einloggen kann.

Du hast allerdings sicher im Tutorial gelesen, dass nach der Forenübergabe an dich ein 2-monatiges Einspruchrecht für den ursprünglichen Gründer besteht. Sollte er sich innerhalb dieser zwei Monate hier mit einem Einspruch melden, würden wir es ihm wieder zurück übergeben.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abwesender Forengründer

Beitrag von Gast am Sa 2 März 2013 - 21:59

Ja. Daran erinnere ich mich. Aber ich bezweifle, dass diese Person sich zurückmeldet.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abwesender Forengründer

Beitrag von Günther am Sa 2 März 2013 - 22:05

Dann ist alles gut. top

Ich habe deinen Wunsch nun an unsere Technik weitergeleitet. Dort werden die Daten voraussichtlich am Montag nochmals überprüft und dir dann, wenn alles in Ordnung ist, das Forum übergeben.
Ich melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalte. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abwesender Forengründer

Beitrag von Gast am Sa 2 März 2013 - 22:08

Danke für die Hilfe und Beantwortung meiner Fragen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abwesender Forengründer

Beitrag von #Frank am Mo 4 März 2013 - 23:26

Ich weiß nicht, ob ihr es schon gemerkt habt, aber das Forum wurde heute gegen 16:45 Uhr an dich überschrieben. Du solltest eine Mail mit dem neuen Passwort für den Adminaccount und den Funktionsbereich in deinem Mail Postfach haben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abwesender Forengründer

Beitrag von Gast am Di 5 März 2013 - 7:27

Vielen Dank für die Information udn die schnelle Hilfe. Das Thema kann damit von meiner Seite aus geschlossen werden.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten