Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

[PunBB] Legende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Legende

Beitrag von Gast am Sa 2 März 2013 - 19:44

Guten Abend liebes Team,
ich wünsche euch einen schönen Samstag Abend.

Ich probiere jetzt mittlerweile 10 Minuten lang, an meinen CSS Code für die Legende bei mir im Forum. Ich hätte gern in der Legende bei das TEAM eine über- und unterstrichene Linie.
Der CSS Code :
Code:
#onlinelist a[href="/g3-administrator"] {
    color: #FFFFFF!important;
    text-decoration:overline underline;
}
Bei den Usernamen habe ich es schon hin bekommen, jetzt möchte ich das nur noch in die Legende bekommen. Hier ein Bilchen für euch:



Vielen lieben dank


Zuletzt von Elijahs-Kekz am Sa 2 März 2013 - 21:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von #Frank am Sa 2 März 2013 - 19:49

Was sind den das für zwei Striche rechts neben Team?
Das hat doch was mit deinem CSS Eintrag zu tun, oder?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von Gast am Sa 2 März 2013 - 19:52

Hallo Günther
Die || (zwei Striche) neben dem Team, hat was mit meinen Template Veränderung zu tun, die ich Vorgenommen hatte, um die [ weg zu bekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von #Frank am Sa 2 März 2013 - 19:57

Ach so... Ich schau mir das mal an.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von Gast am Sa 2 März 2013 - 20:06

Dankeschön Rose

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von #Frank am Sa 2 März 2013 - 21:07

So, nun läuft mein Rechner erst mal wieder ein wenig, so das ich dir den Code geben kann.
So sollte das auch klappen, allerdings mit den von dir beabsichtigten Ändrungen:
Code:
#onlinelist a[href="/g3-admin"] {
    color: #FFFFFF !important;
    text-decoration:overline underline !important;
}
Du hattest das hier drinstehen.
Aber deine Gruppe 3 (Team) heißt nicht "administrator", sondern nur "admin".
Das hier ist dein CSS:
Code:
#onlinelist a[href="/g3-administrator"] {
    color: #FFFFFF!important;
    text-decoration:overline underline;
}



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von Gast am Sa 2 März 2013 - 21:12

Kein Problem Frank, ich hab Zeit.
Nun habe ich den angegebenen CSS Code so eingefügt, allerdings geht es trotzdem nicht. notknowing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von #Frank am Sa 2 März 2013 - 21:29

Das verstehe ich nun gar nicht, bei mir im Testforum funktioniert dieser Eintrag.
http://frank4.forumieren.com/
Dort siehst du, das beide Gruppen Admin und Mods in Orange und mit den Über und Unterstrichen angezeigt werden.
Würdest du mir gestatten das mal bei dir im Forum auszuprobieren?
Irgendwas kommt mir dabei auch komisch vor.
Warum ist das die Gruppe g3-admin, wird aber als Team angezeigt?
Weißt du darauf eine Antwort?
Eigentlich ist das so nicht richtig... scratch



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von Gast am Sa 2 März 2013 - 21:33

Hallo Frank
Ich könnte erahnen wo das Problem liegt. Ich denke ich habe bei Template irgendetwas falsch gemacht, gerade wo es um die Legende geht. Du kannst es dir gerne mal ansehen, dann schicke ich dir die Daten per Pn.

EDIT:
Ich habe dir die Daten zugesandt, allerdings kann es auch daran liegen, da ich die Gruppenadmisstratoren und die Template nicht den selben Namen gegeben habe, sprich die Gruppennamen.


Zuletzt von Elijahs-Kekz am Sa 2 März 2013 - 21:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von #Frank am Sa 2 März 2013 - 21:41

Ich denke das wir das Problem nun auch so erkannt haben. Es liegt wirklich an der Templateänderung, die du dort in dem Bereich gemacht hast. Bei den Gruppen, die du per hand eingesetzt hast, muss der href Verweis komplett im CSS eingesetzt werden.
Versuch mal diesen CSS Code:
Code:
#onlinelist a[href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g3-admin"] {
    color: #FFFFFF!important;
    text-decoration:overline underline;
}

Edit: weil dein Template an dieser Stelle so aussieht:
Code:
<p>{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g3-admin"><b><font color="#C9C9C9">TEAM</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g11-gastaccount"><b><font color="#0F0F0F">GUEST</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g12-bewerber"><b><font color="#9C4E53">BEWERBER</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g5-ursprung"><b><font color="#FF6969">THE ORIGINALS</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g6-vampir"><b><font color="#5471FF">VAMPIR</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g7-vegetarier"><b><font color="#FFE88A">VEGETARIER</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g4-mensch"><b><font color="#FFAF96">HUMAN</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g8-magier"><b><font color="#FFD1F4">MAGIER</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g9-werwolf"><b><font color="#BAFFBA">WERWOLF</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g10-hybrid"><b><font color="#A2E0DD">HYBRID</font></b></a>||
<a href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g13-geist"><b><font color="#BFACAE">GHOST</font></b></a>
</p>
Musst du auch bei den Gruppen die du so ansprechen möchtest den gesamten Pfad im CSS angeben, um diese Links ansprechen zu können.
Aber, wir könnten das auch anders machen, in dem du im Template jedem Link eine eigene class zuweist.
Für die ersten beiden Gruppen würde das dann so aussehen:
<a class="team" href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g3-admin"><b><font color="#C9C9C9">TEAM</font></b></a>
<a class="guest" href="http://tvddangerouslove.forumieren.eu/g11-gastaccount"><b><font color="#0F0F0F">GUEST</font></b></a>
Wenn du das bei jeder Gruppe so machen würdest, dann könntest du jede Gruppe einfacher ansprechen.


Zuletzt von #Frank am Sa 2 März 2013 - 21:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von Gast am Sa 2 März 2013 - 21:46

Oh okay, schön das sich das Problem gelöst hat.
Vielen Vielen lieben dank für deine Mühe Rose

Ich wünsche dir einen schönen Abend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Legende

Beitrag von #Frank am Sa 2 März 2013 - 21:53

Schau noch mal meinen Edit oben. Da könntest du noch was verbessern und auch etwas vereinfachen.
Das wäre dann auch einfacher zu handhaben, weil du das besser erkennen kannst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten