Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB2] Themenicons bearbeiten wie die Überschrift?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Themenicons bearbeiten wie die Überschrift?

Beitrag von Mike am Sa 2 März 2013 - 16:03

Hallo liebes Team,
so wie es aussieht, können die Themenicons ja nur im Eröffnungsbeitrag eines Themas gesetzt und geändert werden.

Besteht die Möglichkeit in den Templates etwas zu ändern, so das der Themenersteller, auch wenn er auf den ersten Beitrag keinen zugriff mehr hat, den Themenicon z.B. bei seinem nächsten Beitrag zu dem Thema ändern kann, so wie das bei der Themenüberschrift auch geht?

LG Mike


Zuletzt von Mike am Sa 2 März 2013 - 16:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Themenicons bearbeiten wie die Überschrift?

Beitrag von Günther am Sa 2 März 2013 - 16:10

Hallo Mike,

das ist schon möglich, wenn du die Änderung an Thementiteln erlaubst:
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen -> Themen
Änderungen an Thementiteln erlauben: Ja

Wird dann vom Themenersteller, einem Mod oder einem Admin ein Antwortbeitrag verfasst, kann er oben unter "Titel des Beitrags" bei "Themenicons" auch ein Themenicon hinzufügen/ändern/entfernen. Wink


Siehst du das in deinem Forum nicht?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Themenicons bearbeiten wie die Überschrift?

Beitrag von Mike am Sa 2 März 2013 - 16:17

Hallo lieber Günther,
ich habe zZ noch keine Themenicons und dachte es geht nur so wie hier im Forum.

Ich habe eine Idee, doch bevor ich einen Grafiker beauftrage wollte ich sicher sein, das dies auch möglich wäre, denn meine User können nur 15 Minuten lang editieren und dann geht nichts mehr.

Danke für die gute Nachricht und entschuldige bitte mein "blindheit".

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Themenicons bearbeiten wie die Überschrift?

Beitrag von Günther am Sa 2 März 2013 - 16:21

Kein Problem, bitte. Smile

Du weißt sicher bereits, dass die Änderung des eigenen Thementitels nicht unter die Nachbearbeitungs-Grenze fällt, d.h. auch außerhalb dieses Zeitraums können deine Mitglieder ihre eigenen Thementitel noch verändern, wenn sie eine Antwort posten. Dasselbe gilt auch für die Themenicons: Auch diese können im Zuge eines Antwortbeitrags jederzeit verändert werden, also auch außerhalb der Nachbearbeitungs-Zeitgrenze. Smile

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten