Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» World-of-Horses
von inde Gestern um 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde Gestern um 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde Gestern um 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein Gestern um 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein Gestern um 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein Gestern um 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein Gestern um 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein Gestern um 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein Gestern um 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein Gestern um 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein Gestern um 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein Gestern um 1:40

» ♥"~"♥ Reitershopping ♥"~"♥
von Emily Stein Gestern um 1:40

» Warrior Cats RPG - The lost code
von Emily Stein Gestern um 1:37

» Haustierquasselforum stellt sich vor
von Emily Stein Gestern um 1:33

www.forumieren.de

[phpBB2] Ankündigung/Post-it Button wird im Beitrag nicht angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Ankündigung/Post-it Button wird im Beitrag nicht angezeigt

Beitrag von Raphael am Sa 2 März 2013 - 15:19

Hallo Team!

Ich habe hier ein etwas merkwürdiges Problem und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Wie man Ankündigungen & Post its erstellt ist mir bewusst. Mein Problem ist folgendes:

Aus irgendeinem Grund, kann ich den "Optionen" Teil, beim Verfassen eines Beitrages, nicht mehr öffnen.

Siehe hier:


Selbst wenn ich auf den "rechten Rand" drücke (wo üblicherweise der Button zu sehen ist), tut sich nichts. Anfangs dachte ich, dass ich mit Hilfe der Farbcodes den Button "unsichtbar" gemacht habe, aber nach meinem Farbänderungsversuch, war der Button immer noch verschwunden.

Wisst ihr vielleicht, was ich hier angestellt haben könnte & wie das zu beheben ist? Smile

Glg


Zuletzt von Raphael am Sa 2 März 2013 - 16:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Raphael
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.06.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ankündigung/Post-it Button wird im Beitrag nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 2 März 2013 - 15:23

Hallo Raphael,

es handelt sich um das Forum aus deinem Profil, richtig?
Ich habe dort mal im Gästebereich nachgesehen und kann den Plus-Button zum Ausklappen sehen und verwenden.

Bist du mit einem Mobilgerät online? Wenn ja, mit welchem, und mit welchem Browser greifst du auf das Forum zu?
Hast du schon mal den Cache deines Browsers geleert und überprüft, ob Javascript aktiviert ist?
Hast du das Problem nicht, wenn du dein Forum mit einem anderen Browser aufrufst?

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ankündigung/Post-it Button wird im Beitrag nicht angezeigt

Beitrag von Raphael am Sa 2 März 2013 - 16:45

Hey, danke für die schnelle Antwort! Smile

Es handelt sich dabei um DIESES Forum, welches ich gerade neu aufsetze. Bei meinem Forum ist dieses Problem nie aufgetreten, deswegen bin ich auch so verwirrt.

Cache & Cookies habe ich soeben bei Safari & Firefox gelöscht, das Problem bleibt leider bestehen. Auch ein Teammitglied, welches Opera & Firefox nutzt, berichtet vom selben Vorfall.

Wie gesagt, wenn ich testhalber auf mein Forum gehe, kann ich den Optionen-Teil öffnen (und somit Ankündigungen erstellen). Nur auf dem Forum nicht. :/

Raphael
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.06.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ankündigung/Post-it Button wird im Beitrag nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 2 März 2013 - 16:52

Bitte. Smile

Dann ist alles klar. Bitte bei Supportfragen immer das betreffende Forum mit angeben, damit wir uns das auch selbst ansehen können. Danke! Wink

Dort fehlen die Ausklapp-Buttons tatsächlich. Gehe bitte zu
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode) -> Reiter "Mini-Icons"
und scrolle dort nach unten zu + und -. Du wirst sehen, dass dir dort keine Grafiken angezeigt werden. Klicke deshalb bitte auf "Beispiele sehen" und setze die vorgeschlagenen Plus- und Minusbuttons ein. Dann kannst du auch die Optionen wieder aufklappen. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ankündigung/Post-it Button wird im Beitrag nicht angezeigt

Beitrag von Raphael am Sa 2 März 2013 - 16:57

KLASSE! Vielen Dank, Problem gelöst!

Anbeeten

Raphael
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.06.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ankündigung/Post-it Button wird im Beitrag nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 2 März 2013 - 16:58

Bitteschön, gerne. Smile

Ein schönes Wochenende noch.
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten