Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[phpBB2] Ankündigung/Post-it Button wird im Beitrag nicht angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Ankündigung/Post-it Button wird im Beitrag nicht angezeigt

Beitrag von Raphael am Sa 2 März 2013 - 15:19

Hallo Team!

Ich habe hier ein etwas merkwürdiges Problem und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Wie man Ankündigungen & Post its erstellt ist mir bewusst. Mein Problem ist folgendes:

Aus irgendeinem Grund, kann ich den "Optionen" Teil, beim Verfassen eines Beitrages, nicht mehr öffnen.

Siehe hier:


Selbst wenn ich auf den "rechten Rand" drücke (wo üblicherweise der Button zu sehen ist), tut sich nichts. Anfangs dachte ich, dass ich mit Hilfe der Farbcodes den Button "unsichtbar" gemacht habe, aber nach meinem Farbänderungsversuch, war der Button immer noch verschwunden.

Wisst ihr vielleicht, was ich hier angestellt haben könnte & wie das zu beheben ist? Smile

Glg


Zuletzt von Raphael am Sa 2 März 2013 - 16:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Raphael
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ankündigung/Post-it Button wird im Beitrag nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 2 März 2013 - 15:23

Hallo Raphael,

es handelt sich um das Forum aus deinem Profil, richtig?
Ich habe dort mal im Gästebereich nachgesehen und kann den Plus-Button zum Ausklappen sehen und verwenden.

Bist du mit einem Mobilgerät online? Wenn ja, mit welchem, und mit welchem Browser greifst du auf das Forum zu?
Hast du schon mal den Cache deines Browsers geleert und überprüft, ob Javascript aktiviert ist?
Hast du das Problem nicht, wenn du dein Forum mit einem anderen Browser aufrufst?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ankündigung/Post-it Button wird im Beitrag nicht angezeigt

Beitrag von Raphael am Sa 2 März 2013 - 16:45

Hey, danke für die schnelle Antwort! Smile

Es handelt sich dabei um DIESES Forum, welches ich gerade neu aufsetze. Bei meinem Forum ist dieses Problem nie aufgetreten, deswegen bin ich auch so verwirrt.

Cache & Cookies habe ich soeben bei Safari & Firefox gelöscht, das Problem bleibt leider bestehen. Auch ein Teammitglied, welches Opera & Firefox nutzt, berichtet vom selben Vorfall.

Wie gesagt, wenn ich testhalber auf mein Forum gehe, kann ich den Optionen-Teil öffnen (und somit Ankündigungen erstellen). Nur auf dem Forum nicht. :/

Raphael
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ankündigung/Post-it Button wird im Beitrag nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 2 März 2013 - 16:52

Bitte. Smile

Dann ist alles klar. Bitte bei Supportfragen immer das betreffende Forum mit angeben, damit wir uns das auch selbst ansehen können. Danke! Wink

Dort fehlen die Ausklapp-Buttons tatsächlich. Gehe bitte zu
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode) -> Reiter "Mini-Icons"
und scrolle dort nach unten zu + und -. Du wirst sehen, dass dir dort keine Grafiken angezeigt werden. Klicke deshalb bitte auf "Beispiele sehen" und setze die vorgeschlagenen Plus- und Minusbuttons ein. Dann kannst du auch die Optionen wieder aufklappen. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ankündigung/Post-it Button wird im Beitrag nicht angezeigt

Beitrag von Raphael am Sa 2 März 2013 - 16:57

KLASSE! Vielen Dank, Problem gelöst!

Anbeeten

Raphael
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ankündigung/Post-it Button wird im Beitrag nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 2 März 2013 - 16:58

Bitteschön, gerne. Smile

Ein schönes Wochenende noch.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten