Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Codebox Template verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Codebox Template verändern

Beitrag von Blade@CodeLabs am Sa 2 März 2013 - 10:36

Hallo, ich bins mal wieder Wink

Also: Ich würde gerne meine Codebox verändern, aber nicht irgendwie, sondern ganz professionell. Ich würde sie gerne so ändern, das immer, wenn man einen bestimmten code eingibt wie z.B.
Code:

/*Code*/ <- Orange
.maincode <- Rot {
  Eigenschaft: <- Grün Wert <-Blau
}

Ich denke es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, eventuell mit PHP oder ähnlichem etwas dort einzubauen, oder? Wenn ja, muss ich dafür bestimmte Kenntnisse haben oder könnte das ganz leicht gehen?

Grüße,
Justin


Zuletzt von Blade@CodeLabs am Sa 2 März 2013 - 21:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Done)

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Codebox Template verändern

Beitrag von Günther am Sa 2 März 2013 - 11:48

Hallo,

wovon du sprichst, nennt man "Syntax Highlighting".
PHP ist grundsätzlich nicht in Verbindung mit einem Forumieren-Forum möglich, da du bei uns keine serverseitige Sprache verwenden kannst. Scriptumsetzungen wären sicherlich möglich, allerdings keineswegs einfach zu erreichen.
Um deine Frage also zu beantworten: Du müsstest dich schon sehr gut mit Javascript auskennen, um ein Syntax Highlighting der Codebox umsetzen zu können.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Codebox Template verändern

Beitrag von Blade@CodeLabs am Sa 2 März 2013 - 21:41

Alles klar, dann werde ich mich mal schlau machen Wink
Sehe ich das richtig das ich dafür ein neues Skript bei der JavaScript Codeverwaltung einfügen muss?

Schönes Wochenende noch!
Justin

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Codebox Template verändern

Beitrag von Günther am Sa 2 März 2013 - 21:44

Das müsstest du. Aber dafür müsstest du ein Script selbst schreiben, denn es existiert keines, das auf die Codebox in Forumieren-Foren zugeschnitten ist. Ob dir das ohne weitreichende JS-Kenntnisse gelingt, wage ich zu bezweifeln. Wink
Aber dennoch viel Glück dabei.

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten