Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

eine Userin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt eine Userin

Beitrag von Schattenglanz am Fr 1 März 2013 - 14:49

Hi Leute

Ich habe eine Userin, die immer wieder nicht in das Forum kommt. Sie meint am PW liegt es nicht. Wir haben es schon paar mal erneuert. Wäre echt schade, wenn ich eine vielschreiberin deswegen verlieren würde. Sie ist schon echt sauer. Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte?


Danke im Voraus. Schattenglanz


Zuletzt von Schattenglanz am Fr 1 März 2013 - 23:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Schattenglanz
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 20.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: eine Userin

Beitrag von Günther am Fr 1 März 2013 - 14:56

Hallo,

bitte passe deinen Thementitel regelkonform an, sodass er sich inhaltlich auf die Frage bezieht. Idea
"eine Userin" sagt über das genaue Problem nämlich nicht viel aus. Wink

Dass das Loginproblem doch am Passwort lag, seht ihr aber selbst dadurch, dass sie sich nach der Vergabe eines neuen Passworts wieder einloggen konnte. Das spricht für sich, oder?
Ich kann dir versichern, dass die Ursache in solchen Fällen immer am betreffenden User liegt. Bei der Passworteingabe muss sehr genau auf die Zusammensetzung geachtet werden, auch die Groß-/Kleinschreibung sind von Bedeutung. Hier kann es leicht zu Fehlern kommen, wenn das Passwort entweder nicht 1:1 eingegeben wird oder sich die Userin doch bei der Eingabe irrt bzw. etwas verwechselt.

Die Ursache liegt mit Sicherheit nicht an deinem Forum, sondern in solchen Fällen immer an der Eingabe der Logindaten bzw. dem User, dessen darfst du dir sicher sein. Wink
Ich kann dir nur empfehlen, gemeinsam mit der betreffenden Userin zu besprechen, worauf sie bei der Eingabe ihrer Logindaten achten muss, und ihr klar zu machen, wie wichtig die Genauigkeit dabei ist.
Sollte es erneut dazu kommen, kann sie auch die Funktion "Ich habe mein Passwort vergessen!" beim Einloggen in Anspruch nehmen, sodass sie ein neues Passwort nicht immer über dich anfordern muss.

Ich denke aber, dass ihr das genauer besprechen solltet und ihr dann sicherlich klar wird, worauf sie beim Einloggen genauer achten muss. Dadurch sollte sie in Zukunft dieses Problem vermeiden können. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: eine Userin

Beitrag von Schattenglanz am Fr 1 März 2013 - 23:37

Danke Günther und Sorry für das falsch anschreiben. Ich werde es mal so versuchen. flower

Schattenglanz
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 20.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: eine Userin

Beitrag von Günther am Fr 1 März 2013 - 23:39

Bitte. Smile
Dadurch sollte sich das Problem wieder lösen. Wink
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten