Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Meinen Style als Datei importieren auf mein wiederhergestelltes Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Meinen Style als Datei importieren auf mein wiederhergestelltes Forum

Beitrag von Gast am Fr 1 März 2013 - 9:02

Hallo,

also ich hab folgende Problem bei dem importieren meiner BBTHEME-Datei (.bbtheme).

Hab es mehrmalig versucht in allen 4 Styl Versionen also phpBB2, phpBB3, PunBB und als Invision.

Habe mein Forum wiederhergestellt und hatte die Datei auf eine CD abgespeichert damit ich wieder darauf zugreifen kann allerdings habe ich die Datei von der CD mal in den Desktop verschoben und von dort aus versucht zu importieren ging auch nicht.

Und bevor ich mir die ganze mühe mache die Farben und alles wieder einzustellen dachte ich mir ich frage hier mal nach um den Zeitanspruch etwas zu verkürzen.

Bitte um rat und tat??? Smile

Mit freundlichen Grüßen
ShaoKahn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meinen Style als Datei importieren auf mein wiederhergestelltes Forum

Beitrag von Günther am Fr 1 März 2013 - 11:39

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Was funktioniert denn genau nicht, kannst du das Problem bitte konkreter beschreiben?

Klickst du zuerst auf Durchsuchen, wählst die Datei aus, und klickst dann erst auf Importieren? Wird die Seite danach geladen, erhältst du eine (Fehler-)Meldung?

Beschreibe bitte genau, wie du schrittweise vorgehst und an welchem Punkt es zu Problemen kommt. Danke.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meinen Style als Datei importieren auf mein wiederhergestelltes Forum

Beitrag von Gast am Fr 1 März 2013 - 11:48

Am danke war hier vor 1 Jahr schon mal da. Very Happy
Info & Regeln sind soweit bekannt. top

Also ja ich durchsuche meine Datei und dann steht da als abschluss folgedendes:

Informationen
Der Import ist abgeschlossen.

Unterhalb ist keine Vorschau zu sehen das es wirksam war Sprich vom Forum.

Ich hatte das abgespeichert das wenn ich wieder dazu je nochmals komme es wiederherzustellen aber es funktioniert leider nicht.

Sehe es nicht mal bei den Temporäre Styles zum Einstellen und abzuspeichern.

Möchte wenigstens die Farben das ich die orientierung wieder hab..

Habe mich bei der Suchfunktion auch darüber erkundigt aber das ging von den Beiträgen nicht mehr weiter das mir helfen konnte.
Hier ist das Thema

Edit:

So wie das Bild mir zeigst habe ich es auch gemacht.
Geht troztdem nicht kann es sein das da ein fälligekeits dato drin ist??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meinen Style als Datei importieren auf mein wiederhergestelltes Forum

Beitrag von Günther am Fr 1 März 2013 - 12:17

Ich sehe hier zwei Aussagen, die auf ein Missverständnis hindeuten:
ShaoKahn schrieb:Unterhalb ist keine Vorschau zu sehen das es wirksam war Sprich vom Forum.
Beim Importieren eines Styles wird dort auch keine Vorschau angezeigt. Wichtig: Die Box Style importieren ist komplett unabhängig von der Box Style wiederherstellen.
Das bedeutet: Wenn du einen bbtheme-Style in dein Forum importieren möchtest, dann darfst du unten in der Box Style wiederherstellen nichts machen, dort musst du alle Funktionen unberührt lassen.

ShaoKahn schrieb:Sehe es nicht mal bei den Temporäre Styles zum Einstellen und abzuspeichern.
Auch das hat mit einem importierten bbtheme-Style nichts zu tun. Wenn du einen Style über die Importfunktion ins Forum einsetzt, dann passiert Folgendes, sofern du damals auch den kompletten Style exportiert hast (und nicht nur einen Teilbereich des Styles):
  • Die Bildereinstellungen werden übernommen
  • Die Farbeinstellungen werden übernommen
  • Das persönliche CSS wird übernommen
Mit temporären Styles hat diese Funktion aber nichts zu tun, genausowenig mit dem Vorschaufenster.
Auch kannst du den importierten Style nach dem Import nirgends gesondert auswählen o.ä. - dein aktueller Style wird einfach dadurch ersetzt, aber anschließend ist an keiner Stelle mehr ersichtlich, dass überhaupt ein Import stattgefunden hat bzw. du den importierten Style irgendwo gesondert ansprechen/auswählen könntest.

Ist das soweit verständlich für dich? Smile

Kannst du mir deine bbtheme-Datei bitte mal mailen, damit ich sie auch selbst testen kann? Ich sende dir per PN die Mailadresse dafür. Wink
Außerdem gehe bitte nochmals so vor:
  1. Du hältst dich ausschließlich in der Box "Style importieren" auf, außerhalb machst du erstmal nichts.
  2. Du klickst dort auf "Durchsuchen" und wählst die bbtheme-Datei auf deinem Desktop aus
  3. Du klickst auf "Importieren"
  4. Dir wird die Meldung "Der Import ist abgeschlossen" angezeigt.
  5. Danach machst du erstmal nichts mehr und gibst mir hier Bescheid, sobald du diese Schritte durchgeführt hast.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meinen Style als Datei importieren auf mein wiederhergestelltes Forum

Beitrag von Gast am Fr 1 März 2013 - 12:29

Am das dürfte so sein.

Ich hatte damals die Import funktion jederzeit nutzen können.
Dann hatte ich das Forum löschen lassen und wiederhergestellt und ab da funktioniert der BB Code nicht mehr.

Dürfte eigentlich kein problem sein oder???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meinen Style als Datei importieren auf mein wiederhergestelltes Forum

Beitrag von Günther am Fr 1 März 2013 - 12:41

Ich habe deine bbtheme-Datei jetzt mal in mehreren Testforen unterschiedlicher Versionen ausprobiert und hatte damit keinen Erfolg, auch nicht nach einer Umbenennung o.ä.
Danach habe ich sie mal im Editor geöffnet und sehe eine völlig andere Struktur als bei den funktionierenden bbtheme-Dateien, die ich früher mal exportiert hatte oder aktuell exportiere. Die Datei besteht nicht aus dem üblichen Code, sondern aus HTML - was natürlich nicht funktionieren kann und darauf hindeutet, dass der Export damals leider fehlerhaft war.

Entweder gab es damals bei der Exportfunktion ein Problem oder du hast den Download ev. vorzeitig abgebrochen, da dieser immer recht lange gedauert hat. Fakt ist auf jeden Fall, dass diese Datei nicht angenommen werden kann, da ihr Inhalt die nötigen Befehle nicht beinhält. Es tut mir leid, aber mit dieser Datei wirst du keinen Erfolg mehr haben.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meinen Style als Datei importieren auf mein wiederhergestelltes Forum

Beitrag von Gast am Fr 1 März 2013 - 12:46

Ich habe sie aber erfolgreich gedownloadet.
Sie gingen doch damals auch wo ich das Forum hatte.
Komisch ist das troztdem..

Selbst meine älteren BB-Codes gehen ebenfalls nicht.

hab genau 9 Dateien davon die alle nicht gehen wie ich gerade bemerkt habe.

Aber na gut ich werde dann mal was schaffa gehen study

troztdem vielen dank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meinen Style als Datei importieren auf mein wiederhergestelltes Forum

Beitrag von Günther am Fr 1 März 2013 - 12:54

Dann ist es möglich, dass die Dateistruktur der bbtheme-Dateien mittlerweile verändert wurde. Da deine Exporte schon recht alt sind, ist das durchaus möglich.
Im Vergleich zu aktuellen Exporten oder Exporten seit ca. einem Jahr erkenne ich auf jeden Fall, dass die Dateien gänzlich anders aussehen als deine. Da ich sie auch in keinem meiner Foren importieren kann (auch nicht nach Umbenennungen etc.), ist klar, dass sie leider nicht mehr funktionell sind. Tut mir leid.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meinen Style als Datei importieren auf mein wiederhergestelltes Forum

Beitrag von Gast am Fr 1 März 2013 - 12:56

@Günther schrieb:Dann ist es möglich, dass die Dateistruktur der bbtheme-Dateien mittlerweile verändert wurde. Da deine Exporte schon recht alt sind, ist das durchaus möglich.
Im Vergleich zu aktuellen Exporten oder Exporten seit ca. einem Jahr erkenne ich auf jeden Fall, dass die Dateien gänzlich anders aussehen als deine. Da ich sie auch in keinem meiner Foren importieren kann (auch nicht nach Umbenennungen etc.), ist klar, dass sie leider nicht mehr funktionell sind. Tut mir leid.

Sind sogar 9 Dateien.
Schade das die ungültig geworden sind.
Naja kann man wohl nix machen.

Aber dankeschön...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meinen Style als Datei importieren auf mein wiederhergestelltes Forum

Beitrag von Günther am Fr 1 März 2013 - 13:00

Es tut mir wirklich leid, aber nach so langer Zeit kann es immer vorkommen, dass Dateien nicht mehr das gültige Format aufweisen und auch Style-Backupdaten nicht mehr vorhanden sind. Bei dir ist das leider offensichtlich der Fall, sodass du dir die Farbeinstellungen wohl oder übel neu zusammenstellen musst.

Aber wenn wir es positiv sehen, hast du jetzt zumindest einen Ansporn, dein Forum von Grund auf zu designen und "durchzustylen" - vielleicht gelingt dir dabei ja ein sehr schöner neuer Style. Wink Auf jeden Fall viel Spaß beim Designen und viel Erfolg mit deinem Forum.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten