Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Kleine Problem (ModernBB BETA)
von deafgopro Heute um 9:09

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» Signal für Chat
von Ave Gestern um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

[Funktionen] Passwort-Bug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Funktionen] Passwort-Bug

Beitrag von Gast am Mi 27 Feb 2013 - 20:07

Hallo Smile
Ich hatte gestern ein ziemlich merkwürdiges Problem:
Ich setze mein Forum im Funktionsbereich auf das zuletz gespeicherte Backup zurück (Komplett-Backup, konnte ich mir leisten, da dadurch weder Postings noch Mitglieder verloren gingen). Eigentlich sollte jetzt das Passwort, mit dem ich mich in den Funktionsbereich eingeloggt habe, auch das Adminpasswort im Forum sein. Aber ich konnte nach dem Backup ohne erneuten Login in mein Forum und in den AB - obwohl ich für Funktionen und Gründeraccount unterschiedliche passwörter hatte. Als ich dann ein paar Stunden später erneut ins Forum wollte, war ich plötzlich ausgeloggt (trotz aktiviertem auto-login). Also wollte ich mich erneut einloggen. Zuerst probierte ich das Passwort, mit dem ich mich erfolgreich in den Funktionsbereich einloggen konnte - dieses wurde abgelehnt. Daraufhin probierte ich das Passwort, welches ich vor dem Backup für den Gründeraccount verwendet hatte (ich habe die Passwörter in einem Paswortsafe gespeichert). Auch dieses wurde abgelehnt. Also versuchte ich das Passwort, welches ich zur Gründung des Forums verwendete - ebenfalls abgelehnt!
Da ich aber in den Funktionsbereich konnte, dachte ich, ich könnte das Verbot der Passwort Vergessen-Funktion für Administratoren deaktivieren - doch die entsprechende Option (letzte Option im Funktionsbereich) funktioniert nicht (Cache und Cookies wurden gelöscht)! Und dieser Bug ist reproduzierbar Sad
Daher bitte iich einerseits um ein neues Passwort (gründermail schicke ich nach Aufforderung per PN Wink) und andererseits um Überprüfung dieses Bugs Wink


Zuletzt von Mariofan13 am Mi 27 Feb 2013 - 20:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Funktionen] Passwort-Bug

Beitrag von #Frank am Mi 27 Feb 2013 - 20:13

Ich habe dir ja schon geschrieben, das ich dein Problem auch nachvollziehen kann. Wir werden das an die Technik melden.

Das mit deinem Passwort ist schon merkwürdig.
Mir ist das noch nie passiert, obwohl ich auch schon mehrfach Backups durchgeführt habe.
Sende mir bitte deine Daten und ich sende dir ein neues Passwort zu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Funktionen] Passwort-Bug

Beitrag von Gast am Mi 27 Feb 2013 - 20:16

Die PN ist raus Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Funktionen] Passwort-Bug

Beitrag von #Frank am Mi 27 Feb 2013 - 20:19

Du hast von Sanket im GB Support heute um 15:01 Uhr schon ein Passwort gesendet bekommen.
Geht das schon wieder nicht mehr?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Funktionen] Passwort-Bug

Beitrag von Gast am Mi 27 Feb 2013 - 20:20

Nein, ich habe wieder ein Backup gemacht, und haeb wieder dieses PRoblem, dass keines der Passwörter akzeptiert wird.
Edit: Passwort ist angekommen, und funktioniert. Dankesehr!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Funktionen] Passwort-Bug

Beitrag von #Frank am Mi 27 Feb 2013 - 20:24

Passwort wurde gesendet.
Ich werde das später noch mal testen, ob das mit dem Passwort auch nachgestellt werden kann.
Wie gesagt, hatte ich da noch nie ein Problem mit.
Bei mir war es dann immer wieder das Funktionenpasswort.
Ich Teste das aber noch mal.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Funktionen] Passwort-Bug

Beitrag von #Frank am Mi 27 Feb 2013 - 20:35

Thema in Techniker benötigt verschoben. Wenn wir was neues dazu erfahren, melden wir uns hier wieder.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Funktionen] Passwort-Bug

Beitrag von Mariofan13 am So 26 Jan 2014 - 13:01

Wie sieht es hier jetzt aus? Wurde der Bug behoben? Wink

Mariofan13
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 12.06.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Funktionen] Passwort-Bug

Beitrag von #Frank am So 26 Jan 2014 - 13:19

Nein, die Technik kämpft immer noch damit zu ergründen, was hier das Problem ist.
Bis dahin sollte man erstmal den Franzhösischen Zugang benutzen:
http://www.forumactif.com/fr/outils/



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Funktionen] Passwort-Bug

Beitrag von Günther am Mo 3 Feb 2014 - 16:12

Der Bug wurde nun behoben. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten