Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Zweitstyle nur auf der Startseite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Zweitstyle nur auf der Startseite

Beitrag von Kamcatka am Mi 27 Feb 2013 - 19:13

Guten Abend,

ich habe gerade den Wahlschalter installiert und auch schon die hochgeladene CSS-Datei eingefügt, soweit klappt es ganz gut (bis auf einige wenige Grafikfehler), nur funktioniert der Wahlschalter scheinbar nur auf dem Index und das sollte denke ich mal nicht so sein, oder? Habe ich eventuell irgendetwas wichtiges übersehen? Ich habe jeden einzelnen Schritt befolgt und verstanden, aber wieso sieht man den Zweitstyle nur auf dem Index?

Hoffe mir kann da jemand einen Tipp geben Sad

LG
Kamcatka


Die Forenadresse ist: kamcatka.forumieren.com


Zuletzt von Kamcatka am Mi 27 Feb 2013 - 19:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Kamcatka
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zweitstyle nur auf der Startseite

Beitrag von Günther am Mi 27 Feb 2013 - 19:15

Hallo,

bitte das Forum vor Supportanfragen immer aus dem Wartungsmodus nehmen, damit wir uns das Problem auch ansehen können. Danke.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zweitstyle nur auf der Startseite

Beitrag von Kamcatka am Mi 27 Feb 2013 - 19:18

Okay, habe den Wartungsmodus rausgenommen =)

Kamcatka
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zweitstyle nur auf der Startseite

Beitrag von Günther am Mi 27 Feb 2013 - 19:21

Dann überlege mal, wo die "Wer ist online?"-Box überall angezeigt wird, in die du den Wahlschalter eingesetzt hast:


Du musst nur dem Tutorial exakt folgen. Wenn du ihm genau gefolgt wärst, dann würde sich der Wahlschalter nun an einer anderen Stelle befinden, die auch auf allen Seiten angezeigt wird.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zweitstyle nur auf der Startseite

Beitrag von Kamcatka am Mi 27 Feb 2013 - 19:23

Daran liegt es? Dann ist schön blöd von mir. Ich wollte den nur nicht da haben wo ihr den vorgeschlagen habt, da sonst Banner und die darunter liegende Tabelle auseinandergerissen werden und das finde ich nicht sehr schön. Gibt es denn eine andere Möglichkeit den Wahlschalter so hinzusetzen, dass man den Zweitstyle überall sieht?

Kamcatka
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zweitstyle nur auf der Startseite

Beitrag von Günther am Mi 27 Feb 2013 - 19:39

Wenn er sich im Fußbereich befinden soll, kannst du so vorgehen:
Du gehst in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> overall_footer_beginn
und suchst dort folgende Stelle ganz am Ende des Templates:
<!-- close div id="page-body" -->
<div id="page-footer">
<div align="center">
<div class="gen">
<div id=sugar></div><script type="URL DER HTML-SEITE"></script><br />
<!-- BEGIN html_validation -->
</div>
</div>
</div>
<!-- END html_validation -->
Beim grün markierten Bereich habe ich dir schon markiert, an welcher Stelle du den Code am besten einsetzt.
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zweitstyle nur auf der Startseite

Beitrag von Kamcatka am Mi 27 Feb 2013 - 19:41

Vielen Dank.
Ich werde es dann ausprobieren, wenn ich den Wahlschalter noch mal einbaue. Momentan sind einfach zu viele Darstellungsfehler, die es in meinem Testforum nicht gab, deswegen muss ich den ganzen Code wohl noch mal neu schreiben. Trotzdem danke für deine Antwort =)

Kamcatka
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten