Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Stylesheets werden nicht angzeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Stylesheets werden nicht angzeigt

Beitrag von Gast am Mi 27 Feb 2013 - 9:00

Guten Morgen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das unter Firefox meine Stylesheets im Forum nicht sichtbar werden.
Unter Google Chrom sind alle aktib und funktionieren auch so, wie sie sollten.
Wieso also bei Firefox nicht mehr? Ich weiß nicht ob ich versehentlich etwas verstellt habe :/

Bitte um Antwort

Grüße
Kalzifer


Zuletzt von xKalzix am Mi 27 Feb 2013 - 12:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Stylesheets werden nicht angzeigt

Beitrag von Günther am Mi 27 Feb 2013 - 11:06

Hallo,

was meinst du damit, dass die "Stylesheets nicht sichtbar werden"?
Siehst du das Stylesheet im Adminbereich nicht oder wird es im Forum nicht geladen?

Kannst du bitte einen Screenshot von deinem Problem machen?
Hast du unter Firefox schon den Cache geleert?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Stylesheets werden nicht angzeigt

Beitrag von Gast am Mi 27 Feb 2013 - 11:12

Ja, nen bissel doof ausgedrückt.
Die Stylesheets an sich sind natürlich da, werden aber in Firefox nicht mehr geladen. Was ich genau daran jetzt Screenen soll, weiß ich allerdings nicht ô.o Cache geleerte hatte ich bereits. Gestern habe ich sogar Firefox deinstalliert, weil ich dache es liegt an einem Add-On was sich nicht komplett löschen lies, aber das war es auch nicht :<


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Stylesheets werden nicht angzeigt

Beitrag von Günther am Mi 27 Feb 2013 - 11:26

Hast du den Cache auch schon unter Chrome geleert, damit du die beiden Anzeigen auch wirklich vergleichen kannst?

Warum sprichst du im Plural von Stylesheets, hast du versucht, noch weitere externe Stylesheets einzubinden? Im Normalfall gibt es nämlich nur eines, das sich aus dem Standard-CSS und den persönlichen Einträgen unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
zusammensetzt.

Woran erkennst du genau, dass es nicht geladen wird? Kannst du von einem Bereich des Forums bitte einen Screenshot machen, bei dem du das erkennst?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Stylesheets werden nicht angzeigt

Beitrag von Gast am Mi 27 Feb 2013 - 11:37

So.. ich habe jetzt den Cache bei Chrom auch geleert, DER STYLESHEET (keine externen, nur der Bereich von forumieren wo man ja mehrere einsetzen kann!!) wird dort wie gewollt geladen, Firefox immer noch nicht.
Hier mal 2 Screens:

Einmal Firefox:



und jetzt zum Vergleich das Chrome Bild:



wie man sieht, sind die beiden Bereiche (links vom Avatar und rechts wo der normalte Text steht) normalerweise verschiedenfarbende. Ebenso ist Username in einer größere Schriftgröße und der Avatar hat die Howover Effekt, das er sich dreht, wenn man mit der Muas darüber fährt, all das geht unter Firefox nicht. (siehe Bild)

Ich hoffe das Problem ist jetzt ersichtlich :I

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Stylesheets werden nicht angzeigt

Beitrag von Günther am Mi 27 Feb 2013 - 11:51

Alles klar, danke. Smile

Das hat nichts damit zu tun, ob das Stylesheet geladen wird. Dieses wird nämlich geladen, nur deine Einträge werden eben browserabhängig unterschiedlich interpretiert. Wink
Würde das Stylesheet nicht geladen, dann würde dein Forum so aussehen:


Tatsache ist, dass Firefox das komplette Stylesheet lädt, aber mitten im Stylesheet aufgrund eines Codefehlers die Interpretierung stoppt. Du hast dort folgenden Fehler gemacht:
/* Staff Beiträge einfärben Beginn */
/* Adminbeiträge*/
.post.admin-beitr .row1.farbe1, .post.admin-beitr .row2.farbe1 {
background-image: url(") !important;
background-position: ;
background-repeat: repeat-x;
background-color: #ad0303 !important;

}
Du leitest hier mit einem Anführungszeichen die URL ein, aber beendest sie nicht mehr mit einem zweiten Anführungszeichen.
Chrome erkennt diese Stelle als einen kleinen Fehler und interpretiert den restlichen Code dennoch richtig. Firefox interpretiert das CSS aber genauer und kann deshalb den weiteren Code nicht mehr verarbeiten, da er ab dieser Stelle falsch zugeordnet wird.

Deshalb wird unter Firefox ab dieser Stelle das restliche CSS nicht mehr interpretiert, unter Chrome aber schon. Wenn du den Fehler behebst, wird es wieder unter beiden Browsern klappen.
Alles klar? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Stylesheets werden nicht angzeigt

Beitrag von Gast am Mi 27 Feb 2013 - 12:02

Ah, das ja klasse Very Happy
Danke schön, jetzt ist wieder alles in Butter.
Was solch kleines Zeichen aus machen kann ô.o Erstaunlich Smile

Vielen Dank!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Stylesheets werden nicht angzeigt

Beitrag von Günther am Mi 27 Feb 2013 - 12:05

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Gerne. Smile

xKalzix schrieb:Was solch kleines Zeichen aus machen kann ô.o Erstaunlich Smile
Ja, das ist tatsächlich so. Ein kleines Zeichen kann schon dafür sorgen, dass der gesamte Code nicht wie gewünscht funktioniert.

Dann noch einen schönen Tag.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten