Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Bigtuber Gestern um 20:01

» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Gestern um 15:19

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Gestern um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] "Überschriften" entfernen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] "Überschriften" entfernen?

Beitrag von Azure Scraywing am Mo 25 Feb 2013 - 14:58

Hallo,
ich habe dazu leider nichts gefunden, weil ich mir noch nicht mal sicher war, welches Suchwort ich eingeben sollte. Überschriften sind das ja eigentlich auch nicht, ich habe auch unter diesem Begriff nichts gefunden. Razz

Auf jede Fall würde es mich interessieren, wie oder ob man die rot eingekreisten Sachen in den Screenshots weg machen kann bzw. die Schriftfarbe an den Hintergrund anpassen kann. Geht das irgendwie?
http://s7.directupload.net/images/130225/kzkqxhq9.png <--- Nr. 1
http://s1.directupload.net/images/130225/ncwsr3lv.png <--- Nr. 2

Ich danke schon mal im Voraus. Smile


Zuletzt von Azure Scraywing am Mo 25 Feb 2013 - 15:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Azure Scraywing
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.08.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Überschriften" entfernen?

Beitrag von Günther am Mo 25 Feb 2013 - 15:04

Hallo,

möglich wäre das über die Templates schon. Wenn du nur die Texte entfernen willst, die Struktur aber gleich bleiben darf, dann sollte das für dich auch zu schaffen sein. Nur, wenn du auch die Struktur verändern willst (also z.B. die leeren Zellen entfernen), dann müsstest du solide HTML-Kenntnisse besitzen, um das durchführen zu können.

Sieh dich mal in den Templates topics_list_box und viewtopic_body um. Dort findest du die {Variablen}, die dir ev. schon bekannt sind. Wenn du dir die Templatestruktur etwas ansiehst und die englischen Variablen übersetzt, solltest du herausfinden, welche Variablen für welche Textausgabe zuständig sind. Nun kannst du jene entfernen, die die Textstellen ausgeben, die deiner Meinung nach nicht mehr angezeigt werden sollen.
Dazu müsstest du dich aber schon selbst mal umsehen, denn diese Detailarbeit bei so vielen unterschiedlichen Stellen können dir nicht abnehmen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Überschriften" entfernen?

Beitrag von Azure Scraywing am Mo 25 Feb 2013 - 15:08

Alles klar. Very Happy Ich hatte mir schon gedacht, dass das was mit den Templates zu tun hat. Brauchte nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung. Den Rest werde ich, denke ich, alleine hinbekommen.

Vielen Dank, für die Hilfe! Smile

Azure Scraywing
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.08.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Überschriften" entfernen?

Beitrag von Günther am Mo 25 Feb 2013 - 15:09

Gut, das zu hören. top

Gerne und viel Erfolg bei der Umsetzung. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten