Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

www.forumieren.de

[phpBB2] "Überschriften" entfernen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] "Überschriften" entfernen?

Beitrag von Azure Scraywing am Mo 25 Feb 2013 - 14:58

Hallo,
ich habe dazu leider nichts gefunden, weil ich mir noch nicht mal sicher war, welches Suchwort ich eingeben sollte. Überschriften sind das ja eigentlich auch nicht, ich habe auch unter diesem Begriff nichts gefunden. Razz

Auf jede Fall würde es mich interessieren, wie oder ob man die rot eingekreisten Sachen in den Screenshots weg machen kann bzw. die Schriftfarbe an den Hintergrund anpassen kann. Geht das irgendwie?
http://s7.directupload.net/images/130225/kzkqxhq9.png <--- Nr. 1
http://s1.directupload.net/images/130225/ncwsr3lv.png <--- Nr. 2

Ich danke schon mal im Voraus. Smile


Zuletzt von Azure Scraywing am Mo 25 Feb 2013 - 15:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Azure Scraywing
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.08.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Überschriften" entfernen?

Beitrag von Günther am Mo 25 Feb 2013 - 15:04

Hallo,

möglich wäre das über die Templates schon. Wenn du nur die Texte entfernen willst, die Struktur aber gleich bleiben darf, dann sollte das für dich auch zu schaffen sein. Nur, wenn du auch die Struktur verändern willst (also z.B. die leeren Zellen entfernen), dann müsstest du solide HTML-Kenntnisse besitzen, um das durchführen zu können.

Sieh dich mal in den Templates topics_list_box und viewtopic_body um. Dort findest du die {Variablen}, die dir ev. schon bekannt sind. Wenn du dir die Templatestruktur etwas ansiehst und die englischen Variablen übersetzt, solltest du herausfinden, welche Variablen für welche Textausgabe zuständig sind. Nun kannst du jene entfernen, die die Textstellen ausgeben, die deiner Meinung nach nicht mehr angezeigt werden sollen.
Dazu müsstest du dich aber schon selbst mal umsehen, denn diese Detailarbeit bei so vielen unterschiedlichen Stellen können dir nicht abnehmen. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Überschriften" entfernen?

Beitrag von Azure Scraywing am Mo 25 Feb 2013 - 15:08

Alles klar. Very Happy Ich hatte mir schon gedacht, dass das was mit den Templates zu tun hat. Brauchte nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung. Den Rest werde ich, denke ich, alleine hinbekommen.

Vielen Dank, für die Hilfe! Smile
avatar
Azure Scraywing
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.08.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Überschriften" entfernen?

Beitrag von Günther am Mo 25 Feb 2013 - 15:09

Gut, das zu hören. top

Gerne und viel Erfolg bei der Umsetzung. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten