Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Header wechselt nicht! [Wahlschalter]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Header wechselt nicht! [Wahlschalter]

Beitrag von Maryton am So 24 Feb 2013 - 19:18

Eiegntlich habe ich schon öfters mit Wahlschaltern gearbeitet, aber gerade weiß ich nicht, wo das Problem ist. Ich arbeite auf der Seite: http://www.prettylittleliars-forum.com/ mit dem Wechselstyle. Nun wollte ich bei den letzten beiden Styles die Header ändern, da die Mitglieder neue gebastelt haben.

Nun habe ich mich bei http://www.spetools.de/ wieder eingeloggt und wollte die bisher abgespeicherten Codes mit dem neuen Header abspeichern. Der Style ändert sich, aber nicht das Bild (Header), obwohl ich den Code nicht geändert habe:

Code:
#i_logo {
background-image: url('http://i70.servimg.com/u/f70/17/76/80/53/pretty10.jpg');
height:320px; /*Höhe des Bildes */
width:800px; /*Breite des Bildes*/
}

Ich bin gerade ein bisschen ratlos...

Sad


Zuletzt von Maryton am So 24 Feb 2013 - 19:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header wechselt nicht! [Wahlschalter]

Beitrag von Günther am So 24 Feb 2013 - 19:23

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Du hast ja nicht alle Wahlstyles mit einem persönlichen CSS bei spetools.de versehen. Kannst du mir bitte die Namen der Wahlstyles nennen, bei denen der Banner sich verändern sollte, und dazu gleich die entsprechenden URLs zu diesen Stylesheets auf Spetools geben?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header wechselt nicht! [Wahlschalter]

Beitrag von Maryton am So 24 Feb 2013 - 19:35

@Günther schrieb:Du hast ja nicht alle Wahlstyles mit einem persönlichen CSS bei spetools.de versehen. Kannst du mir bitte die Namen der Wahlstyles nennen, bei denen der Banner sich verändern sollte, und dazu gleich die entsprechenden URLs zu diesen Stylesheets auf Spetools geben?
Bei den letzten zwei Styles "Green Liar" und "Pretty Black" sollte eigentlich der Header wieder wechseln, aber nach Eingabe des neues Linkes bleibt das Feld einfach leer!

Nur bei "Pretty Game" funktioniert es gerade noch, da ich da (noch) nichts geändert habe!

Green Liar
http://spetools.de/css/1162.css

Pretty Black
http://spetools.de/css/1182.css

Very Happy

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header wechselt nicht! [Wahlschalter]

Beitrag von Günther am So 24 Feb 2013 - 19:44

Danke. Smile

Rufe mal die erste Datei auf und du wirst feststellen, dass der Eintrag so aussieht:
Code:
#i_logo {background-image: url(\\\'http://i70.servimg.com/u/f70/17/76/80/53/pllban10.jpg\\\');height: 340px; width:1000px; }
Beim zweiten siehst du es direkt im Code nicht, aber der Browser interpretiert auch dort diese Stelle so:
Code:
#i_logo {
  background-image: url("\'http://i70.servimg.com/u/f70/17/76/80/53/pretty10.jpg\'");
  height: 320px;
  width: 800px;
}
Siehst du, dass es in beiden Stylesheets einen Codefehler bei den URLs gibt?

Hast du die Dateien mit einem Editor erstellt? Wenn ja, kannst du die Einträge bitte neu vornehmen, dabei den Standard-Editor von Windows verwenden und die Dateien anschließend wieder neu bei Spetools uploaden?

Oder kannst du solche Veränderungen direkt auf der Spetools-Website vornehmen? Ich arbeite nämlich nicht mit diesem Hoster. Wenn ja, dann wird es dort ein Problem geben.
Kannst du dir vorstellen, die CSS-Dateien stattdessen bei dem Anbieter zu hosten, der auch im Wahlschalter-Tutorial empfohlen wird (Fileden)?

Es muss hier entweder bei dir (Editor) oder bei Spetools (entweder beim Upload der Dateien oder beim Online-Bearbeiten, falls möglich) ein Problem mit der Zeichencodierung geben, sodass gewisse Zeichen (in diesem Fall wahrscheinlich Anführungszeichen) nicht korrekt angenommen werden.
Arrow Du solltest sicherheitshalber doppelte Anführungszeichen verwenden und nicht einfache, wie du es getan hast. Doppelte sind hierfür der Standard und solche Kleinigkeiten können auch noch mitwirken.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header wechselt nicht! [Wahlschalter]

Beitrag von Maryton am So 24 Feb 2013 - 19:55

@Günther schrieb:Oder kannst du solche Veränderungen direkt auf der Spetools-Website vornehmen?
Ich kann die Veränderungen direkt dort vornehmen.

Kann mir auch vorstellen, die Datei woanders hochzuladen, aber ich kenn mich da einfach zu wenig aus. Und bin einfach verwundert, dass es die ganze Zeit ging und gerade bei der Änderung nicht?! Crying or Very sad

Ich habe den Code nun mal bei dem "Green Liar" rausgenommen und schon geht es wieder, aber eben ohne geänderten Header. Mmh...

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header wechselt nicht! [Wahlschalter]

Beitrag von Günther am So 24 Feb 2013 - 20:00

@Maryton schrieb:Ich kann die Veränderungen direkt dort vornehmen.
Das heißt, du hast die Veränderung auch dort online vorgenommen, bevor das Problem aufgetreten ist?

Das Vorgehen bei anderen Hostern, wie Fileden, sieht folgendermaßen aus: Du erstellst die CSS-Datei mit einem Editor, wozu du auch einfach den Windows-Editor verwenden kannst. Du speicherst die Datei auf deinem Rechner ab als "dateiname.css"
Dann lädst du diese Datei bei Fileden hoch, erhältst dort einen Direktlink und kannst diesen ins Javascript für den Wahlschalter einsetzen.

Es gibt bei dir offensichtlich einen Fehler bei der Zeichencodierung. Wenn du sagst, dass du diese Änderungen online vornimmst, dann wird das Problem bei Spetools liegen. Ich kann dir deshalb nur empfehlen, den von mir beschriebenen Weg auszuprobieren. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header wechselt nicht! [Wahlschalter]

Beitrag von Maryton am So 24 Feb 2013 - 20:08

@Günther schrieb:
@Maryton schrieb:Ich kann die Veränderungen direkt dort vornehmen.
Das heißt, du hast die Veränderung auch dort online vorgenommen, bevor das Problem aufgetreten ist?
Man kann dort jederzeit online Veränderungen vornehmen. Wie gesagt, dass war bisher nie ein Problem, aber ich habe mich eine Zeit lang nicht mehr mit den Wahlschaltern beschäftigt. Ich werd vielleicht eine andere Möglichkeit ausprobieren! Danke für den Tipp! Very Happy

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header wechselt nicht! [Wahlschalter]

Beitrag von Günther am So 24 Feb 2013 - 20:12

Mit dem von mir beschriebenen Weg solltest du dieses Problem nicht mehr haben.

Ich kann mir schon vorstellen, dass bei den Codeveränderungen direkt auf Spetools mitunter solche Probleme beim Zeichencode auftreten.

Heißt das, dieser Thread ist erledigt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header wechselt nicht! [Wahlschalter]

Beitrag von Maryton am So 24 Feb 2013 - 20:25

@Günther schrieb:Ich kann mir schon vorstellen, dass bei den Codeveränderungen direkt auf Spetools mitunter solche Probleme beim Zeichencode auftreten.

Heißt das, dieser Thread ist erledigt?

Ich habe das Problem nun an Speetools weitergegeben und warte nun erstmal ab, ansonsten werde ich wohl "umziehen" müssen. Laughing

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header wechselt nicht! [Wahlschalter]

Beitrag von Günther am So 24 Feb 2013 - 20:26

Soll ich hier noch offen lassen oder kann ich schließen? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header wechselt nicht! [Wahlschalter]

Beitrag von Maryton am Mo 25 Feb 2013 - 16:44

@Günther schrieb:Soll ich hier noch offen lassen oder kann ich schließen? Smile
Kannst das Thema gerne schließen, auch wenn das Problem noch nicht behoben ist! Very Happy

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header wechselt nicht! [Wahlschalter]

Beitrag von Günther am Mo 25 Feb 2013 - 16:47

Dass es mit Forumieren nichts zu tun hat, siehst du ja sicher. Für Probleme beim Einsetzen von Code auf externen Websites wie Spetools sind wir nicht verantwortlich und können wir auch nicht helfend eingreifen. Wink

Wie ich sehe, weißt du ja, wie du den Code erstellen musst. Also liegt das Problem nur mehr bei Spetools und da ich dir auch bereits eine funktionierende Alternative empfohlen habe, denke ich, dass wir hier abschließen können. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten