Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Toolbar Breite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Toolbar Breite

Beitrag von Gast am Fr 22 Feb 2013 - 23:00

Kann man die Breite der Toolbar ans Forum anpassen, damit sie nicht übers Forum rausgeht?


Zuletzt von julie3 am Fr 22 Feb 2013 - 23:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Breite

Beitrag von Günther am Fr 22 Feb 2013 - 23:04

Hallo Julie,

das kannst du schon machen, indem du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code einfügst:
Code:
#fa_toolbar {
  margin: auto;
  width: 75%;
}
Aber findest du, dass das wirklich besser aussieht als eine Toolbarbreite von 100%? Ich sehe das nicht als optisch ansprechender an. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Breite

Beitrag von Gast am Fr 22 Feb 2013 - 23:07

Ich probiere es mal aus. Bei euch hier ist es ja auch so schön angepasst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Breite

Beitrag von Günther am Fr 22 Feb 2013 - 23:11

Nein, bei uns ist die Rahmenbreite auf 95% festgelegt, sodass die Toolbar nur unwesentlich breiter erscheint. Bei dir ist die Rahmenbreite auf 75% festgelegt. Wink

Aber egal, wie breit das Forum eingestellt ist, sollte die Toolbar immer auf 100% festgelegt sein, über die gesamte Breite gehen. Das ist bei Toolbars so Standard und sieht meines Erachtens auch am besten aus. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Breite

Beitrag von Gast am Fr 22 Feb 2013 - 23:15

Hast recht. Beim kleinen Bildschirm sieht man keine Veränderung, da bleibt die Breite 100%, nur beim grossen passt es sich an.
Ich versuche es mal mit 95% Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Breite

Beitrag von Günther am Fr 22 Feb 2013 - 23:17

Du meinst, du wirst die Rahmenbreite erhöhen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Breite

Beitrag von Gast am Fr 22 Feb 2013 - 23:19

Nein, die horizontale, also die Breite des Forums.

Vom Forumieren bis zum Pfeil ans Forum anpassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Breite

Beitrag von Günther am Fr 22 Feb 2013 - 23:27

julie3 schrieb:Nein, die horizontale, also die Breite des Forums.
Das ist die Rahmenbreite. Wink

Nochmals zum besseren Verständnis:


Du kannst also unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Seitenstruktur -> Rahmenbreite
auch einen höheren Wert von z.B. 95% eingeben, wenn du ein ähnliches Breitenverhältnis wie hier bei uns im Support erzielen möchtest.
Die Toolbar selbst sollte immer über die gesamte Seite gehen (d.h. eine Breite von 100% besitzen) und die Rahmenbreite (d.h. der Foreninhalt, wovon links und rechts das Hintergrundbild sichtbar ist) geringer sein.

Ist das für dich alles klar oder hast du dazu noch Fragen? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Breite

Beitrag von Gast am Fr 22 Feb 2013 - 23:35

Ja ich lass es mal so. Beim kleinen Bildschirm passt es sich eh nicht an. Bei eurem Forum aber schon.
Es funktioniert nur mit dem grossen Bildschirm, aber egal, schaut mikrig aus.
Die Foren will ich aber auch nicht deswegen breiter machen.
danke Günther, heute gib ich eh schon Ruhe. Mit dem anderen problem hat sich bisweilen auch nix mer getan. Vielleicht hat das Upgrade der Tollbar dabei geholfen, dass sich servimg beruhigt hat. Das Script kommt ja auch nicht mehr zum Vorschein woran gearbeitet wurde. Ob das der Grund war?
Wie auch immer, wünsche dir eine Gute Nacht und schönes Wochenende und tausend Dank für alles. Rose

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Breite

Beitrag von Günther am Fr 22 Feb 2013 - 23:41

Damit hast du recht, die Seitenstruktur hängt sehr stark von der jeweiligen Auflösung ab. In meinen Augen ist bei deinem Forum diesbezüglich aber alles stimmig und ich sehe sowohl unter geringen als auch hohen Auflösungen keine Probleme. Smile

julie3 schrieb:Das Script kommt ja auch nicht mehr zum Vorschein woran gearbeitet wurde.
Dir ist auch aufgefallen, dass die Verbindung zu dnspro.org nicht mehr ständig dauerlädt? Sehr gut. Smile
Wie gesagt arbeiten unsere Techniker laufend an Verbesserungen und uns erscheint, dass die Ladezeiten der Toolbar seit dem Update wieder schnell sind. Gut, dass du das ebenfalls nachvollziehen kannst.

Bitte, bitte. Smile Dir ebenfalls eine gute Nacht, Julie. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten