Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Gast am Fr 22 Feb 2013 - 12:03

Mittlerweile ist es soweit, dass Buttons für beantworten, bearbeiten, editieren, zitieren im Forum, wie auch bei den PN nicht mehr hochgeladen werden. Auch nicht per link. Habe heute eine Mail bekommen, weil einfach alles fehlt. Ärgerlich ist, dass ich die Buttons auch nicht mehr habe und schaun muss, ob ich die hier vielleicht von naddel noch finde.
Seit 1 Woche jage ich verschiedenen Buttons nach. Sind paar neu installiert, verschwinden andere wieder.
Das finde ich nicht mehr lustig und ich ersuche euch endlich was daran zu ändern, sonst bin ich weg.
Wenn servming dauernd solche Probleme hat, dass sich User nicht mehr normal in einem Forum bewegen können, dann sollte man an einen anderen Hoster verweisen und nicht die User hier nur hinhalten. Das ist kein Dauerzustand und so kann man kein Forum führen!





Zuletzt von julie3 am Fr 1 März 2013 - 13:28 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Gast am Fr 22 Feb 2013 - 12:48

Habe jetzt die Buttons von naddel gefunden und neu gesetzt.
Darum sind sie jetzt auch wieder da. Servimg hat sie mir jedenfalls nicht mehr gebracht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Günther am Fr 22 Feb 2013 - 12:59

Hallo Julie,

Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen. Wink

Zunächst mal kann ich deinen Missmut verstehen und dir versichern, dass Servimg sich um beste Bedingungen bemüht. Deshalb hätte ich mir die betreffenden Bildurls nun gerne angesehen und sie zur Überprüfung an unsere Techniker weitergeleitet. Smile

Da du die Buttons nun neu hochgeladen hast, sind die alten URLs wahrscheinlich nicht mehr vorhanden. Das bedeutet auch, dass ich keine konkreten Daten weitergeben kann und wir deshalb leider erstmal keine Überprüfung vornehmen können.
Mein Vorschlag lautet deshalb an dich: Wenn sich diese Situation in Zukunft wiederholt, dann sichere bitte alle betroffenen Bildurls und gib sie hier an uns weiter. Idea
Danach kannst du die Grafiken auch vorübergehend neu uploaden - aber wichtig ist, dass alle betroffenen Bildurls hier gepostet werden, damit wir auch konkrete Daten in der Hand haben, die wir überprüfen können.

Ist das in Ordnung für dich, machen wir das so? Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Gast am Fr 22 Feb 2013 - 13:16

Das sind die gleichen Bildurls die schon drin waren, nur neu hochgeladen. An den Url´s hat sich gar nix geändert.
Du hast ja beim letzten Beitrag von mir das auch überprüfen können.
Wenn ich alle Urls hier posten soll, müsste ich die Urls des ganzen Forums hochladen, weil dauernd paar fehlen.
Das servimg das best mögliche tut, kann ich so nicht hinnehmen, weil es keine Änderungen gibt und das nach 1 Woche!
Die alten Urls sind sehr wohl vorhanden nur servimg streikt, das ist alles.

Die nächsten verschwundenen Urls werde ich dir hier posten, nur lange mache ich das Spiel sicher nicht mehr mit.

Ich habe absichtlich oben nicht editiert und einen Mehrfachposting gesetzt, da ein Edit öfters überlesen wird.




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Günther am Fr 22 Feb 2013 - 13:26

Solange auf deinen Beitrag noch nicht geantwortet wurde, wird ein Edit aber auch nicht überlesen. Bitte achte in Zukunft darauf. Wink

julie3 schrieb:Das sind die gleichen Bildurls die schon drin waren, nur neu hochgeladen. An den Url´s hat sich gar nix geändert.
Die Bildurl wird bei jedem Bilderupload neu vergeben, d.h. dass es nicht dazu kommen kann, dass zwei Uploads dieselbe URL erhalten. Dass sich am Dateinamen nichts ändert, mag sein, aber die URL an sich ist nach einem Neuupload unterschiedlich. Wink

In der letzten Woche gab es mal ein Problem bei Servimg, weshalb du dann die betroffenen Grafiken neu geuploadet hast.
Wenn ab dem jetzigen Zeitpunkt wieder eine Servimg-Grafik davon betroffen sein sollte, dann poste sie bitte gleich hier. Sobald ein Bild "fehlt", poste bitte hier seine derzeitige URL und wir können uns die Situation näher ansehen.

Wir helfen dir sehr gerne und kümmern uns auf jeden Fall darum. Aber dazu benötigen wir aktuelle Daten, die - sobald es ab jetzt wieder mal dazu kommen sollte - umgehend hier gepostet werden. Dann ist es uns möglich, sie zu überprüfen. Danke! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Gast am Fr 22 Feb 2013 - 13:40

Das heisst aber nicht, wenn ich eine Url neu hochlade, dass sie auch bleibt. Gestern habe ich u.a. 3x die Profilicons neu hochladen müssen.
Servimg ladet somit auch neu hochgeladene Urls nicht immer.
Kann man zumachen hier und Danke Günther.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Günther am Fr 22 Feb 2013 - 13:43

Das klingt nicht gut und ich würde dem gerne auf den Grund gehen, wenn es das nächste Mal passiert.

Ich denke aber nicht, dass wir hier schon als erledigt abschließen sollten, meinst du nicht auch?
Mein Vorschlag lautet, dass wir hier für einige Tage geöffnet lassen und du die Situation weiter beobachtest. Sollte das Problem erneut auftreten, dann postest du hier gleich die Servimg-Bildurl, die nicht geladen wird.

Deshalb lasse ich hier für einige Tage offen, um das weiterhin zu beobachten, okay? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Gast am Fr 22 Feb 2013 - 13:50

Ja, das ist eine gute Idee. Ich melde mich, sobald servimg wieder spinnt oder ich eine am Kopf von einem User bekomme.
Bin mir sicher, dass das nicht lange dauern wird. Fulltimejob knock

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Günther am Fr 22 Feb 2013 - 13:52

Gut, dann machen wir das so. top

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Günther am Fr 22 Feb 2013 - 14:53

Vielen Dank!

Ich habe die URLs an unsere Technik weitergeleitet und darum gebeten, deine Problemfälle zu überprüfen. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hier. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Gast am Fr 22 Feb 2013 - 14:57

Ok, danke. Ich bin sicher da kommen noch mehr. Das geht fast ununterbrochen Tag und Nacht seit die neue Toolbar installiert wurde. Vorher hatte ich überhaupt keine Probleme mit servimg.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Gast am Sa 23 Feb 2013 - 12:28

Bei den Nachrichtentext erscheint ein blauer Balken wie am Bild.
Habe gerade einen neuen Pfeil lt. deinen Code in die Toolbar gesetzt. Ausserdem den Code von Frank.
Code:
body {
  padding: 0px 0px !important;
  margin-top: 28px !important;
}
Ich weiss nicht ob das zusammen hängt.



EDIT: Habs schon. Es hat am Code von Frank gelegen, hab ihn wieder rausgenommen vorerst. Gibt es trotzdem eine andere Möglichkeit, damit der Balken trotz den Code nicht mehr erscheint?


Zuletzt von julie3 am Sa 23 Feb 2013 - 12:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von #Frank am Sa 23 Feb 2013 - 12:44

Warum hast du diesen Code eingesetzt? Hast du nicht verstanden, um was es dabei ging?
Du kannst doch nicht willkürlich irgentwas einsetzen, von dem du keine Ahnung hast.
Was hast du dir denn davon versprochen und was soll das bei dir bewirken.
Langsam verstehe ich dich nicht mehr.
Mim das bitte wieder raus bei dir. Für dich hat das keinen Praktischen nutzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Gast am Sa 23 Feb 2013 - 12:46

Hat aber sehr gut funktioniert, bis auf den blauen Balken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von #Frank am Sa 23 Feb 2013 - 12:59

Was soll denn da Funktioniert haben? Hast du überhaupt verstanden, warum wir das eingesetzt haben?
Das hat doch mit deinem Problem hier überhaupt nichts zu tun.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Gast am Sa 23 Feb 2013 - 13:17

Natürlich habe ich verstanden wozu der Code eingesetzt wurde. Hat auch geklappt. Die Toolbar hat sich so wie hier alleine eingeklappt und nicht das Forum mit hochgeschoben. Da die Toolbar ja versionsunabhängig ist, muss das auch bei meiner Version klappen, sonst hätte ich ihn nicht genommen.
Ob der blaue Balken wie am Bild mit dem Problem hier zutun hat oder an dem Code gelegen hat, konnte ich nicht wissen und darum habe ich es auch hierher gepostet.
Nun, den Code habe ich ja bereits wieder entfernt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Günther am Sa 23 Feb 2013 - 14:47

julie3 schrieb:Die Toolbar hat sich so wie hier alleine eingeklappt und nicht das Forum mit hochgeschoben.
Genau das soll aber so sein. Wink
Die Ersatzlösung, von der Frank dort spricht, benötigt man nur in wenigen Fällen: Wenn im Forum Elemente frei platziert werden (absolute Platzierung) und diese sich aufgrund der Toolbar ungewünscht verschieben würden. Bei den meisten absolut platzierten Elementen würde das nämlich nicht einmal auffallen und im Großteil der Foren haben die Admins auch keine Elemente auf diese Weise platziert.

Auch dein Forum ist davon nicht betroffen. Bei dir ist es sinnvoll und erwünscht, dass die Toolbar beim Einklappen die Seitenstruktur so verändert, dass das Layout genau identisch bleibt, d.h. oben kein zusätzlicher Abstand angezeigt wird. Ich verstehe nicht, weshalb du unbedingt erreichen möchtest, dass dort oben ein fester Abstand erzeugt wird. scratch Aber wenn du meinst, dann schau mal hier nach:
http://hilfe.forumieren.com/t35439-toolbar-2-ein-ausklappfunktion-bei-fixierten-bannerbildern-fester-toolbar#233085

Auf jeden Fall hat das aber mit deinem Servimg-Problem nichts zu tun, deshalb führen wir dieses Thema hier im Thread bitte nicht weiter. Danke. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Günther am Fr 1 März 2013 - 13:18

Julie, ist dieses Problem noch aktuell?
Hattest du in der vergangenen Woche erneut solche Probleme mit Servimg oder sollte seither wieder alles in Ordnung sein?

Wenn sich das Problem nicht wiederholt, werde ich zu den abhanden gekommenen Grafiken keine genaue Rückmeldung mehr anfordern müssen. Dann wissen wir, dass es sich um einen vorübergehenden Serverfehler gehandelt hat, worüber ich die Technik aufgrund deines Problems auch informiert habe. Es besteht dann aber kein Bedarf mehr, dazu nochmals nach einer Rückmeldung zu fragen. Wink

Falls sich dieses Problem bei dir also nicht mehr wiederholt hat, schlage ich vor, wir schließen hier erst mal als erledigt ab.
Sollte es sich irgendwann doch wieder ergeben, dann kann ich hier jederzeit wieder öffnen. Dasselbe gilt, falls ich doch noch eine Rückmeldung erhalten sollte.
Aber derzeit sieht es danach aus, als ob wie hier abschließen können, richtig? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Gast am Fr 1 März 2013 - 13:27

Das sehe ich auch so. Es ist seit den Links kein einziger Fehler mehr aufgetaucht und das Script ist kommt kaum mehr zum Vorschein. Vorallem verschwinden keine Icons mehr.
Wir können demnach hier ruhig abschliessen. Allles läuft so wie es sein soll, schnell und ohne Fehler.
Danke Günther und schönes Wochenende Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com funktioniert weiterhin nicht

Beitrag von Günther am Fr 1 März 2013 - 13:30

Sehr gut, das freut mich. Smile
Dann können wir davon ausgehen, dass das Servimg-Problem nur temporär war und wieder behoben ist.
Vor allem freut mich auch deine Rückmeldung, dass das Toolbar-Script kaum mehr stört bzw. dauerlädt, denn daran wird auch laufend noch gearbeitet und optimiert.

Bitte, Julie. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Smile
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten