Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Moderatoren - User verwarnen.

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderatoren - User verwarnen. Empty Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von 2TMT So 2 Sep 2007 - 15:44

Hallo,

Wie kann ich machen das Moderatoren User verwarnen können ?

zb. 10 % Verwarnung für Spam.

Oder Pm funktion einziehen etc.


Gruß


Zuletzt von am So 2 Sep 2007 - 18:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
2TMT
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.08.07

Nach oben Nach unten

Moderatoren - User verwarnen. Empty Re: Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von Gast So 2 Sep 2007 - 17:06

2TMT schrieb:Hallo,

Wie kann ich machen das Moderatoren User verwarnen können ?

zb. 10 % Verwarnung für Spam.

Oder Pm funktion einziehen etc.


Gruß

Hmm denke nicht das Moderatoren einfach so verwarnen können, genauso pm einziehen.
pm einziehen weiß ich jetzt nicht so genau was du damit meinst, ob sie die lesen dürfen oder ob moderatoren es bei dem jenigen abschalten.
pm lesen: nein nicht erlaubt und nicht möglich, geht zu weit in die privatsfäre. (ich würde mich in kein forum anmelden wo dies möglich ist)

pm abschalten: geht nur als admin

kann dir aber eine andere idee geben:

Du machst 2 oder 3 Spezialränge mit namen 1te Verwarnung, 2te Verwarnung und für die 3te Verwarnung und damit auch die letzte könnte es heissen Befugnisse Beschränkt.

Ich habe dies so gemacht und für die:
1te Verwarnung gleich dazu ein avatar verlinkt mit eine gelbe karte
2te Verwarnung mit avatar 2 Gelbe karten
Befugnisse Beschränkt = rote karte

Es ist aber nur als Admin möglich diese bei den benutzer zu verändern im adminmenü.

Das heisst, ein moderator kann dich oder ein anderen admin entweder über pm bescheid geben oder bereich melden und der admin leitet die massnahmen durch.

bei der Befugnisse Beschränkt kannst du z.B. nun auch in sein benutzer profil einstellungen übernehmen wie z.B. PM sperren, das er keine mehr schicken kann (dies ist aber nur wirklich zu machen, wenn der jenige andere über pm voll spämt oder beleidigt)

Sinnvoll wäre dann noch eine extra Gruppe zu erstellen mit zb.:
Verwarnte Gruppe

Diese Gruppe kannst du auf unsichtbar setzen, so das sie nicht in der Legende auftaucht.
Dort kannst du z.B. die bereiche der foren so einstellen welche der jenige nun sehen darf aber nicht schreiben ect.
Als Strafe kann man dies machen aber auch NUR für die User die die 3te Verwarung bekommen haben!

WICHTIG:
Überlege gut wann die Verwarnungen an zu wenden sind.
Wie lange bleibt eine Verwarnung stehen? (Gebe Usern die Chance wieder normale User zu sein nach ner bestimmten frist)
Bsp.: lassse jeweils 1 karte nach 2 Wochen ablaufen und achte darauf das ein User mit der Roten karte nach der frist wieder in die normale Gruppe kommt und auf 2 gelbe karten zurück gesetzt wird.
Stelle sichtbar Regeln auf dazu, wo alle zuvor auch sehen können wie dein verfahren läuft im Forum mit der Strafe.
Mache ein Adminbereich im Forum die nur Admins einsehen können und halte alles schriftlich fest mit datum, so hast du ein überblick.

Hier könnt ihr euch die karten runterladen und bei euch auf dem webspace horsten:
Moderatoren - User verwarnen. Verwarnung1
für 2 Verwarnungen:
Moderatoren - User verwarnen. Zwei
für drei/rote Verwarnung:
Moderatoren - User verwarnen. Drei

Dies wäre nun mein Tip jetzt.

EDIT:
und Moderatoren kannst du so einstellen das sie editieren können oder sperren/löschen der bereiche.
EDIT2:Leider noch ein Problem Sad Moderatoren - User verwarnen.<--- lasse bitte beim nächsten mal wenn du ein post eröffnest unnützige texte weg. thx.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Moderatoren - User verwarnen. Empty Re: Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von 2TMT So 2 Sep 2007 - 17:58

Okay danke für die Hilfe.

Ja das mit noch einem Problem habe ich geschrieben weil ich mir langsam dumm vorkomme das ich dauernt fragen stelle.


Zuletzt von am So 2 Sep 2007 - 18:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
2TMT
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.08.07

Nach oben Nach unten

Moderatoren - User verwarnen. Empty Re: Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von Gast So 2 Sep 2007 - 18:09

Das werden Extra avatare. Das heist sie werden unter dem vom user ava dazu gesetzt mit dem Spezialrang titel den du eingibst wie 1te. Verwarnug

Hier ein beispiel:
Moderatoren - User verwarnen. Ava10


Zuletzt von am Fr 7 Sep 2007 - 23:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Moderatoren - User verwarnen. Empty Re: Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von 2TMT So 2 Sep 2007 - 18:12

Das mit den Verwarnungen ist so, dazu muss man die Vorgeschichte kennen von Mototune.

Es war eine kleine Gruppe die sich von einem großes Moped Forum ebgeseilt hatte , nun kommen jeden Tag mehr User zu uns.

Das Forum wächst und wächst , ich muss ständig Moderatoren einstellen , Leute bannen etc.

Jetzt kommen auch viele User um einfach einen größeren Benutzerrang zu bekommen , spammen sie und antowrten zu einer frage mit : Ja , nein , villeicht. Diese user muss man bestrafen/verwarnen.

Und wie lang es stehen bleibt kommt auf den User an , je nach dem ob er sich gebessert hat.

Das mit den Spezial Rängen werde ich machen , zur Zeit habe ich viel zu tun im Forum , da es ständig wächst und wächst.

1100 Beiträge in 5 Tagen , 88 User in 5 Tagen und es werden immer mehr.

Nun wollen wir unseren Usern auch was bieten , deswegen frage ich hier so oft nach guten Modś Tipps wie mand as Forum einzigsartig machen kann.

Ich danke dir das du uns/mir so unter die Arme greifst.

Dann habe ich noch 2 Fragen.

Wie kann man die Karten auch unter das Avatar machen - bei mir ist das drüber (kannst du nach schauen bei Mototune unter Profil CPIsmu-freak.

Und zu Beitrag melde funktion , wie kann man das "Beitrag für Meldungen sperren" weg machen ? den dies können ja auch normale User machen , und für was ist das genau ?

Und noch eine Very Happy

Bei jedem Profil steht :

Kommentar :
Moderatoren und Administratoren.

Aber meine Moderatoren können dort kein Kommentar abgeben - warum ? den dies wollen wir nützen als "warum hat dieser User eine verwarnung bekomme".

Gruß
avatar
2TMT
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.08.07

Nach oben Nach unten

Moderatoren - User verwarnen. Empty Re: Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von Gast So 2 Sep 2007 - 18:37

Dann habe ich noch 2 Fragen.

Wie kann man
die Karten auch unter das Avatar machen - bei mir ist das drüber
(kannst du nach schauen bei Mototune unter Profil CPIsmu-freak.

ava im Speziallrang wenn du dort die url eingibst wo du die karten gehorstet hast müssten unten anzeigen nicht oben. Ich weiß nicht wo du diese nun gesetzt hast aber sie sollten:
Adminmenü
---> Benutzer&Gruppen
---> Rang-Verwaltung (links in der navi)
dann neuen Rang hinzufügen klicken

hier nun:
Rangname: bsp. 1te Verwarnung
Spezialrang: JA
Nachrichten mindestens: nix eintragen
Rang-Bild-URL: Link wo deine karte gehorstet ist eintragen
---> absenden klicken

Und
zu Beitrag melde funktion , wie kann man das "Beitrag für Meldungen
sperren" weg machen ? den dies können ja auch normale User machen , und
für was ist das genau ?

Gruß

Dies dient dazu, wenn ein user sieht, das ein beitrag dort ist mit regelverstoß, das er dort klicken kann und der admin dann eine nachricht bekommt mit dem link zu dem gemeldeten beitrag. Jetzt kann der Admin handeln ob es gelöscht/editiert wird ect.
Diese einstellungen kannst du unter Adminmenü
---> allgemeines
runter scrollen und links in der Navi Alarm Report einstellen

Bitte selbst probieren und testen...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Moderatoren - User verwarnen. Empty Re: Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von Sr_Rxs-Kr_Nmn94 Sa 29 März 2008 - 9:11

so dann hätte ich auch ne Frage zu den Verwarnungen usw.

Ich habe das jetzt auch so gemacht, dass die Verwarnten einen speziellen Rang bekommen.

Wo kann ich den Rang bestimmter Mitglieder ändern? Also nicht die
Rängeeinteilung von allen.
avatar
Sr_Rxs-Kr_Nmn94
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Moderatoren - User verwarnen. Empty Re: Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von Gast Sa 29 März 2008 - 12:43

Adminmenü --> Benutzer&Gruppen ---> Benutzer
Namen wählen und unten Spezial rang vergeben.

schaut ihr auch die ganzen Funktionen genau an oder wird nur noch gefragt bevor man sucht?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Moderatoren - User verwarnen. Empty Re: Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von Sr_Rxs-Kr_Nmn94 Sa 29 März 2008 - 17:52

joa also ich hab gesucht aber leider nichts gefunden. ...
Dann hab ichs aber selbst gefunden, wollte auch hier reinschreiben, musste aber dringend weg.

sry kommt nicht mehr vor.
avatar
Sr_Rxs-Kr_Nmn94
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten