Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Moderatoren - User verwarnen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von 2TMT am So 2 Sep 2007 - 15:44

Hallo,

Wie kann ich machen das Moderatoren User verwarnen können ?

zb. 10 % Verwarnung für Spam.

Oder Pm funktion einziehen etc.


Gruß


Zuletzt von am So 2 Sep 2007 - 18:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

2TMT
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von Gast am So 2 Sep 2007 - 17:06

@2TMT schrieb:Hallo,

Wie kann ich machen das Moderatoren User verwarnen können ?

zb. 10 % Verwarnung für Spam.

Oder Pm funktion einziehen etc.


Gruß

Hmm denke nicht das Moderatoren einfach so verwarnen können, genauso pm einziehen.
pm einziehen weiß ich jetzt nicht so genau was du damit meinst, ob sie die lesen dürfen oder ob moderatoren es bei dem jenigen abschalten.
pm lesen: nein nicht erlaubt und nicht möglich, geht zu weit in die privatsfäre. (ich würde mich in kein forum anmelden wo dies möglich ist)

pm abschalten: geht nur als admin

kann dir aber eine andere idee geben:

Du machst 2 oder 3 Spezialränge mit namen 1te Verwarnung, 2te Verwarnung und für die 3te Verwarnung und damit auch die letzte könnte es heissen Befugnisse Beschränkt.

Ich habe dies so gemacht und für die:
1te Verwarnung gleich dazu ein avatar verlinkt mit eine gelbe karte
2te Verwarnung mit avatar 2 Gelbe karten
Befugnisse Beschränkt = rote karte

Es ist aber nur als Admin möglich diese bei den benutzer zu verändern im adminmenü.

Das heisst, ein moderator kann dich oder ein anderen admin entweder über pm bescheid geben oder bereich melden und der admin leitet die massnahmen durch.

bei der Befugnisse Beschränkt kannst du z.B. nun auch in sein benutzer profil einstellungen übernehmen wie z.B. PM sperren, das er keine mehr schicken kann (dies ist aber nur wirklich zu machen, wenn der jenige andere über pm voll spämt oder beleidigt)

Sinnvoll wäre dann noch eine extra Gruppe zu erstellen mit zb.:
Verwarnte Gruppe

Diese Gruppe kannst du auf unsichtbar setzen, so das sie nicht in der Legende auftaucht.
Dort kannst du z.B. die bereiche der foren so einstellen welche der jenige nun sehen darf aber nicht schreiben ect.
Als Strafe kann man dies machen aber auch NUR für die User die die 3te Verwarung bekommen haben!

WICHTIG:
Überlege gut wann die Verwarnungen an zu wenden sind.
Wie lange bleibt eine Verwarnung stehen? (Gebe Usern die Chance wieder normale User zu sein nach ner bestimmten frist)
Bsp.: lassse jeweils 1 karte nach 2 Wochen ablaufen und achte darauf das ein User mit der Roten karte nach der frist wieder in die normale Gruppe kommt und auf 2 gelbe karten zurück gesetzt wird.
Stelle sichtbar Regeln auf dazu, wo alle zuvor auch sehen können wie dein verfahren läuft im Forum mit der Strafe.
Mache ein Adminbereich im Forum die nur Admins einsehen können und halte alles schriftlich fest mit datum, so hast du ein überblick.

Hier könnt ihr euch die karten runterladen und bei euch auf dem webspace horsten:

für 2 Verwarnungen:

für drei/rote Verwarnung:


Dies wäre nun mein Tip jetzt.

EDIT:
und Moderatoren kannst du so einstellen das sie editieren können oder sperren/löschen der bereiche.
EDIT2:Leider noch ein Problem Sad Moderatoren - User verwarnen.<--- lasse bitte beim nächsten mal wenn du ein post eröffnest unnützige texte weg. thx.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von 2TMT am So 2 Sep 2007 - 17:58

Okay danke für die Hilfe.

Ja das mit noch einem Problem habe ich geschrieben weil ich mir langsam dumm vorkomme das ich dauernt fragen stelle.


Zuletzt von am So 2 Sep 2007 - 18:11 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

2TMT
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von Gast am So 2 Sep 2007 - 18:09

Das werden Extra avatare. Das heist sie werden unter dem vom user ava dazu gesetzt mit dem Spezialrang titel den du eingibst wie 1te. Verwarnug

Hier ein beispiel:


Zuletzt von am Fr 7 Sep 2007 - 23:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von 2TMT am So 2 Sep 2007 - 18:12

Das mit den Verwarnungen ist so, dazu muss man die Vorgeschichte kennen von Mototune.

Es war eine kleine Gruppe die sich von einem großes Moped Forum ebgeseilt hatte , nun kommen jeden Tag mehr User zu uns.

Das Forum wächst und wächst , ich muss ständig Moderatoren einstellen , Leute bannen etc.

Jetzt kommen auch viele User um einfach einen größeren Benutzerrang zu bekommen , spammen sie und antowrten zu einer frage mit : Ja , nein , villeicht. Diese user muss man bestrafen/verwarnen.

Und wie lang es stehen bleibt kommt auf den User an , je nach dem ob er sich gebessert hat.

Das mit den Spezial Rängen werde ich machen , zur Zeit habe ich viel zu tun im Forum , da es ständig wächst und wächst.

1100 Beiträge in 5 Tagen , 88 User in 5 Tagen und es werden immer mehr.

Nun wollen wir unseren Usern auch was bieten , deswegen frage ich hier so oft nach guten Modś Tipps wie mand as Forum einzigsartig machen kann.

Ich danke dir das du uns/mir so unter die Arme greifst.

Dann habe ich noch 2 Fragen.

Wie kann man die Karten auch unter das Avatar machen - bei mir ist das drüber (kannst du nach schauen bei Mototune unter Profil CPIsmu-freak.

Und zu Beitrag melde funktion , wie kann man das "Beitrag für Meldungen sperren" weg machen ? den dies können ja auch normale User machen , und für was ist das genau ?

Und noch eine Very Happy

Bei jedem Profil steht :

Kommentar :
Moderatoren und Administratoren.

Aber meine Moderatoren können dort kein Kommentar abgeben - warum ? den dies wollen wir nützen als "warum hat dieser User eine verwarnung bekomme".

Gruß

2TMT
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von Gast am So 2 Sep 2007 - 18:37

Dann habe ich noch 2 Fragen.

Wie kann man
die Karten auch unter das Avatar machen - bei mir ist das drüber
(kannst du nach schauen bei Mototune unter Profil CPIsmu-freak.

ava im Speziallrang wenn du dort die url eingibst wo du die karten gehorstet hast müssten unten anzeigen nicht oben. Ich weiß nicht wo du diese nun gesetzt hast aber sie sollten:
Adminmenü
---> Benutzer&Gruppen
---> Rang-Verwaltung (links in der navi)
dann neuen Rang hinzufügen klicken

hier nun:
Rangname: bsp. 1te Verwarnung
Spezialrang: JA
Nachrichten mindestens: nix eintragen
Rang-Bild-URL: Link wo deine karte gehorstet ist eintragen
---> absenden klicken

Und
zu Beitrag melde funktion , wie kann man das "Beitrag für Meldungen
sperren" weg machen ? den dies können ja auch normale User machen , und
für was ist das genau ?

Gruß

Dies dient dazu, wenn ein user sieht, das ein beitrag dort ist mit regelverstoß, das er dort klicken kann und der admin dann eine nachricht bekommt mit dem link zu dem gemeldeten beitrag. Jetzt kann der Admin handeln ob es gelöscht/editiert wird ect.
Diese einstellungen kannst du unter Adminmenü
---> allgemeines
runter scrollen und links in der Navi Alarm Report einstellen

Bitte selbst probieren und testen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von Sr_Rxs-Kr_Nmn94 am Sa 29 März 2008 - 9:11

so dann hätte ich auch ne Frage zu den Verwarnungen usw.

Ich habe das jetzt auch so gemacht, dass die Verwarnten einen speziellen Rang bekommen.

Wo kann ich den Rang bestimmter Mitglieder ändern? Also nicht die
Rängeeinteilung von allen.

Sr_Rxs-Kr_Nmn94
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 23.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von Gast am Sa 29 März 2008 - 12:43

Adminmenü --> Benutzer&Gruppen ---> Benutzer
Namen wählen und unten Spezial rang vergeben.

schaut ihr auch die ganzen Funktionen genau an oder wird nur noch gefragt bevor man sucht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren - User verwarnen.

Beitrag von Sr_Rxs-Kr_Nmn94 am Sa 29 März 2008 - 17:52

joa also ich hab gesucht aber leider nichts gefunden. ...
Dann hab ichs aber selbst gefunden, wollte auch hier reinschreiben, musste aber dringend weg.

sry kommt nicht mehr vor.

Sr_Rxs-Kr_Nmn94
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 23.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten