Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ts Viewer - mittig/schwarzer Hintergrund?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ts Viewer - mittig/schwarzer Hintergrund?

Beitrag von silberling am So 17 Feb 2013 - 17:47

Hallo!

Ich habe den Ts- Viewer mit einer HTML Seite eingebaut und dieser wird mittels Navigationsmenü in einer neuen Seite angezeigt.
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die gesamte neue Seite von weiss auf schwarz ändern und den Ts Viewer mittig auf der Seite anzeigen lassen?



Zuletzt von silberling am So 17 Feb 2013 - 19:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ts Viewer - mittig/schwarzer Hintergrund?

Beitrag von Günther am So 17 Feb 2013 - 17:55

Hallo,

du leitest ja den body-Bereich mit einem body-Tag ein. In dieses kannst du ein style-Attribut inkl. Hintergrundfarbe einsetzen:
http://de.selfhtml.org/css/formate/direkt.htm#style
http://www.css4you.de/background-color.html
Das sieht z.B. so aus:
<body style="background-color: #000000;">

Möchtest du den Teamspeaker-Bereich in der Seitenmitte anzeigen lassen, wirst du diesem ebenfalls ein style-Attribut zuweisen und darin dann einen Außenabstand von links und rechts festlegen:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/randabstand.htm

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ts Viewer - mittig/schwarzer Hintergrund?

Beitrag von silberling am So 17 Feb 2013 - 18:18

Das mit der Hintergrundfarbe hat funktioniert nur den Viewer in der Seitenmitte anzeigen zu lassen verstehe ich nicht. Gibt es dafür nicht einen einfacheren Code wie zb: [.center][./center]?


Hier mein Ts Code von der HTML Seite:
Spoiler:
<br><body style="background-color: #000000;">
<div id="ts3viewer_992129" style="width:; background-color:;"> </div>

<script type="text/javascript" src="http://static.tsviewer.com/short_expire/js/ts3viewer_loader.js"></script>

<script type="text/javascript">
<!--
var ts3v_url_1 = "http://www.tsviewer.com/ts3viewer.php?ID=992129&text=fcf7f7&text_size=12&text_family=2&js=1&text_s_color=f5953b&text_s_weight=bold&text_s_style=normal&text_s_variant=normal&text_s_decoration=none&text_s_color_h=f5953b&text_s_weight_h=bold&text_s_style_h=normal&text_s_variant_h=normal&text_s_decoration_h=underline&text_i_weight=normal&text_i_style=normal&text_i_variant=normal&text_i_decoration=none&text_i_color_h=f5faf9&text_i_weight_h=normal&text_i_style_h=normal&text_i_variant_h=normal&text_i_decoration_h=underline&text_c_weight=normal&text_c_style=normal&text_c_variant=normal&text_c_decoration=none&text_c_color_h=f5f5fa&text_c_weight_h=normal&text_c_style_h=normal&text_c_variant_h=normal&text_c_decoration_h=underline&text_u_color=f5953b&text_u_weight=bold&text_u_style=normal&text_u_variant=normal&text_u_decoration=none&text_u_color_h=f5953b&text_u_weight_h=bold&text_u_style_h=normal&text_u_variant_h=normal&text_u_decoration_h=underline";
ts3v_display.init(ts3v_url_1, 992129, 100);
-->
</script>
<br>

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ts Viewer - mittig/schwarzer Hintergrund?

Beitrag von Günther am So 17 Feb 2013 - 18:32

Ganz so einfach geht das in diesem Fall nicht. Wink
Aber wenn du mit center-Tags arbeiten möchtest, dann ist hier im Code schon die nötige width-Eigenschaft angegeben, die man in diesem Fall auch benötigt:
<div id="ts3viewer_992129" style="width:; background-color:;"></div>
Hier musst du eine Breite für das TS-Element festlegen, damit es überhaupt zentriert werden kann. Ich kenne mich mit TS nicht aus und weiß deshalb nicht, wie die Breitenverhältnisse im Gebrauch dann aussehen, aber du könntest diese Stelle z.B. so gestalten:
<center>
<div id="ts3viewer_992129" style="width:50%; background-color:;"> </div>
</center>
Den genauen Prozentualwert musst du selbst anpassen, da du weißt, wie die Anzeige optimal ist. Wink

Als Tipp:
http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm
Sieh dir mal das Grundgerüst einer HTML-Seite an (head etc.) und versuche, dieses in deinen Code zu integrieren. Das würde noch dazugehören. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ts Viewer - mittig/schwarzer Hintergrund?

Beitrag von silberling am So 17 Feb 2013 - 19:03

Hat alles super geklappt!

Wenn man zb den Ts Viewer grösser anzeigen lassen möchte (Schriftgrösse ändern), gibt es hierzu auch einen Befehl oder muss ich dies beim TS Code Generator ändern?

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ts Viewer - mittig/schwarzer Hintergrund?

Beitrag von Günther am So 17 Feb 2013 - 19:05

Freut mich. Smile

Soweit ich das sehe, lädt das Script des TS-Moduls auch die Styleeigenschaften für z.B. die Schriftgröße mit. Deshalb gehe ich davon aus, dass du das am besten im TS-Codegenerator änderst, wenn das dort möglich ist. Wink

Sind damit deine Fragen geklärt? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ts Viewer - mittig/schwarzer Hintergrund?

Beitrag von silberling am So 17 Feb 2013 - 19:12

alles bestens geklärt!

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ts Viewer - mittig/schwarzer Hintergrund?

Beitrag von Günther am So 17 Feb 2013 - 19:15

Wunderbar, dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten