Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] Gästen verbieten externe Links zu posten, funkt nicht.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gästen verbieten externe Links zu posten, funkt nicht.

Beitrag von Gast am So 17 Feb 2013 - 9:16

Ich habe bei Sicherheit die Option:*Gästen verbieten, externe Links und Mailadressen zu posten* : JA eingestellt. Leider funktioniert das nur bei Mailadressen. Links können von Gästen nach wie vor gepostet werden. Hat sonst immer funktioniert.

Wenn ich einen Link UND die Mailadressse drinnen habe funktionierts, da wird auch der Link nicht angezeigt. Gebe ich die Mailadresse raus, kann weiterhin ein Link gepostet werden.


Zuletzt von julie3 am So 17 Feb 2013 - 11:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gästen verbieten externe Links zu posten, funkt nicht.

Beitrag von Günther am So 17 Feb 2013 - 10:24

Hallo Julie,

kannst du bitte ein paar Link-Beispiele nennen, die Gäste in deinem Forum erfolgreich posten konnten?
Ich kann deine Beschreibung in meinem Testforum nicht nachvollziehen.

Weißt du auch, dass unser System nur Links in jenen Formen erkennt und für Gäste blockiert, die auch anklickbar sind?
Das heißt, dass Gäste bei der gewählten Einstellung z.B. keine Links in diesem Format posten dürfen:
http://google.de
http://www.google.de
www.google.de
Allerdings sind "Links" im Textschema, die eigentlich keine echten Verweise darstellen, für das System nicht als solche zu erkennen und dürfen gepostet werden:
google.de

Das lässt sich auch nicht vermeiden. Ist es möglich, dass das vorgekommen ist?
Ich habe die Funktion auch in deinem Forum getestet und sie funktioniert einwandfrei:



Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gästen verbieten externe Links zu posten, funkt nicht.

Beitrag von Gast am So 17 Feb 2013 - 10:52

Links kann ich dir keine senden. Es hat auch noch kein Gast links gepostet. Ich habe die Funktion nur selber ausprobiert, das mache ich bei allen Einstellungen von Zeit zu Zeit.
Ich habe einfach meinen Forumlink genommen, der wird angezeigt so wie oben schon beschrieben, wenn keine Mailadresse dabei ist.
Bei mir sind alle Links auch für Gäste anklickbar. Darum verstehe ich nicht, warum es diese Einstellung gibt, obwohl sie nur mit einer geposteten Mailadresse mit funktioniert. Wozu verbiete ich das dann?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gästen verbieten externe Links zu posten, funkt nicht.

Beitrag von Günther am So 17 Feb 2013 - 11:00

julie3 schrieb:Bei mir sind alle Links auch für Gäste anklickbar.
Geht es nun um das Posten externer Links durch Gäste (Threadüberschrift) oder doch um das Anklicken externer Links für Gäste (wie du nun schreibst), oder um beides?

Schau mal, es gibt zwei unterschiedliche und voneinander unabhängige Funktionen:
  • Gästen verbieten, externe Links und Mailadressen zu posten
  • Das Anklicken von externen Links in Beiträgen für Gäste verbieten
Ist erstere aktiv, erhält ein Gast die von mir auf dem Screenshot gezeigte Fehlermeldung, wenn er einen externen Link in einem Gastbeitag posten möchte.
Ist zweitere aktiv, kann ein Gast keine externen Links in Beiträgen anklicken, die er als Gast in deinem Forum lesen kann.
Natürlich können auch beide Funktionen gleichzeitig aktiviert sein, sodass ein Gast weder externe Links selbst posten noch sie in den Beiträgen deines Forums anklicken kann.

Was aber viel wichtiger ist:
julie3 schrieb:Ich habe einfach meinen Forumlink genommen
Lies dir die beiden Funktionen nochmals genau durch. Wink
  • Gästen verbieten, externe Links und Mailadressen zu posten
  • Das Anklicken von externen Links in Beiträgen für Gäste verbieten
Ist dein Forenlink ein externer (= auf eine andere Website verweisender) oder doch ein interner (= innerhalb derselben Website verweisender) Link?
Die beiden Funktionen beziehen sich nur auf externe Links, d.h. Links mit Verweisungen auf andere Websites. Auf dein eigenes Forum kann als interner Link jedoch jederzeit verlinkt werden und diese Links können auch immer von Gästen angeklickt werden. Wink

Ist dir das verständlich? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gästen verbieten externe Links zu posten, funkt nicht.

Beitrag von Gast am So 17 Feb 2013 - 11:07

Das weiss ich schon. Habe ja oben eh geschrieben, dass alle Links bei mir im Forum anklickbar sind für Gäste. Es geht also wie schon geschrieben nur um externe Links und Mailadressen, die Gäste nicht posten dürfen.
Das Gäste den eigenen Forumlink trotzdem posten dürfen, ist mir allerdings neu.
Link ist doch Link und das sollte für alle, auch die internen Links für Gäste gelten. So sehe ich das jedenfalls.

Wenn Forumeigene Links für Gäste postbar bleiben, dürfte aber eine mitgepostetet Mailadresse den Link auch nicht unterbinden oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gästen verbieten externe Links zu posten, funkt nicht.

Beitrag von Günther am So 17 Feb 2013 - 11:11

Da du plötzlich vom Anklicken gesprochen hattest, wollte ich sicherstellen, dass du zwischen den beiden Funktionen (posten + anklicken) auch wirklich unterscheidest. Wink

julie3 schrieb:Das Gäste den eigenen Forumlink trotzdem posten dürfen, ist mir allerdings neu.
Link ist doch Link und das sollte für alle, auch die internen Links für Gäste gelten. So sehe ich das jedenfalls.
Ja, allerdings weisen beide Funktionsnamen eindeutig darauf hin, dass sie sich nur auf externe Links beziehen.
Das hat ja auch einen sinnvollen Hintergrund: Wenn Gäste externe Links posten, dann handelt es sich dabei häufig um Fremdwerbung zu eigenen Websiten/Foren oder um SPAM-Links. Das möchte man durch diese Funktion vermeiden.
Wenn ein Gast allerdings einen Link innerhalb deines eigenen Forums postet, dann kann es sich weder um Fremdwerbung noch um SPAM handeln - denn ein Link zu deinem eigenen Forum ist doch niemals potenziell unerwünscht, oder? Wink

julie3 schrieb:Wenn Forumeigene Links für Gäste postbar bleiben, dürfte aber eine mitgepostetet Mailadresse den Link auch nicht unterbinden oder?
Das tut sie auch nicht. Sobald aber im gesamten Beitrag nur eine Mailadresse vorhanden ist, wird die Fehlermeldung angezeigt und der Beitrag kann erst abgesandt werden, wenn diese Mailadresse wieder entfernt wurde.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gästen verbieten externe Links zu posten, funkt nicht.

Beitrag von Gast am So 17 Feb 2013 - 11:20

Ich habe vom anklicken gesprochen, da du sicher danach gefragt hättest. War auch nur zur Information gedacht und nicht als Hilfestellung, wie im Eingangspost geschrieben.

Naja ok, danke Günther für deine Ausführungen. Kannn man wieder zumachen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gästen verbieten externe Links zu posten, funkt nicht.

Beitrag von Günther am So 17 Feb 2013 - 11:22

Bitte, Julie. Ich denke, dir ist nun alles klar. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten