Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Problem Popup-Chatbox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Problem Popup-Chatbox

Beitrag von Blattlied am Sa 16 Feb 2013 - 12:59

Hallo,
sry, falls das hier falsch ist ich wusste nicht, wo ich das hätte posten sollen.
Also, ich hab das Problem, dass ich das hier: *klick* in meinem Forum einfügen möchte. Es klappt auch alles, der Button is da und so, aber hier:
Spoiler:
ist dann ein sehr großer Abstand.
Wie kann man den wegmachen?
Ohne diesen Chatboxbutton is der nämlich nicht da.


Zuletzt von Blattlied am Sa 16 Feb 2013 - 13:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Blattlied
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem Popup-Chatbox

Beitrag von Günther am Sa 16 Feb 2013 - 13:03

Hallo,

du möchtest doch, dass diese Popup-Chatbox auf allen Seiten deines Forums zur Verfügung steht, richtig?
Dann hast du den Code ohnehin ins falsche Template eingesetzt. Wink

Nimm den Code wieder heraus und setze ihn ins Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> overall_footer_end
an dieser Stelle fast am Ende ein:
</script>
Hier einsetzen
</body>
</html>
Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem Popup-Chatbox

Beitrag von Blattlied am Sa 16 Feb 2013 - 13:22

Richtig. Smile
Das gibt es bei mir leider nicht, weil ich wegen einem anderen Template, alles entfernen musste. /:
*klick* <--- Das mit der Kategorieanzeige um genau zu sein.

Blattlied
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem Popup-Chatbox

Beitrag von Günther am Sa 16 Feb 2013 - 13:25

Was hat denn die Kategorienanzeige mit dem Template overall_footer_end zu tun? Dieses Template ist für den Fußbereich zuständig.
Hast du es bearbeitet? Wenn ja, ist es für dich denkbar, es wieder in den Originalzustand zurückzusetzen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem Popup-Chatbox

Beitrag von Blattlied am Sa 16 Feb 2013 - 13:36

Ich hatte es an der Falschen stelle drinne, weil da stand, man sollte das da reintun, sry.
Jetzt hab ich es an der richtigen Stelle, aber jetzt ist ganz unten sehr viel Platz:
Spoiler:
Auf dem Screen is so ein P, aber das is jetzt auch weg. Aber der große abstand ist immernoch.

Blattlied
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem Popup-Chatbox

Beitrag von Günther am Sa 16 Feb 2013 - 13:43

Jetzt hast du den Code zwar ins richtige Template eingesetzt, aber nicht den optimalen Code erwischt, da du ihn aus dem Beitrag eines normalen Users entnommen hast: Darin sind einige Zeilenumbrüche enthalten, die keinen Zweck besitzen, aber das Problem hervorrufen. Wink

Bitte setze das Template overall_footer_end über einen Klick auf delete_icon nochmal in den Originalzustand zurück und setze dann an der Stelle, die ich dir genannt habe, den Code aus diesem Beitrag ein:
http://hilfe.forumieren.com/t28399p20-aufklappbare-chatbox-funktioniert-nicht#179472
Dann sollte alles passen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem Popup-Chatbox

Beitrag von Blattlied am Sa 16 Feb 2013 - 13:46

Es geht, danke *knuddel* Smile

Blattlied
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem Popup-Chatbox

Beitrag von Günther am Sa 16 Feb 2013 - 13:47

Bitte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten