Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Beitrag von Bina am Fr 15 Feb 2013 - 8:35

Hallo,

ich möchte gerne mehr User in meinem Forum und habe mir daher überlegt, eine Art Gäste-Account anzulegen, mit dem sich Gäste einloggen können, um das ganze Forum lesen zu können, aber wenn möglich nicht schreiben zu können. Die Gäste erhalten von mir ein Passwort, das ich täglich ändere.

Nun habe ich den account Schnupper-Gast angelegt, wie einen normalen User. Die PN Funktion habe ich deaktiviert (Spezielle Nutzer). Aber wie kann ich verhindern, dass NUR dieser User nicht schreiben kann?

Ich habe bereits einen Spezialrang für den Schnupper-Gast angelegt.

Danke Wink


Zuletzt von Bina am Fr 15 Feb 2013 - 10:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Beitrag von Mike am Fr 15 Feb 2013 - 8:44

Moin Bina,
leg einfach ein Gruppe mit "Testleser" an und geb dieser Gruppe dann die entsprechenden Rechte, so würde ich das machen Very Happy

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Beitrag von Bina am Fr 15 Feb 2013 - 8:53

Danke.

Ich hab eine Gruppe und einen Spezielrang angelegt.

Wenn ich aber bei "Gruppe anlegen" auf Befugnisse klicke, verstehe ich nur Bahnhof.
Da steht nämlich nur drin, welche Befugnisse diese Gruppe hat, aber nicht wie ich sie ändern kann. Ich kann lediglich ankreuzen "Ist hier Moderator" und das will ich ja nicht, oder "Zugang gestattet", aber dann könnten sie ja auch schreiben.

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Beitrag von Mike am Fr 15 Feb 2013 - 8:58

Schau mal, das findest du hier in der Lexihelp Wink

http://hilfe.forumieren.com/t26656-geschutzes-forum-foren-befugnisse-einstellen#167694

Da steht ALLES genau drin Very Happy

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Beitrag von Bina am Fr 15 Feb 2013 - 9:24

Das kenne ich, das weiß ich Wink

Ich weiß, wie gesagt, dass man Gäste so einrichten kann, dass sie lesen, nicht lesen oder mitschrieben können in gewissen Foren.

Aber ich habe ein richtiges Gästeprofil (wie einen angemeldeten User) eingerichtet.

Ich vermute mal, dass es einfach nicht geht, einem einzelnen User die Schreiberlaubnis zu entziehen.

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Beitrag von Mike am Fr 15 Feb 2013 - 10:14

Doch, wie ich es dir bereits erklärt habe als Gruppe.

Du mußt dann nur noch bei jedem Forum die Einstellungen für diese Gruppe angeben.

Der Link zeigt dir doch genau wie das geht. Du mußt natürlich in der Forenbefugniskontrolle auf "erweitert" gehn und dann kannst du für JEDE einzelne Gruppe die Befugnisse einstellen.

So schwer ist das nicht Wink

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Beitrag von Bina am Fr 15 Feb 2013 - 10:16

Ach "erweitert" *sich auf die Stirn klatscht*.

Danke! Wink Gut gemacht!

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Beitrag von Mike am Fr 15 Feb 2013 - 10:19

Gerne Very Happy

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten