Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Beitragsoptionen nicht sichtbar
von inde Gestern um 20:14

» [phpBB3] Als Admin den Avatar ändern
von inde Gestern um 14:33

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Do 20 Jul 2017 - 18:41

» Letzter Besuch nie
von Simo Mi 19 Jul 2017 - 17:00

» [ModernBB] Portal und Forum eine Seite
von Emily Stein Di 18 Jul 2017 - 22:40

» [phpBB2] Tooltip auf Avatar klappt nicht ganz
von Sei3009 Di 18 Jul 2017 - 18:26

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 17 Jul 2017 - 17:13

» kann nicht einloggen-möchte Forum löschen
von inde Sa 15 Jul 2017 - 18:54

» Missbrauchsmeldung
von inde Sa 15 Jul 2017 - 18:02

» Naruto - Shinobi no Monogatari
von Shiga Sa 15 Jul 2017 - 1:57

» Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 
von inde Sa 15 Jul 2017 - 0:29

» Account bei http://hilfe.forumieren.com löschen
von inde Fr 14 Jul 2017 - 22:42

» [phpBB2] Texteingabefeld Chatbox vergrößern
von inde Fr 14 Jul 2017 - 16:08

» [phpBB2] Benachrichtigung in der Toolbar funktioniert nicht
von inde Fr 14 Jul 2017 - 14:21

» Pokémon Competitive Forum
von Primory Fr 14 Jul 2017 - 10:49

» Smiley-Maximum?
von Emily Stein Fr 14 Jul 2017 - 10:41

www.forumieren.de

Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Beitrag von Bina am Fr 15 Feb 2013 - 8:35

Hallo,

ich möchte gerne mehr User in meinem Forum und habe mir daher überlegt, eine Art Gäste-Account anzulegen, mit dem sich Gäste einloggen können, um das ganze Forum lesen zu können, aber wenn möglich nicht schreiben zu können. Die Gäste erhalten von mir ein Passwort, das ich täglich ändere.

Nun habe ich den account Schnupper-Gast angelegt, wie einen normalen User. Die PN Funktion habe ich deaktiviert (Spezielle Nutzer). Aber wie kann ich verhindern, dass NUR dieser User nicht schreiben kann?

Ich habe bereits einen Spezialrang für den Schnupper-Gast angelegt.

Danke Wink


Zuletzt von Bina am Fr 15 Feb 2013 - 10:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 123
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Beitrag von Mike am Fr 15 Feb 2013 - 8:44

Moin Bina,
leg einfach ein Gruppe mit "Testleser" an und geb dieser Gruppe dann die entsprechenden Rechte, so würde ich das machen Very Happy

LG Mike
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Beitrag von Bina am Fr 15 Feb 2013 - 8:53

Danke.

Ich hab eine Gruppe und einen Spezielrang angelegt.

Wenn ich aber bei "Gruppe anlegen" auf Befugnisse klicke, verstehe ich nur Bahnhof.
Da steht nämlich nur drin, welche Befugnisse diese Gruppe hat, aber nicht wie ich sie ändern kann. Ich kann lediglich ankreuzen "Ist hier Moderator" und das will ich ja nicht, oder "Zugang gestattet", aber dann könnten sie ja auch schreiben.

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 123
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Beitrag von Mike am Fr 15 Feb 2013 - 8:58

Schau mal, das findest du hier in der Lexihelp Wink

http://hilfe.forumieren.com/t26656-geschutzes-forum-foren-befugnisse-einstellen#167694

Da steht ALLES genau drin Very Happy

LG Mike
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Beitrag von Bina am Fr 15 Feb 2013 - 9:24

Das kenne ich, das weiß ich Wink

Ich weiß, wie gesagt, dass man Gäste so einrichten kann, dass sie lesen, nicht lesen oder mitschrieben können in gewissen Foren.

Aber ich habe ein richtiges Gästeprofil (wie einen angemeldeten User) eingerichtet.

Ich vermute mal, dass es einfach nicht geht, einem einzelnen User die Schreiberlaubnis zu entziehen.

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 123
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Beitrag von Mike am Fr 15 Feb 2013 - 10:14

Doch, wie ich es dir bereits erklärt habe als Gruppe.

Du mußt dann nur noch bei jedem Forum die Einstellungen für diese Gruppe angeben.

Der Link zeigt dir doch genau wie das geht. Du mußt natürlich in der Forenbefugniskontrolle auf "erweitert" gehn und dann kannst du für JEDE einzelne Gruppe die Befugnisse einstellen.

So schwer ist das nicht Wink

LG Mike
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Beitrag von Bina am Fr 15 Feb 2013 - 10:16

Ach "erweitert" *sich auf die Stirn klatscht*.

Danke! Wink Gut gemacht!

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 123
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einem Mitglied nur das Lesen erlauben

Beitrag von Mike am Fr 15 Feb 2013 - 10:19

Gerne Very Happy

LG Mike
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten