Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Fehlermeldung Jcarousel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Fehlermeldung Jcarousel

Beitrag von Bina am Fr 15 Feb 2013 - 6:58

Hallo,

seit gestern erscheint in meinem Forum die Fehlermeldung, die erst durch mehrmaliges Anklicken aufs Schließenkreuz wieder verschwindet.

jCarousel: No width/height set for items. This will cause an infinite loop. Aborting...

Kann mir jemand helfen und erklären was das ist, wie ich das wieder wegbekomme?


Zuletzt von Bina am Fr 15 Feb 2013 - 12:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehlermeldung Jcarousel

Beitrag von Günther am Fr 15 Feb 2013 - 11:52

Hallo,

trage bitte in dein Profil deinen verwendeten Browser ein.

Wann erscheint diese Meldung genau, an welchen Stellen deines Forum bzw. bei welchen Handlungen durch dich?
Erscheint sie auch, wenn du dir dein Forum nur als Gast ansiehst? Ich sehe sie derzeit nämlich unter keinem Browser.

Hast du (kürzlich) besondere Elemente, z.B. mit Javascript/jQuery, in dein Forum eingesetzt?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehlermeldung Jcarousel

Beitrag von Bina am Fr 15 Feb 2013 - 12:02

Oh nein, das war meine Befürchtung.

Ich hab in letzter Zeit sehr viele Browser-Probleme, weshalb ich zur Zeit zwischen etlichen Browsern hin und her wechseln muss.

- Mozilla Firefox lässt sich aus aus unerklärbaren Gründen nicht installieren.
- Opera stellt viele Seiten nur zum Teil dar, bei Forumieren Foren werden z.B. die Buttons nicht dargestellt, Seiten wie Photobucket spinnen komplett.
- Safari hatte ich runter geladen, das hat in meinem Forum so gut wie gar nichts richtig angezeigt.
- Mit google Chrome habe ich immer lästige toolbars gehabt, die sich nicht deinstallieren ließen (iminent und incredibar), also habe ich google Chrome wieder deinstalliert.
- Tja, und zur Zeit bin ich mit dem Internet Explorer Rolling Eyes online.

Ich verstehe nicht, warum ich in letzter Zeit so viel Ärger mit den Browsern habe, und stehe vor einem Rätsel.

Habe nach Viren und Trojanern gescannt, defragementiert, Ccleaner drüber laufen lassen, Datenträger bereiningt, unnötige Programme deinstalliert, Router resettet, Systemwiederherstellung gemacht, Computer neu gestartet ... alles was man halt so macht, wenn man sich nicht so gut auskennt Wink

Hast du (kürzlich) besondere Elemente, z.B. mit Javascript/jQuery, in dein Forum eingesetzt?
Die üblichen Javascript updates halt. Ich bekomme die Meldung, dass Javascriptupdates vorhanden sind und wenn ich sie downloade, dann heißt es, dass diese bereits vorhanden sind.

Ich glaube, ich hab das Theater seit ich google Chrome runtergeladen habe, zusammen mit diesem iminent und incredibar Quatsch. Aber ich hab das ja wieder alles deinstalliert.

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehlermeldung Jcarousel

Beitrag von Günther am Fr 15 Feb 2013 - 12:06

Kannst du mir diese Fragen bitte noch beantworten:
@Günther schrieb:Wann erscheint diese Meldung genau, an welchen Stellen deines Forum bzw. bei welchen Handlungen durch dich?
Erscheint sie auch, wenn du dir dein Forum nur als Gast ansiehst? Ich sehe sie derzeit nämlich unter keinem Browser.
Haben auch andere User in deinem Forum dieses Problem? Wird dir diese Meldung auch angezeigt, wenn du dein Forum von einem anderen Rechner aus aufrufst?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehlermeldung Jcarousel

Beitrag von Bina am Fr 15 Feb 2013 - 12:18

Das erscheint nur bei mir und bisher nur in Forumieren-Foren.
Und zwar ganz normal, wenn ich angemeldet war, einfach so mal zwischendurch.

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehlermeldung Jcarousel

Beitrag von Günther am Fr 15 Feb 2013 - 12:32

In anderen Foren auch?

Dann ist aufgrund deiner Beschreibung alles klar.
Wenn du deine Fehlermeldung mal googelst, wirst du feststellen, dass es dazu enorm viele Suchergebnisse gibt. Dieses Problem ist recht verbreitet und tritt weltweit bei einigen Usern unter verschiedenen Umständen auf.
jCarousel ist eine jQuery-Bibliothek (du kannst dir das als eine Art "Codesammlung" zur Javascriptprogrammierung vorstellen), die gerne zur Erstellung dynamischer Scriptelemente verwendet wird. Es gibt zwei Möglichkeiten, wodurch diese Bibliothek zum Einsatz kommen und deshalb dieses Problem hervorrufen kann:
  • jCarousel wird auf einer bestimmten Website geladen, weil der Websitenersteller sie verwendet, um bestimmte Inhalte zu erstellen.
    Das ist in diesem Fall nicht zutreffend, da du auch auf anderen Foren dieselbe Meldung erhältst und diese garantiert nicht alle jCarousel in ihre Foren eingebunden haben. Auch in deinem Forum befindet sich jCarousel nicht im Quelltext, das habe ich schon überprüft.
  • jCarousel wurde im Zuge verschiedener Softwareinstallationen auf dem eigenen Rechner lokal installiert und erzeugt von dort aus Probleme.
Bei dir ist eindeutig Letzteres der Fall. Damit bist du nicht alleine - dort hat z.B. ein anderer IE-Nutzer dasselbe Problem und hatte sich deshalb an den Microsoft-Support gewandt:
http://answers.microsoft.com/en-us/ie/forum/ie8-windows_other/jcarousel-no-widthheight-set-for-items-this-will/a3a7eeb6-13cf-4866-b3b9-4d892aa33d5e

In deinem Fall dürfte sich dein Rechner in einem sehr schlechten Zustand befinden. Die Probleme, von denen du berichtest, erscheinen mir sehr festgefahren und weitläufig, sodass du ohne eine professionelle Neukonfiguration (also sicherlich auch Neuinstallation des gesamten Systems) keinen Erfolg mehr haben wirst.
Im Zuge deiner vielen, teilweise unkontrollierten Installationen wird auch jCarousel auf deinem Rechner installiert worden sein und nun zu diesem Problem führen. Da jQuery-Bibliotheken allerdings nicht so einfach wie ein normales Programm zu deinstallieren sind, kannst du das nicht mit einem einfachen Handgriff erledigen.

Ich kann dir versichern, dass die Ursache lokal bei deinem Rechner liegt und definitiv nicht bei den Forumieren-Foren. Ich denke, das ist dir auch schon bewusst.
Deshalb kann ich dir nur empfehlen, deinen Rechner wirklich mal von einem Fachmann professionell neukonfigurieren zu lassen und dir erklären zu lassen, wie du durch deinen zukünftigen Umgang damit solche erneuten Zustände vermeiden kannst. Solltest du das nicht machen, dann wende dich bitte zumindest an den Microsoft-Support, wo man dir bei deinem jCarousel-Problem auch schon besser helfen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. Mit dem Forumieren-Support hat dieses Problem aber nicht mehr viel zu tun. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehlermeldung Jcarousel

Beitrag von Bina am Fr 15 Feb 2013 - 12:45

Bisher kam das nur in forumieren Foren vor, aber das natürlich auch Zufall sein.

Ich hab das Problem schon ergooglet, aber einfach nur Chinesisch verstanden.

Du hast mir sehr weitergeholfen. Danke dir. Mein Mann soll sich das heute Abend mal anschauen, ich zeige ihm was du geschrieben hast und das kann schon sein, dass mein Computer mittlerweile nicht mehr in so gutem Zustand ist. Er ist schon recht alt.

Bin am Überlegen, ob ich meine Daten mal auf ner externen Festplatte sichere und dann mal format C mache. Nicht ich selbst, ich kann das nicht, aber mein Mann hat das schon gemacht.

Danke für deine Hilfe. Ich glaube hier kann dicht gemacht werden.

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehlermeldung Jcarousel

Beitrag von Günther am Fr 15 Feb 2013 - 12:50

@Bina schrieb:Bisher kam das nur in forumieren Foren vor, aber das natürlich auch Zufall sein.
Es ist möglich, dass die Inhalte der Werbungen, die oft auch dynamisch und in vielen Forumieren-Foren ähnlich sind, jCarousel so ansprechen, dass dieses aktiv wird. Das kann erklären, weshalb dieses Problem ausgerechnet öfters in Forumieren-Foren auftritt. Dennoch liegt die Ursache zweifellos lokal vor und muss dort behoben werden. Wenn ähnliche dynamische (Werbe-)Inhalte auch auf anderen Websites aufgerufen werden, würdest du dort dieselbe Merldung erhalten. Wink

Wenn sich dein Mann damit auseinandersetzen kann, ist das ja sehr vorteilhaft. Dann wünsche ich ihm viel Erfolg dabei und hoffe, dass du in Zukunft wieder auf einem gut konfigurierten Rechner arbeiten kannst. Smile

Einen schönen Tag noch.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten