Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Heute um 17:06

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Gestern um 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Gestern um 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Gestern um 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:12

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:10

Partner
www.forumieren.de

[PunBB] Zeitdauer des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Zeitdauer des Forums

Beitrag von Gast am Do 14 Feb 2013 - 21:56

Guten Abend ihr lieben,
wie es die Überschrift schon besagt, würde es mich sehr interessieren ob man z.b ein Tageszähler einbauen könnte, wie lange das Forum schon Online ist?
Wenn ja, könnte mir jemand an ein Tipp geben?

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Zeitdauer des Forums

Beitrag von Günther am Do 14 Feb 2013 - 22:00

Hallo,

das ist ganz einfach über eine Variable möglich, die du z.B. in Modulen, der Startseitennachricht, Beiträgen, Bekanntmachungen etc. einsetzen kannst. Hier findest du eine Übersicht aller vorhandenen Variablen, darunter auch eine für das Alter des Forums in Tagen:
http://tvddangerouslove.forumieren.eu/popup_help.forum?l=miscvars

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Zeitdauer des Forums

Beitrag von Gast am Do 14 Feb 2013 - 22:09

Guten Abend Günther,
ich habe es gleich mal probiert und ich muss sagen das es auf anhieb funktioniert hat, nun noch eine kleine Frage, wenn ich das einsetzte - zählt der auch Automatisch weiter?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Zeitdauer des Forums

Beitrag von Günther am Do 14 Feb 2013 - 22:10

Ja, all diese Variablen rufen jedes Mal, wenn sie geladen werden, die neuesten Daten aus der Datenbank ab. Das heißt, dass an ihrer Stelle immer die aktuellen Daten angezeigt werden. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Zeitdauer des Forums

Beitrag von Gast am Do 14 Feb 2013 - 22:13

Uhi ich freu mich das es so schnell geklappt hat, jedoch bin ich gerade am überlegen wo ich das ganze Einbaue. Eigentlich wollte ich es unter der Wer ist Online legende, denn da sieht man es gleich, find ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Zeitdauer des Forums

Beitrag von Günther am Do 14 Feb 2013 - 22:18

Diese Variablen funktionieren nicht in den Templates, sondern nur an diesen Stellen, die bei der Übersicht auch aufgezählt werden:
Beschreibung der Webseite, Nachricht auf der Startseite, Themen, Beiträge, Titel der Geburtstagsnachricht, Geburtstagsnachricht, Newsletter, Signatur, Willkommensgruß, Nachrichten
Sowie in Modulen und Bekanntmachungen. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten