Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 16:31

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 9:01

» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

[PunBB] Zeitdauer des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Zeitdauer des Forums

Beitrag von Gast am Do 14 Feb 2013 - 21:56

Guten Abend ihr lieben,
wie es die Überschrift schon besagt, würde es mich sehr interessieren ob man z.b ein Tageszähler einbauen könnte, wie lange das Forum schon Online ist?
Wenn ja, könnte mir jemand an ein Tipp geben?

Liebe Grüße
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Zeitdauer des Forums

Beitrag von Günther am Do 14 Feb 2013 - 22:00

Hallo,

das ist ganz einfach über eine Variable möglich, die du z.B. in Modulen, der Startseitennachricht, Beiträgen, Bekanntmachungen etc. einsetzen kannst. Hier findest du eine Übersicht aller vorhandenen Variablen, darunter auch eine für das Alter des Forums in Tagen:
http://tvddangerouslove.forumieren.eu/popup_help.forum?l=miscvars

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Zeitdauer des Forums

Beitrag von Gast am Do 14 Feb 2013 - 22:09

Guten Abend Günther,
ich habe es gleich mal probiert und ich muss sagen das es auf anhieb funktioniert hat, nun noch eine kleine Frage, wenn ich das einsetzte - zählt der auch Automatisch weiter?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Zeitdauer des Forums

Beitrag von Günther am Do 14 Feb 2013 - 22:10

Ja, all diese Variablen rufen jedes Mal, wenn sie geladen werden, die neuesten Daten aus der Datenbank ab. Das heißt, dass an ihrer Stelle immer die aktuellen Daten angezeigt werden. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Zeitdauer des Forums

Beitrag von Gast am Do 14 Feb 2013 - 22:13

Uhi ich freu mich das es so schnell geklappt hat, jedoch bin ich gerade am überlegen wo ich das ganze Einbaue. Eigentlich wollte ich es unter der Wer ist Online legende, denn da sieht man es gleich, find ich.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Zeitdauer des Forums

Beitrag von Günther am Do 14 Feb 2013 - 22:18

Diese Variablen funktionieren nicht in den Templates, sondern nur an diesen Stellen, die bei der Übersicht auch aufgezählt werden:
Beschreibung der Webseite, Nachricht auf der Startseite, Themen, Beiträge, Titel der Geburtstagsnachricht, Geburtstagsnachricht, Newsletter, Signatur, Willkommensgruß, Nachrichten
Sowie in Modulen und Bekanntmachungen. Wink
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten