Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Living Sun am Do 14 Feb 2013 - 19:15

Hi
Also, falls ich das Thema wieder in der falschen Kategorie gepostet habe, nicht sauer sein...^^
Mein Problem:
Dieses Thema habe ich beim Suchen gefunden und ich habe es mit dem Tipp versucht. Also habe ich bei diesem HTML Zeichen geklickt und es umgestellt.
1. Es hat nicht funktioniert.
2. Ich möchte nicht nur eine Leerzeile einbauen, sondern auch, dass Angaben wie:z.B.: 1.Hunde, 2:Katzen nicht in einer Zeile stehen haben. (Auch wenn das vermutlich zusammen hängt.)
Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Danke für alle Hilfen.

Living Sun
Neuling
Neuling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Günther am Do 14 Feb 2013 - 19:39

Hallo,

wird aktuell dieser Button über dem Eingabefeld angezeigt: :nohtml:
Nur wenn dieser Button angezeigt wird, befindest du dich im WYSIWYG-Modus, unter dem du keine HTML-Formatierung vornehmen musst/kannst. Wink

Hast du nach dem Umstellen des Editormodus den Modulinhalt auch entfernt, dann neu geschrieben und dabei die Formatierung so vorgenommen, wie du es z.B. aus "Word" kennst?

Wenn das auch noch nicht klappt, dann poste hier bitte einen Screenshot, auf dem ich das Eingabefeld so sehe, wie es aktuell inkl. Inhalt aussieht. Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Living Sun am Do 14 Feb 2013 - 19:46

Das :nohtml: Zeichen ist dort und klar habe ich die Änderungen vorgenommen. Very Happy
Trotzdem hat sich nichts geändert. Schau einfach hier: http://living-sun.forumieren.com/forum
Auf der linken Seite, erstes Modul.

Living Sun
Neuling
Neuling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Günther am Do 14 Feb 2013 - 19:50

Dann bitte ich darum:
@Günther schrieb:Wenn das auch noch nicht klappt, dann poste hier bitte einen Screenshot, auf dem ich das Eingabefeld so sehe, wie es aktuell inkl. Inhalt aussieht. Danke. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Living Sun am Do 14 Feb 2013 - 20:02

Spoiler:

So erscheint der Text, wenn ich das Modul im Adminbereich aufrufe. Selbst wenn ich den Text lösche und einen neuen mit den gewünschten Leezeilen einfüge, ist nach dem zurück kehren auf die eigentliche Seite der Text/das Modul immer noch ohne Leerzeile.

Living Sun
Neuling
Neuling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Günther am Do 14 Feb 2013 - 20:09

@Living Sun schrieb:Selbst wenn ich den Text lösche und einen neuen mit den gewünschten Leezeilen einfüge, ist nach dem zurück kehren auf die eigentliche Seite der Text/das Modul immer noch ohne Leerzeile.
Auch wenn es blöd klingt: Du sendest ihn vor dem Zurückkehren aber schon ab, oder? Wink
Hast du den neuen Inhalt nur eingefügt oder auch tatsächlich dort im Modul von Hand neu geschrieben? Es wäre wichtig, dass du den Text dort auch tatsächlich manuell neu schreibst und ihn nicht von irgendwoher schon formatiert einfügst.
Und mit "Leerzeile" meinst du das Verwenden der [Enter]-Taste, richtig?

Was ich mich auch frage, ist, wie dort dieses Script hinkommt?


Machen wir es so: Du erstellst das Modul von Anfang an neu, schreibst den Inhalt von Hand hinein und setzt die gewünschten Zeilenumbrüche, indem du 1-2mal auf die [Enter]-Taste drückst. Danach sendest du das Modul ab und fügst es unter dem anderen Modul ein, sodass wir das Ergebnis damit vergleichen können.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Living Sun am Do 14 Feb 2013 - 20:17

Suspect Denkst du ich bin blöd? Klar habe ich es abgeschickt! Very Happy (Ich dachte, dass müsste ich nicht erwähnen, weil es so klar ist....)
Und das mit dem Script... Ich habe es eingefügt, bevor ich den WG-irgendwas- aktiviert habe und seltsamerweise ist es da geblieben, obwohl es nicht mehr im Modultext steht. Witzig, oder?
Enter-taste.... Ich bin nicht blöd!^^
Modul ist drinn. Aber- ?????
Wenn ich da Text reinschreibe, ist er im Modul nicht drinnen.... Er verschwindet? Schon nach dem Speichern!

Living Sun
Neuling
Neuling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Günther am Do 14 Feb 2013 - 20:20

Du weißt nicht, was wir alles erleben. Da gewöhnt man sich diese Fragen mit der Zeit an. Wink

Nach dieser Beschreibung bitte ich dich, es mal mit unterschiedlichen Browsern auszuprobieren. Wechsle bitte mal zumindest zwischen IE und Firefox. Wenn du Text eingibst, dieser aber nach dem Absenden nicht mehr im Modul enthalten ist, liegt höchstwahrscheinlich ein lokales (Browser-)Problem vor.

Das erste Modul darfst du übrigens nur mit HTML im Codeeditor gestalten, wenn du darin ein Script eingesetzt hast. Ist in ein Modul ein Script eingesetzt, kann es zu Problemen führen, wenn du dieses Modul anschließend im WYSIWYG-Modus bearbeitest. Idea

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Living Sun am Do 14 Feb 2013 - 20:47

Es funktioniert! Yeah! Danke!
Nur... Warum ist das Javasript trotz fehlendem Text-oder-wie-man-das-sonst-so-nennt-Javatext?
immer noch dabei?

Living Sun
Neuling
Neuling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Günther am Do 14 Feb 2013 - 20:54

Das freut mich, gerne. Smile

Mit dem aktuellen IE gibt es leider immer wieder Probleme mit Scripten. Auch der WYSIWYG-Editor innerhalb des Adminbereichs wird unter dem IE9 nicht korrekt ausgeführt, sodass es vorkommen kann, dass eingegebene Inhalte nach dem Absenden gar nicht oder falsch übernommen werden. Ich empfehle Firefox als Standardbrowser oder zumindest für solche Aktionen. Wink

Zum Javascript:
Wie ich schon sagte, ist es nicht empfehlenswert, Javascript einzusetzen und dann das Modul noch im WYSIWYG-Modus zu bearbeiten. Davon ist abzuraten.
Es sieht so aus, dass du das Script zuerst im Codemodus eingesetzt hast. Nach dem Wechsel in den WYSIWYG-Modus ist dieses im Editor nicht mehr sichtbar, da dieser nur (formatierten) Text und einfache Elemente, wie Bilder, anzeigen kann. Javascript wird in ihm nicht mehr angezeigt.
Wenn du nun in diesem Modul Veränderungen vornimmst, kann es dazu kommen, dass der Code des Scripts dadurch fehlerhaft wird und zu weiteren Problemen führt. Deshalb sollte ein Modul mit Scriptinhalten ausschließlich im Codemodus bearbeitet werden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Living Sun am Do 14 Feb 2013 - 21:00

Danke für die Informationen.
Ich weiß jetzt, wie ich die Module am besten bearbeite.
Das Thema kann geschlossen werden.

Living Sun
Neuling
Neuling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Günther am Do 14 Feb 2013 - 21:02

Bitte, gerne. Smile

Noch einen schönen Abend.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten