Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Heute um 14:26

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Bigtuber Gestern um 20:01

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Gestern um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

Automatische Löschung von Nachrichten nach ein - zwei Jahren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Automatische Löschung von Nachrichten nach ein - zwei Jahren?

Beitrag von Glacies Saint Lilith am Mi 13 Feb 2013 - 15:16

Hallo liebes Forumieren,

I hätte da eine für mich gerade wirklich wichtige Frage.
Im Grunde, habe ich diese Frage schon im Titel bereits genannt, aber gerne nochmal ausführlicher hier:
Auf einem Forum, habe ich zwei Accounts.
(Es handelt sich hierbei nicht um mein Forum: Glacies RPG world, sondern um das Forum meiner besten Freundin, wo ich ebenso Admin bin.)
Mit dem ersten, meinem Hauptaccount, habe ich eine Nachricht an meinen zweiten Account geschrieben, mit relativ wichtigen Informationen.
Nun, wann genau das war, kann ich leider nicht mehr sagen, da die Nachrichten nun weg sind. Ich vermute aber mal, es war als ich die beiden Accounts gerade erst erstellt hatte.
Nun wollte ich eben diese Nachrichten aufrufen, bin dafür auf meinen Hauptaccount auf alle möglichen bereiche gegangen, Posteingang, Gesendete Nachrichten, Postausgang, Archiv und habe nach eben jener Nachricht gesucht. Sie war nicht auffindbar... Also dachte ich mir: "Okay, gehen wir das mal auf dem zweiten Account nachsehen.",
Als ich mich auf dem zweiten Account einloggte, zeigte mir die Navigationsleiste, dass jener Account eine neue Nachricht hätte (Wenn eine neue Nachricht im Postfach is, ist der Text "Nachrichten" in der Navigationsleiste bei uns rot gefärbt anstatt weiß.)
Ich war also heilfroh... klicke auf "Nachrichten", nur um zu sehen, dass trotzdem alle vier postbereiche leer sind.
Daher meine Frage(n)...
Erstens: Werden Nachrichten nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht? Wenn ja, nach welcher?
Zweitens: Ist es möglich diese Nachricht irgendwie zurück zu holen? Es waren wirklich wichtige Sachen für mich dort drinne, und da mein PC erst vor kurzem einen Crash hatte... war das der einzige Ort wo sie 'Gespeichert' waren. Mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke, dass ich es vielleicht niemals wieder erhalte.

Vielen Dank für ihre/eure Zeit. Sad
Und auch für eventuelle Hilfe.


Zuletzt von Glacies Saint Lilith am Do 14 Feb 2013 - 13:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Glacies Saint Lilith
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.08.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Automatische Löschung von Nachrichten nach ein - zwei Jahren?

Beitrag von Günther am Mi 13 Feb 2013 - 15:22

Hallo,
@Glacies Saint Lilith schrieb:Erstens: Werden Nachrichten nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht? Wenn ja, nach welcher?
Nein, bezogen auf die Zeitspanne werden PNs nicht automatisch gelöscht. Unser System löscht PNs nur, wenn ein Ordner bereits zu 100% voll ist und dorthin danach eine neue PN gelangt. Dann wird die älteste automatisch gelöscht, um wieder Platz für die hinzugekommene PN zu schaffen. Aus diesem Grund kann der Posteingang nie "überfüllt" sein und der Erhalt neuer PNs ist jederzeit möglich.

Da du mit deinem Zweitaccount jedoch alle PN-Ordner leer hast, ist das nicht die Ursache.
Ich muss dir leider sagen, dass es in den letzten Jahren ein bis zwei Serverschwierigkeiten gegeben hat, bei denen teilweise auch PNs abhanden gekommen sind. Wenn du sagst, dass der Versand dieser PN bis zu 2 Jahre her ist, dann wird diese leider darunter gefallen sein.

In jedem Fall gibt es aber keine Möglichkeit mehr, manuell oder aus Problemen heraus gelöschte/abhanden gekommene PNs wiederherzustellen. PNs werden von Backups nicht erfasst und v.a. nach einem derart langen Zeitraum besteht keine Wahrscheinlichkeit mehr, dass diese Daten noch vorhanden sind.
Es tut mir sehr leid, aber wenn diese PN nicht mehr vorhanden ist, dann lässt sie sich auch nicht mehr wiederherstellen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Automatische Löschung von Nachrichten nach ein - zwei Jahren?

Beitrag von Glacies Saint Lilith am Do 14 Feb 2013 - 13:29

Dankeschön für die Antwort :/

Glacies Saint Lilith
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.08.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Automatische Löschung von Nachrichten nach ein - zwei Jahren?

Beitrag von Günther am Do 14 Feb 2013 - 13:31

Bitte. Smile
Ich hoffe, dass du dennoch irgendwie wieder zu deinen Daten gelangst.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten