Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Navigation... zweiter PN-Button?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Navigation... zweiter PN-Button?!

Beitrag von Lillith am Mi 13 Feb 2013 - 14:23

Hallo Ihr lieben ich mal wieder!

Heute habe ich mal eine Frage bezüglich der Navigation und zuerst einmal wieder ein dank an Euch... so manche Fragen die ich hatte wie man ein Forum besser gestaltet, habe ich mit mal ein bißchen mehr Zeit aber auch weniger, mir hier beantworten können ohne nachfragen zu müssen.

Ebenso wie jetzt, wie ich schon rausgefunden habe wie ich einen zusätzlichen Button in die 'Navileiste' setzen kann. Dank an Alex die es hier schon mal jemandem erklärt hat

http://hilfe.forumieren.com/t33035-verlinkung-des-buttons-vermisste-tiere-navigation?highlight=Navigation

Doch jetzt erreiche selbst ich meine Grenze oder ich bin einfach nur mal wieder blind auf den Augen.

Und zwar wie gesagt neuen Button gesetzt, hat bestens geklappt. mit dem Threat/Forum verbunden wie es sollte. Jetzt kam die Anfrage von den Usern, ob es nicht möglich wäre diesen neuen Button 'HANDY' ich sag jetzt mal 'leuchten' zu lassen. Wie z.B. wenn man eine PN bekommt. Man kommt ins Forum und in der Navileiste ist der PN Button rot für neue Nachricht.

Also hier meine Frage: Ist es möglich..diesen Button 'Handy' so einzurichten, das er so arbeitet wie ein PN Button?... Also eine Kopie 'sozusagen'... Wenn ja, könnte mir das jemand erklären, wie ich das umsetzen kann?! Bevor ich, wenn es möglich ist, irgendein Code kopiere, es falsch einsetze und dadurch irgendetwas kaputt mache.

Ganz lieben Dank im Vorraus

Lillith Smile


Zuletzt von Lillith am Mi 13 Feb 2013 - 14:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Lillith
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigation... zweiter PN-Button?!

Beitrag von Günther am Mi 13 Feb 2013 - 14:26

Hallo,

du meinst, dass dieser Button "leuchtet", wenn im verlinkten Thread/Forum neue Inhalte vorhanden sind, oder wann genau soll er das machen?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigation... zweiter PN-Button?!

Beitrag von Lillith am Mi 13 Feb 2013 - 14:35

Jap genau das meine ich Smile

Lillith
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigation... zweiter PN-Button?!

Beitrag von Günther am Mi 13 Feb 2013 - 14:37

Dann tut es mir leid, aber das ist nicht möglich.
Du würdest einen direkten Datenbankzugriff benötigen, um abfragen zu können, ob dort neue Inhalte vorhanden sind. Dieser ist allerdings nicht vorhanden und deshalb lassen sich solche Abfragen nicht erzeugen, tut mir leid.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigation... zweiter PN-Button?!

Beitrag von Lillith am Mi 13 Feb 2013 - 14:41

Ja das klingt logisch. Danke für die schnelle Hilfe Günther....so kann ich meine Synapsen wieder auf das nächste stürzen. Very Happy

Vielen Dank

PS: Einen schönen Tag noch und weiter so...ihr habt mir schon viel geholfen, mit Eurer Arbeit hier...Danke auch dafür Surprised


Lillith
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigation... zweiter PN-Button?!

Beitrag von Günther am Mi 13 Feb 2013 - 14:44

Bitteschön. Smile

Danke für deine schöne Rückmeldung. top
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten