Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

[phpBB2] Farbe der Usernamen im Chat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Farbe der Usernamen im Chat

Beitrag von schakal1983 am Di 12 Feb 2013 - 21:51

Hallo ich hoffe das ich nicht zum 500 mal hier frage ich wurde gerne jedem nutzer des chats eine farbe vergeben also z.b nutzer eins wird blau angezeigt nutzer 2 grun usw aber das jeder die text farbe selbst wahlen kann .

Entschuldigung aber ich bin noch neu in dem bereich und bin erst dabei mich ein zu arbeiten

Fur eure Antworten dank ich euch schon mal .


Zuletzt von schakal1983 am Mi 13 Feb 2013 - 11:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

schakal1983
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Usernamen im Chat

Beitrag von Günther am Di 12 Feb 2013 - 22:03

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Soll das ausschließlich im Chat der Fall sein? Dann müsstest du das über CSS manuell für jeden einzelnen Nutzer so festlegen.

Bitte füge dazu pro User in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.chatbox a[href="/u1"] {
  color: FARBCODE !important;
}
Oben fügst du die jeweilige Usernummer (in diesem Beispiel u1) ein. Diese siehst du in der URL, wenn du das Profil des betreffenden Users aufrufst.
Bei "Farbcode" kannst du einen beliebigen Hexadezimalfarbcode einsetzen.

Besitzt ein User bereits eine Gruppenfarbe, in der sein Username normalerweise angezeigt wird, dann muss der Code so aussehen:
Code:
.chatbox a[href="/u1"] span strong {
  color: FARBCODE !important;
}

Bitte bessere noch deine Forenadresse in deinem Profil aus, denn die aktuelle ist nicht vorhanden. Idea

Ist das so in Ordnung? Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Usernamen im Chat

Beitrag von schakal1983 am Di 12 Feb 2013 - 22:08

Vielen dank ich werde es morgen gleich ausprobieren und werde mich auch im lexi help durch lesen sollte ich noch fragen dazu haben kann ich mich dann hier melden oder einen neuen thread eröffnen die forums url wird auch noch geändert

Mfg

Schakal

schakal1983
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Usernamen im Chat

Beitrag von Günther am Di 12 Feb 2013 - 22:13

Gerne. Smile

Dazu noch ein Hinweis:
@schakal1983 schrieb:...oder einen neuen thread eröffnen
Wenn du dir unter diesem Thread unsere rote Hinweisbox durchliest, findest du dort diese Erklärung:
Sollte euer Thema schon geschlossen sein und ihr habt dazu noch eine Frage, dann könnt ihr einem Moderator oder Administrator eine PN schreiben. Das Thema wird dann noch mal geöffnet.
Das bedeutet, dass du zur selben Frage nicht ein zweites Thema eröffnen, sondern um die Wiederöffnung deines ersten anfragen solltest, sofern es bereits geschlossen ist. Wink

Wir machen es so: Solltest du noch Fragen dazu haben, meldest du dich einfach wieder hier. Wenn nicht, dann setze bitte das -Icon in deinem Eingangsbeitrag, sobald alles geklappt hat.
Wie Letzteres möglich ist, wird ebenfalls in der roten Hinweisbox erklärt. Wink

Eine Bitte noch: Ich habe das Vollzitat aus deinem Beitrag entfernt. Bitte nie ganze Beiträge zitieren, da die Threads dadurch unnötig in die Länge gezogen werden und anderen Hilfesuchenden das Auffinden der Lösungen erschweren. Danke. Smile

Edit 13.2.
Wie ich sehe, hast du heute um 11:09 das Erledigt-Icon gesetzt. Freut mich, dass alles geklappt hat. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten