Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Toolbar Schrift ändern !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Toolbar Schrift ändern !

Beitrag von Tini26 am Di 12 Feb 2013 - 12:43

Huhu

Gibt es schon die möglichkeit die Schrift in der Toolbar zu vergrössern und fett zumachen ?

Tini26
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 18.08.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Schrift ändern !

Beitrag von Günther am Di 12 Feb 2013 - 12:48

Hallo,

ja, die gibt es. Wink Du hast dir das Tutorial bereits durchgelesen?
[Tutorial] Das Aussehen der Toolbar anpassen
Dort suchst du die CSS-Codes, die für die Schrift zuständig sind:
Textfarbe "Austausch"
Textfarbe Funktionslinks
Bzgl. des Forumieren-Links links in der Toolbar findest du weiter unten in der roten Box einen Hinweis.

Den beiden CSS-Codes kannst du neben der bereits vorhandenen Eigenschaft "color" noch weitere Eigenschaften hinzufügen, in deinem Fall wären das:
http://www.css4you.de/Schrifteigenschaften/font-size.html
http://www.css4you.de/Schrifteigenschaften/font-weight.html

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Schrift ändern !

Beitrag von Tini26 am Di 12 Feb 2013 - 12:54

Danke Günther ! Ja klar hab ich =)
War mir nur nicht sicher welchen code ich benutzen muss =/
Also muss ich nur das wort color gegen front- size eintauschen ?


Tini26
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 18.08.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Schrift ändern !

Beitrag von Günther am Di 12 Feb 2013 - 12:59

Schau dir mal an, die der Code aufgebaut ist:
#fa_right a {
color: FARBCODE !important;
}
Zuerst siehst du eine Zuweisung, welche Elemente angesprochen werden sollen, und dann folgen innderhalb der Klammern die Eigenschaften, die du ihnen zuweisen möchtest.
Eigenschaft
Wert
Wenn du nun eine andere Eigenschaft einsetzen möchtest, dann kannst du entweder die bereits vorhandene ersetzen oder weitere Eigenschaften dazu ergänzen. Dabei musst du nur demselben Schema folgen: font-size ist eine Eigenschaft und 16px !important ein Wert. Möchtest du weitere Eigenschaften hinzufügen, setze diese einfach darunter ein (nicht den Semikolon nach den Werten vergessen!).
Alles klar? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Schrift ändern !

Beitrag von Tini26 am Di 12 Feb 2013 - 13:01

Juchu habs verstanden *freu* (sry steh manchmal mit den Codes auf kriegsfuss) Super dank dir !!


Zuletzt von Tini26 am Di 12 Feb 2013 - 13:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Tini26
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 18.08.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Schrift ändern !

Beitrag von Günther am Di 12 Feb 2013 - 13:03

Bitteschön. Smile

Dann warten wir noch, ob es auch in der Umsetzung klappt. Wenn ja, setze dann bitte einfach das -Icon. Wink

Edit:
Du hast es wahrscheinlich im Tutorial schon erkannt, aber sicherheitshalber noch der Hinweis: Wenn die Toolbar angepasst wird, ist hinter den meisten Werten die Aufwertung !important nötig, damit die zugewiesenen Werte nicht durch die Standardformatierung überschrieben werden. Also sollten die Werte immer damit versehen werden. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Schrift ändern !

Beitrag von Tini26 am Di 12 Feb 2013 - 14:02

Hab die einstellung der höhe usw hinbekommen !
Aber leider stimmt jetzt was mit dem Pfeil nicht =/

Tini26
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 18.08.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Schrift ändern !

Beitrag von Günther am Di 12 Feb 2013 - 14:13

Die Toolbar selbst müsstest du eigentlich nicht erhöhen, weil auch die höhere Schrift darin noch Platz hat. Ich würde diesen Code wieder entfernen:
Code:
#fa_toolbar {
  height: 40px !important;
}
Das sieht auch optisch meines Erachtens besser aus. Wink
Wenn du sie aber unbedingt verhöhen willst, dann ergänze noch diesen Code in dein Stylesheet:
Code:
#fa_toolbar_hidden {
  margin-top: -70px;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Schrift ändern !

Beitrag von Tini26 am Di 12 Feb 2013 - 14:15

Ah super ! Jetzt ist wieder alles richtig =)
Danke für die geduld Very Happy

Tini26
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 18.08.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar Schrift ändern !

Beitrag von Günther am Di 12 Feb 2013 - 14:16

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Bitte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten