Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eigene Buttons in die Toolbar einbauen ?

96% 96% 
[ 48 ]
0% 0% 
[ 0 ]
4% 4% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 50

Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Tini26 am Mo 11 Feb 2013 - 22:02

Hallo

Ich hätte einen kleinen Vorschlag für die Toolbar !
Es müsste noch die möglichkeit geben eigene Buttons einzufügen !
Ich würde zB. gerne Buttons von Partnerseiten (die beim klicken via Popup einen auf die seite führen) einbauen !
Was denkt ihr ?

Tini26
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 18.08.09
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Günther am Mo 11 Feb 2013 - 22:06

Meine Stimme hast du. Smile

Die reine optische Anpassung der Toolbar ist mittels CSS gut möglich, allerdings sind darüber hinausgehende Wünsche, wie z.B. zusätzliche Buttons, höchstens über Javascript umzusetzen (das nehme ich gleich vorweg, Marvin Wink) - was für den Großteil der Admins kein praktikabler oder individuell realisierbarer Weg ist.
Aus diesem Grund sollte über den Adminbereich die Möglichkeit bestehen, zusätzliche Elemente zur Toolbar hinzuzufügen, sodass diese Möglichkeit von allen Admins schnell und unkompliziert umgesetzt werden kann.

Soweit ich weiß, wird dieses Anliegen von vielen Admins geteilt und wäre auch in meinen Augen sehr sinnvoll. Deshalb stimme ich mit einem plus.

Edit: Du solltest deiner Umfrage unseren Regeln entsprechend aber unbedingt noch eine neutrale Option ("Egal") hinzufügen! Idea

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von ID-Club am Di 12 Feb 2013 - 8:48

plus plus plus

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Lucky2011 am Di 12 Feb 2013 - 11:31

Sehr gute Idee deshalb von mir ein plus plus

Lucky2011
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 46
Anmeldedatum : 12.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Zocker96 am Di 12 Feb 2013 - 22:18

Find ich toll Smile
plus plus plus

Zocker96
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 12.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Gast am Mi 13 Feb 2013 - 10:51

Wenn das wer braucht, ist es eine gute Idee. Allerdings finde ich, dass zuviele Buttons, die Übersichtlichkeit des Forums beeinträchtigen können.
Ich finde die Toolbar, so wie sie ist sehr schön und vollkommen ausreichend.
Von mir trotzdem ein plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Blade@CodeLabs am Mi 13 Feb 2013 - 18:55

Da die Toolbar über Java läuft, ist es leider auch nicht möglich die Toolbar per Template zu bearbeiten. Und da jeder Button eine eigene ID hat, die wohl mit diesem code gekoppelt ist, kannst du auch nicht einfach einen danebensetzten. Deshalb sehe ich diesen Vorschlag auch als sehr nützlich an ( plus )
Dennoch glaube ich, dass es schwer sein wird eigene, optisch passende und stylische Buttons zu erstellen. Ich glaube laut AGB darf man auch die Buttons nicht ersetzten, richtig? Sonst könnte man ja jeden Button neu machen, damit sie optisch zusammenpassen. Smile

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Günther am Mi 13 Feb 2013 - 18:57

Das gehört zwar nicht zum Verbesserungsvorschlag, aber damit sich keine Fehlinfos halten:
@Blade@CodeLabs schrieb:Ich glaube laut AGB darf man auch die Buttons nicht ersetzten, richtig?
Laut AGB darfst du den Copyrightbereich der Toolbar (Sprechblase + Forumieren-Link links in der Toolbar) nicht bearbeiten. Alles andere an der Toolbar darfst du, soweit es deine Fähigkeiten zulassen, beliebig verändern.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Madeleine am Do 14 Feb 2013 - 0:21

meine Stimme hast du auch Smile

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Marvin am Do 14 Feb 2013 - 15:40

@Günther schrieb:[..]höchstens über Javascript umzusetzen (das nehme ich gleich vorweg, Marvin Wink) - was für den Großteil der Admins kein praktikabler oder individuell realisierbarer Weg ist.[..]
Freunde

Ich bin dafür, hätte aber auch nichts dagegen gesagt Razz plus

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Living Sun am Do 14 Feb 2013 - 19:49

Gefällt mir!

Living Sun
Neuling
Neuling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von weimaranerfreundin am Fr 15 Feb 2013 - 10:55

Bin dafür Smile

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von frazi am Sa 16 Feb 2013 - 17:23

julie3 schrieb:
Ich finde die Toolbar, so wie sie ist sehr schön und vollkommen ausreichend.

Na ja, das einzige wichtige für mich wäre noch eine Anzeige von der Galerie.

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Günther am Sa 16 Feb 2013 - 17:24

Das hat keinen Bezug zu diesem Verbesserungsvorschlag hier. Idea
Bitte beim Thema bleiben, danke. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Agira am Di 19 Feb 2013 - 16:57

ebenfalls dafür^^

Agira
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Traiceheart am Mi 20 Feb 2013 - 15:58

plus plus

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Giftblick am Mi 20 Feb 2013 - 20:25

Also ich finde es gut... Ich bin mal gespannt.
LG, Gift

Giftblick
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 15.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Blade@CodeLabs am Sa 23 Feb 2013 - 16:14

Theorethisch kann man auch eigene Buttons einbauen, aber nicht verlinken. Wenn man also eigene Buttons erstellen will, kann man einfach mit diesem Code seine eigenen Buttons (Zuammengeschnitten) einfügen:
Code:

#fa_toolbar #fa_magnifier, #fa_toolbar #fa_fb, #fa_toolbar #fa_twitter, #fa_toolbar #fa_gp, #fa_toolbar #fa_mail, #fa_toolbar #fa_rss, #fa_toolbar #fa_hide, #fa_toolbar_hidden #fa_show {
    background: url("Buttons")
}

Ich denke wenn schonmal das möglich ist, sollte es auch bald möglich sein die Buttons zu verlinken, mehr wollen wir ja eigentlich nicht. Wink
Das Ergebnis ist ja auch schon so gut wie fest. Very Happy
Ich frage mich ob man nicht auch seine eigene Toolbar serstellen kann. Wenn man eine Toolbar als JS erstellt und ausrichtet, kann man ja auch seine Buttons einsetzten, und da braucht kein Forumieren Link drin zu sein Surprised

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Günther am Sa 23 Feb 2013 - 16:21

Erstens habe ich hier schon gesagt, dass sich die Beiträge ausschließlich auf den Verbesserungsvorschlag beziehen sollen.
Dieser hat eine Lösung über den Adminbereich ohne JS/CSS als Wunsch und genau davon sollten hier auch die Kommentare handeln. Alternativen gibt es zu den meisten Vorschlägen, aber dieser möchte nunmal eine eigene Funktion im Adminbereich erzielen.

Zweitens ist ein Button eben gerade eine verlinkte Grafik. Ist sie nicht verlinkt, spricht man auch nicht von einem "Button".
Und ohne dynamische Gestaltung (Scripte) wirst du ihn nicht verlinken können.

Drittens:
@Blade@CodeLabs schrieb:Ich frage mich ob man nicht auch seine eigene Toolbar serstellen kann. Wenn man eine Toolbar als JS erstellt und ausrichtet, kann man ja auch seine Buttons einsetzten, und da braucht kein Forumieren Link drin zu sein Surprised
Ja, das wäre schon immer möglich gewesen. Mit HTML/CSS lässt sich z.B. eine zweite mitscrollende Navigation einsetzen, die man als "Toolbar" verwenden kann. Dazu findest du einige Themen über die Suchfunktion.
Aber wenn du eine so funktionelle Toolbar wie die vorgegebene (mit Echtzeitaktualisierung + Bekanntmachungen) möchtest, dann hättest du selbst keine Möglichkeit dazu, da du keinen eigenen Serverzugang besitzt und andererseits dazu sehr weitreichende Kenntnisse nötig wären. Das wird also nicht möglich sein.

Jetzt möchte ich wirklich, dass sich die Beiträge dieses Themas nur mehr auf den Vorschlag beziehen. Danke. Idea

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Cellopenguin am Mo 25 Feb 2013 - 19:28

Meine Stimme hast Du!

Cellopenguin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von chrisi_d am Mo 25 Feb 2013 - 20:21

jaaaaaaaaaaaa! das wäre perfect

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Rahxon am Mi 27 Feb 2013 - 18:37

plus auch von mir, denn ich habe dieser Möglichkeit bei entdecken der Toolbar gleich mal vermisst. Smile

Ich würde bei uns im Forum nemlich gern einen "Auf/Zu" Button oben einbauen der es ermöglicht einen so wie die Forum eigenen Chat auf und zu zu klappen. Der aufgeklappte Chat soll dann sozusagen an der Toolbar "anhängen" und ebenso fixiert sein sodass man beim schreiben eines Posts wunderbar nebenbei weiter chatten kann. Smile

Da ich aber nicht gerade der "Coding-Gott" bin.. funktioniert das nicht ganz so wie ich das möchte. flagge
Wäre also ne super Sache! Very Happy

Mfg

Rahxon
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Günther am Mi 27 Feb 2013 - 18:42

Schau dir das mal an:
http://hilfe.forumieren.com/t27522-chatbox-scrip-fehler#173496
Aber bei eventuellen Rückfragen bitte einen eigenen Thread eröffnen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !

Beitrag von Drache am Fr 1 März 2013 - 21:07

@Tini26 schrieb:Hallo

Ich hätte einen kleinen Vorschlag für die Toolbar !
Es müsste noch die möglichkeit geben eigene Buttons einzufügen !
Ich würde zB. gerne Buttons von Partnerseiten (die beim klicken via Popup einen auf die seite führen) einbauen !

Spitzen Idee ! lol!
Das wäre das I-Tüpfelchen. Freunde

Meine Toolbar im Test-Forum sieht einsteil so aus:


EDIT:

Danke an forumieren und Günther für seine Toolbar-Mod-Anleitung

Drache
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Hinweis : Wer Drachen tötet, stirbt !!
Anmeldedatum : 21.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten