Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Heute um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Wechselstyle - Wie schreibe ich ein eigenes CSS?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Wechselstyle - Wie schreibe ich ein eigenes CSS?

Beitrag von Looney am Mo 11 Feb 2013 - 16:21

Bitte köpft mich jetzt nicht für diese Frage. Ich habe tatsächlich mit der Lexi-Suche alles durchforstet, aber nichts gefunden, was mir helfen konnte, außer den Hinweis, dass es schon zig mal erklärt wurde wie man einen CSS-Style für seinen Stylewechsler erstellt und dieses richtig einbindet. Allerdings konnte ich diese Erklärungen nicht finden (vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen)
Wie man einen Wechselschalter mit der einfachen Methode erstellt ist mir klar und das habe ich auch schon öfter gemacht. Allerdings wechseln sämtliche Bilder beim Wechseln nicht (Logo/Header, Icons, Kategoriebanner etc.) und daas stört erheblich beim Stylewechseln, weil dann farblich nichts mehr wirklich zusammen passt...

Ich habe hier jetzt in den Foren einige Themen gefunden, in denen gesagt wird, dass es einen Code gibt, den man einfügen muss, um ein anderes Logo anzuzeigen. Allerdings weiß ich nicht, wo man diesen eingeben soll.
Auch habe ich schon gelesen, dass man bei der einfachen Methode die Kategoriebanner etc. wohl gar nicht auswechseln kann (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe). Daher komme ich wohl nicht drum herum eigene CSS-Stylesheets zu erstellen. Oder gibt es noch eine Möglichkeit, wie man seine eigenen Styles von Hitskin so einbinden kann, dass nicht die Bilder vom Originalstyle stets beibehalten werden?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da ich glaube wenn ich selber noch weiter herum rätsel, ich irgendwann komplett verwirrt bin Wink

GLG, Looney
avatar
Looney
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Wechselstyle - Wie schreibe ich ein eigenes CSS?

Beitrag von Günther am Mo 11 Feb 2013 - 16:26

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Wie du ein selbsterstelltes Stylesheet in den Stylewahlschalter einbinden kannst, wird dort unter dem Punkt
fortgeschrittene Methode mit selbsterstellten Stylesheets
erklärt:
verschiedene Styles per Wahlschalter im Forum für alle Versionen
Du kannst dafür sogar den vorinstallierten Editor aus dem Windows-Zubehör verwenden. Wink

Ansonsten hast du die betreffenden Themen ja bereits gefunden, in denen die einzelnen Codes erklärt werden, die du für Banner & Co in dieses Stylesheet einsetzen musst.
Wenn du dir im Tutorial diese Stelle durchliest, sollte dir das Vorgehen klar werden. Wink Falls nicht, dann erkläre mir bitte, an welchem Punkt du genau festhängst.

Liebe Grüße
Günther

Edit 12.2.
keine Rückmeldung, obwohl Userin seither online war -> closed
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten