Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

[Toolbar] Ein-Ausklappfunktion bei fixierten Bannerbildern und fester Toolbar...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Toolbar] Ein-Ausklappfunktion bei fixierten Bannerbildern und fester Toolbar...

Beitrag von Mike am So 10 Feb 2013 - 8:29

Hallo liebes Team,

ich habe Probleme mit der Ein-Ausklappfunktion bei fixierten Bannerbildern und fester Toolbar.

Ich erkläre es mal mit Screenshots...

so sieht es aus, wenn ich das Forum aufrufe und wie man sieht, überlappt die Toolbar teileweise die Bannergrafik...




... im eingeklappten Zustand ist alles normal....




... doch sobald sie wieder ausgeklappt wird, verschiebt sich alles nach unten, nur die fixierten Bannerbilder bleiben logischerweise an ihrer festen Position.




Was kann ich bitte machen, damit 1. die Toolar nicht den Banner überlappt und das 2. die fixierten Bilder mit dem "Hauptbanner" verschoben werden.

Ich möchte die Toolbar aber fixiert haben.

LG Mike


Zuletzt von Mike am So 10 Feb 2013 - 9:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Ein-Ausklappfunktion bei fixierten Bannerbildern und fester Toolbar...

Beitrag von joschi1989 am So 10 Feb 2013 - 9:11

Bei mir ist das ähnlich, meine Toolbar ist auch viel zu eng an dem Logo dran. Es überlappt sich zwar nicht, doch muss bei mir das Logo auch
tiefer gesetzt werden.
Ich hatte dieses Thema hier schonmal angesprochen Mike, es wird aber
dran gearbeitet und wir sollen uns noch was gedulden.

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Ein-Ausklappfunktion bei fixierten Bannerbildern und fester Toolbar...

Beitrag von #Frank am So 10 Feb 2013 - 9:49

Joschi hat recht. Es gibt hier noch einen Fehler im Script, der auch schon mehrfach an die Technik gemeldet wurde. Wir hoffen, das es noch im Laufe der Woche hier eine Änderung gibt. Um Die bar trotzdem vorerst ohne dieses unschöne Phänomen nutzen zu können, solltest du diese vorerst nicht fixieren.
Wen. Der Fehler Dan ausgebessert ist, dann kannst du diese Funktion wieder Aktivieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Ein-Ausklappfunktion bei fixierten Bannerbildern und fester Toolbar...

Beitrag von Mike am So 10 Feb 2013 - 9:54

Guten morgen ihr zwei Very Happy

Danke für die Antwort, dann werde ich Warten.

Hängen die momentanen langen Ladezeiten auch damit zusammen Frank, denn es betrifft nur die Forumieren Foren und ich habe Cash&Cookies schon mehrfach geleert.

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Ein-Ausklappfunktion bei fixierten Bannerbildern und fester Toolbar...

Beitrag von #Frank am So 10 Feb 2013 - 10:04

Oh, damit triffst du bei mir eine echt Wunden Punkt.
Tatsächlich ist durch das Toolbarscript aufgrund der Echtzeit Aktualisierung wirklich eine dauernde Ladetätigkeit zu beobachten.
Ich habe das gestern Abend mal Versuch zu ermitteln. Es werden hier pro Minute ca. Bis zu drei Kb an Daten übertragen.
Mir gefällt das überhaupt nicht und auch dieses Problem wurde schon weitergemeldet.
Ich hoffe das sich auch dieses Problem in irgendeiner Weise lösen lässt.
Das das nicht so sein muss, macht uns Facebook vor, die ja auf ihrer Seite auch eine Echtzeit Aktualisierung die solche Ladeprobleme nicht hat.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Ein-Ausklappfunktion bei fixierten Bannerbildern und fester Toolbar...

Beitrag von Mike am So 10 Feb 2013 - 10:09

Alles klar Frank, dann hoffen wir, das es bald wieder läuft wie zuvor Very Happy

Danke und noch einen schönen Sonntag!

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Ein-Ausklappfunktion bei fixierten Bannerbildern und fester Toolbar...

Beitrag von #Frank am So 10 Feb 2013 - 10:10

Die auch...
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten