Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Favicon lässt sich nicht einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Favicon lässt sich nicht einfügen

Beitrag von Eozaen am Sa 9 Feb 2013 - 18:39

Hallo,

seit etwa 2 Tagen wird unser Favicon nicht mehr angezeigt. Das hat seit ... ewigen Zeiten immer gepasst, doch jetzt ist es bei allen Nutzern weg.
Ein neues einfügen ins Forum funktioniert auch nicht, da bleibt die altbekannte grüne Sprechblade.
Das Bild ist als .ico im Internet hochgeladen und trotzdem geht es nicht.

Hier ist mal der Link des Bildes: http://001.igelsoft.de/kxgpitslfzzdmusknqd0.ico

Kann mir jemand sagen, warum das nicht geht?

Eozaen
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Favicon lässt sich nicht einfügen

Beitrag von Günther am Sa 9 Feb 2013 - 18:47

Hallo,

unter FF und IE wird mir dieses Favicon derzeit angezeigt, wenn ich dein Forum aufrufe. Wink
Falls das bei dir nicht der Fall ist, leere bitte den Cache deines Browsers und lade die Seite erneut. Du kannst es auch mal unter einem anderen Browser versuchen.

Grundsätzlich ist dieses Favicon vom Format und der Größe her aber in Ordnung.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Favicon lässt sich nicht einfügen

Beitrag von Eozaen am Sa 9 Feb 2013 - 20:23

Ah, bei Firefox hab ich das Problem auch nicht. Danke erstmal.
Hast du eine Ahnung, wie man beim Internetexplorer 9 den Cache löscht? Hab schon im Internet gewühlt, aber da steht nur was zu den älteren Versionen und das hilft leider garnicht weiter.

Eozaen
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Favicon lässt sich nicht einfügen

Beitrag von Günther am Sa 9 Feb 2013 - 20:30

Bitte. Smile

Du siehst, dass das Problem am Browsercache lag. Ich sehe unter allen Browsern das Favicon in deinem Forum.
Ja, ich habe eine gute Anleitung direkt von Microsoft für dich:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/View-temporary-Internet-files-in-Internet-Explorer-9

Klappt es nun auch im IE? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Favicon lässt sich nicht einfügen

Beitrag von Eozaen am Sa 9 Feb 2013 - 21:04

Habs gefunden und ausgeführt. Leider hat es nichts gebracht ._.

Eozaen
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Favicon lässt sich nicht einfügen

Beitrag von Günther am Sa 9 Feb 2013 - 21:25

Ich habe dein Forum unter den neuesten Versionen von FF, IE, Chrome und Opera geladen und sehe überall das Favicon.
Du kannst also davon ausgehen, dass die Aufrufer deines Forums es auch sehen und bei dir nur eine lokale Ursache in Verbindung mit deinem Internet Explorer vorliegt. Wink

Grundsätzlich würde ich dir die Verwendung von Firefox empfehlen. Der IE ist ein wenig empfehlenswerter Browser, da er einerseits moderne Webstandards ignoriert, höhere Sicherheitsrisikos als andere Browser aufweist und viele IE-typische Probleme, Besonderheiten und Bugs aufweist, die beim Surfen störend sind.
Wenn du dennoch bei deinem IE bleiben möchtest und das Favicon auch sehen willst, dann müsstest du dir mal die Sicherheitseinstellungen genauer ansehen. Das wird dann unter dem IE aber etwas komplizierter:


Infos dazu auch beim Microsoft Support: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;283807

Möchtest du das unbedingt machen oder ist es für dich so in Ordnung, dass das Favicon grundsätzlich allen Usern angezeigt wird bzw. konnte ich dich sogar zu einem Wechsel zu Firefox überreden? Smile

Edit 11.2.
keine Rückmeldung, obwohl Userin seither online war -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten